Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherort von Postfächern ändern.

Speicherort von Postfächern ändern.

TheGhostThatSatByTheDoor09.12.1022:30
Hallo,

ich habe einen Ordner, der alle meine geschäftlichen Daten beinhaltet und regelmäßig gebackupt wird. Wie kann ich denn mein geschäftlichen Mail Account in diesem Ordner ablegen. Momentan werden die Mails sowie die Ordnerstruktur ja unter /user/Library/mail gespeichert. Wie kann ich denn einem Mail Account einen anderen Speicherort beibringen?

Danke!
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.09.12.1022:38
dort sind ja die pop….-Ordner.
Evtl den mit dem Geschäftsaccount in denBack-Up-Ordner und dort ein Alias einrichten und dieses in den Mail Ordner zurückschieben.
… und das "Alias" aus dem Namen dann entfernen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das so funktioniert! Darum Backuppen!! vorm Ausprobieren
0
TheGhostThatSatByTheDoor09.12.1023:06
Es geht um einen IMAP Account. Habe das mal probiert. Bei allen eintreffenden Mails scheint das zu funktionieren. Habe jetzt mal zu Testzwecken alle drei Postfächer verschoben sowie ein Alias in der library angelegt. Scheint, was eintreffende Emails angeht, zu funktionieren. Ich kann allerdings über den geschäftlichen IMAP (1&1) nicht mehr senden. Privater GMail Pop über IMAP funktioniert...macht das Sinn?
0
Stefan S.
Stefan S.10.12.1000:10
Sorry, dazu weiß ich zu wenig.
0
eRPeeS10.12.1007:50
Guten Morgen,

wie Du den Speicherpfad ändern kannst, weiss ich nicht.
Aber, wie gefällte Dir diese Lösung:

Du schreibst ein Automatorprogramm, das die gewünschten Dateien aus /Library/mail/ in Deinen Geschäftsordner kopiert.
„einfach einfach machen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.