Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicher PC2600U-30330

Speicher PC2600U-30330

Boxer25.04.0917:02
Hat jemand vielleicht noch Module davon mit 512MB.


ist DDR-SDRAM.


Brauche genau die für Antworten bin ich dankbar.
0

Kommentare

alfrank25.04.0917:37
Für sowas gibt's hier die Kleinanzeigen-Rubrik !
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0917:43
Bingo!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boxer26.04.0916:02
In den kleinanzeigen wäre es nur teilweise richtig.

Ich brauche ja gerade einen Tipp wo ich den noch kriegen könnte.


Danke im voraus.
0
westmeier
westmeier26.04.0916:51
eBay
0
kefek
kefek26.04.0916:57
Ich nehm mal an für einen G4 MDD?

Wenn ja dann sollten die passen

Schneller Ram sollte aber sowieso automatisch runtergetaktet werden (das langsamste Modul besitmmt die Taktrate).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0917:03
alfrank
Für sowas gibt's hier die Kleinanzeigen-Rubrik !

Und wenn nicht grad ein MDD-Schlachter unterwegs ist wird er dort auch kaum was finden ...
westmeier
eBay
Schaust du überhaupt nach bevor du heir so einen Blödsinn postest ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Boxer26.04.0917:21
Danke für die schnellen Antworten.

Problem ist aber das er wohl nur diesen Ram aktzeptiert habe schon mal ich bin nicht sicher 2700 probiert erst lief auch alles dann als ich eines morgens den Rechner anschalte pipt oder tutet er, ist schon etwas seltsam zumindest den neuen Ram wieder raus und alles lief das habe ich zweimal versucht mit neueren Module, deshalb den 2600.
0
kefek
kefek26.04.0917:33
Boxer
Danke für die schnellen Antworten.

Problem ist aber das er wohl nur diesen Ram aktzeptiert habe schon mal ich bin nicht sicher 2700 probiert erst lief auch alles dann als ich eines morgens den Rechner anschalte pipt oder tutet er, ist schon etwas seltsam zumindest den neuen Ram wieder raus und alles lief das habe ich zweimal versucht mit neueren Module, deshalb den 2600.

wenn du bei dsp Ram für einen Mac kaufst dann passt der (zu 99,9%) auch ..
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
westmeier
westmeier26.04.0917:35
kefek
Schaust du überhaupt nach bevor du heir so einen Blödsinn postest ...

Das gleiche gebe ich mal an dich zurück, du Möchtegern-Forentroll. Normalerweise läuft da drin 2700er RAM, und davon quillt eBay über! Ich kenne keinen Händler der 2600er SDRAM verkauft, und so lange du Held nicht das Gegenteil beweist, ist davon auszugehen, dass das auch so bleibt.
Wie du bei Apple leicht nachlesen KÖNNTEST (z.B. hier: ) handelt es sich um 2700er RAM. Weshalb der System Profiler es als 2600er RAM ausweist, kann ich dir nicht beantworten.
0
Boxer26.04.0917:38
Danke ich versuche es nochmal.
0
Boxer26.04.0917:43
Wie ich ja beschrieben habe mit dem tuten oder piepen das auftrat bin ich etwas vorsichtig.


Kann ich denn alle 2700 nehmen oder muss ich da irgendetwas beachten???
0
Boxer26.04.0919:09
Wo gibt es guten und billigen Ram am besten 1GB Module außer ebay da ist nichts und DSP???


Danke im voraus.
0
westmeier
westmeier26.04.0919:29
alternate.de ist ein oft recht günstiger Händler.

Du weisst aber schon, dass ein G4 max. 512 MB pro Modul ansprechen kann? Also wären die 512er wohl angebrachter...
0
kefek
kefek26.04.0922:20
westmeier
kefek
Schaust du überhaupt nach bevor du heir so einen Blödsinn postest ...

