Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherort der iPhoto-Bilder anpassen bzw. ändern?

Speicherort der iPhoto-Bilder anpassen bzw. ändern?

jeti
jeti24.07.0416:49
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, ob es möglich ist das in iPhoto neu hinzugefügte Bilder nur an ihrem ursprünglichen Platz liegen bleiben
und iPhoto diese trotzdem verwalten kann?

Problem:
Habe einen Ordner inkl. Bildmaterial als Album in iPhoto eingefügt,
original Daten bleiben erhalten, aber iPhoto kopiert diese kompett
in die eigene Verzeichnisstruktur. Mit anderen Worten ich habe
jetzt alles doppelt.

Gibt es eine Möglichkeit, daß iPhoto die Bilder
am original Speicherplatz verwaltet und nicht doppelt?

jeti
0

Kommentare

uplift
uplift24.07.0416:56
Kennst Du dieses Tool? http://www.nofences.net/iphotoBuddy/

Es werden zar immer noch alle Bilder in eine Bibliothek kopiert, aber immerhin kannst Du damit mehrere Bibliotheken verwalten und auch deren Speicherort angeben.

greetz
uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jeti
jeti24.07.0417:13
Nö, kannte ich noch nicht, danke, mal ausprobieren.

Mh, das ist eine Sache die mich an iPhoto schon stört,
daß man den Speicherort für verschiedene Dateien nicht
individuell selber bestimmen kann.

jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.