Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicherangaben von Apple...tztztz

Speicherangaben von Apple...tztztz

Helmut04.07.0518:30
Hallo
<br>Habe hier in der Galerie ja schon meinen neuen Mac mini die Tage gepostet und dort auch erwähnt, daß der verbaute Speicher von 256MB mir nicht reicht. Laut Apple soll der Mini mit PC2700 (333MHz) DDR SRAM bestückt werden. So steht es im Readme und auf Apple.de wird auch erwähnt das ab Werk der mini mit PC2700 bestückt wird.
<br>Leider verkauft der Händler meines Vertrauens keinen 333Mhz-Ram.
<br>Dieser meinte, "daß der PC3200 normalerweise abwärtskompatibel zum PC2700 sei".
<br>Mit Apple ist das halt so eine Sache, wenn die nach 333Mhz verlangen dann muß es halt 333Mhz sein. Sonst will er nich richtig
<br>Nach ein paar Mouseklicks auf apple.de fand ich dies hier:http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572
<br>Also doch, der Mini kann auch mit 400Mhz.
<br>Gesagt-getan und ab zum Händler.
<br>Nach dem Ausbau staunte ich dann nicht schlecht. Hier im mini 1,42Mhz werkelte schon ein 400Mhz-Riegel. (siehe Foto)
<br>Apple sollte eventuell schon in den technischen Daten zum Mac mini auf apple.de auf diese Option hinweisen. Zum Teil werden die 333Mhz-Riegel nämlich teurer angeboten als die 400er-Riegel. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de04.07.0519:05
Lol... wie dumm...
<br>Apple sagt, dass der (RAM des) MacMIni schlechter ist, als er ist...
0
Maxefaxe04.07.0519:09
Ist eigentlich wurscht. Der G4 kann ja nicht mal den 333er RAM ordentlich ausnutzen. Da hilft der schnellere RAM dem Mini leider auch nix.
0
pixler04.07.0519:13
jetzt macht nicht so ein theater. Klar geht 3200er ram in einem 2700 steckplatz...war schon bei den powermac G4 mdd so und wird beim mini nicht anders sein. vermutlich hat apple am anfang tatsächlich 2700er ram verbaut und inzwischen haben sie halt eine grossladung 3200er bekommen..was solls? Das macht den mini weder schneller noch langsamer.
0
Prof-Technik
Prof-Technik04.07.0519:15
Laut meinem System Profiler werkelt in meinem mini (April gekauft) ebenfals ein 3200 Speicherchip, der wurde aber vom händler nachträglich eingebaut.
<br>
<br>Läuft ohne Probleme, GEHT DOCH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.