Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Speicherbedarf Apps auf dem iphone

Speicherbedarf Apps auf dem iphone

nightx
nightx14.07.0812:26
Hallo!

Wollte man fragen wieviel Speicher die Apps durchschnittlich brauchen um zu erfahren ob ein 8GB iphone noch reicht oder ein 16 GB "muss" ist.
0

Kommentare

DJDI100414.07.0812:32
Das größte App, das ich hab ist das Texas Hold em Poker von Apple mit 124 MB. Aber normal schwankts zwischen 1-30 MB. Wobei die Meisten mit so 5 MB auskommen. Spiele brauchen etwas mehr, als andere Apps. Super-Monkey-Ball hat z.B. 36 MB ca.. Alles in allem habe ich in etwa 300 MB Speicher für Apps im Gebrauch, wobei davon halt auch 50 MB Dokumente sind, die ich mit Hilfe von File-Magnet auf das iPhone geschaufelt habe.
0
doggda
doggda14.07.0812:37
ich habe alle meine lieblingssongs (ca 600) plus einige geladene apps auf meinem phone und habe immernoch 2,8 Gb frei.... ich denke für den ottonormaluser reichen 8 gb.....wenn du permanent auch noch alle videopodcasts und frensehsendungen dabei haben willst dann wirds kritisch...
0
aikonch14.07.0812:50
Bisher benötigen diese echt nicht viel, aber wenn dann hoffentlich Navi, Wikipedia usw. kommen wird es schnell mal 1-3 GB benötigen um diese Offline auf dem iPhone verfügbar zu machen....
0
nightx
nightx14.07.0813:10
ui, dachte die wären kleiner
0
nightx
nightx17.07.0816:47
neuer erkenntnisse?
0
TCHe
TCHe17.07.0817:09
Die Frage ist, was Du Dir alles draufpacken willst.

Ich bin ein sehr konservativer User: ein paar Playlists, einige Bilder, derzeit 8 von 12 Apps und noch ein paar PDFs via FileMagnet.

Auf meinem 8GB iPhone sind noch über 4GB frei. Damit bin ich sicherlich nicht exemplarisch, aber ich denke, dass man auch mit 8GB locker auskommt.

(Zumindest, solange es nicht Navisoftware gibt, aber selbst bei der wird man kaum zu jeder Zeit diverse Länder installiert haben, wenn man sie nicht unbedingt braucht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.