Das gleiche gebe ich mal an dich zurück, du Möchtegern-Forentroll. Normalerweise läuft da drin 2700er RAM, und davon quillt eBay über! Ich kenne keinen Händler der 2600er SDRAM verkauft, und so lange du Held nicht das Gegenteil beweist, ist davon auszugehen, dass das auch so bleibt.
Wie du bei Apple leicht nachlesen KÖNNTEST (z.B. hier: ) handelt es sich um 2700er RAM. Weshalb der System Profiler es als 2600er RAM ausweist, kann ich dir nicht beantworten.

Wer ist da blos der Forentroll ...
Die Frage war eindeutig nach PC2600 Ram @@ bei ebay? 0,000000 Ergebnisse oder bin ich etwa blind?

Wenn du schon so ein Klugscheisser bist und eh alles besser weißt, dann sag doch gleich welchen Ram er kaufen soll und bring nicht solch beschissene Kommentare wie "ebay" ... weil er dort ja sicher noch nicht nachgesehen hat ... pfff ..

Und btw .. wars nicht so, dass Pre-Intel Macs sehr wählerisch sind/waren was Ram anbelangt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
westmeier
westmeier26.04.0922:28
kefek:
Noch mal. Es gibt kein PC-2600 RAM. Deswegen gibt es das auch nicht bei eBay. In den Foren wird darüber gemutmaßt, dass es ein Bug ist, dass es als 2600er angezeigt wird.
Und noch mal, kefek: LESEN!!! Es schadet auch dir nicht!
1.) Wüsstest du dann vielleicht, dass du kein PC-2600 RAM kaufen kannst
2.) Wüsstest du dann dass es bei eBay zu Hauf PC-2700 RAM gibt
3.) Wüsstest du dann dass ich bereits vor Stunden einen Link zu einem Händler gepostet habe.

Also halt dich bitte zurück mit irgendwelchem Gemecker.
Computer-Erfahrung nicht vorhanden ...
Wenigstens schon mal keine falschen Infos im Profil

Wenn man kein Billig-RAM kauft, hatte ich noch NIE - weder im G3 noch im G4 Powermac bei mir irgendwelche RAM Probleme. So wählerisch waren die nun auch nicht.
0
kefek
kefek26.04.0922:55
westmeier
kefek:
Noch mal. Es gibt kein PC-2600 RAM. Deswegen gibt es das auch nicht bei eBay. In den Foren wird darüber gemutmaßt, dass es ein Bug ist, dass es als 2600er angezeigt wird.
Und noch mal, kefek: LESEN!!! Es schadet auch dir nicht!
1.) Wüsstest du dann vielleicht, dass du kein PC-2600 RAM kaufen kannst
2.) Wüsstest du dann dass es bei eBay zu Hauf PC-2700 RAM gibt
3.) Wüsstest du dann dass ich bereits vor Stunden einen Link zu einem Händler gepostet habe.

Also halt dich bitte zurück mit irgendwelchem Gemecker.
Du blöder Klugscheisser ... Geh doch wieder zurück in die Grundschule ... WO!?! habe ich bitte jemals behauptet, dass es PC2600 Ram gibt?!
Hättest du doch gleich geschrieben, dass es keinen gibt. Aber nein du kommst mit einem saublöden Kommentar ...
Dein großes Gelaber geht mir sonst wohin ... danke Google & Apple-Supportforen kenn ich auch ...
Computer-Erfahrung nicht vorhanden ...
Wenigstens schon mal keine falschen Infos im Profil
Na und? selbst wenns so wäre. Wenigstens bilde ich mir auf aus anderen Quellen geklautes Halbwissen nichts ein *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
westmeier
westmeier26.04.0923:03
0
westmeier
westmeier26.04.0923:07
Da du mir mit meinem Verweis auf eBay vorgeworfen hast "Blödsinn" zu verzapfen, scheinst du davon ausgegangen zu sein, dass es tatsächlich 2600er RAM gibt - offenbar nur nicht bei eBay.
Und krieg dich mal wieder ein. Deine Ausraster bringen mich nicht aus der Ruhe, und helfen hier keinem weiter.
Wenn hier jemand fragt, wo er am besten einen "eiMac" kaufen kann und sich verschrieben hat, verweist du wohl auch darauf, dass es einen solchen Rechner nicht gibt und er jetzt leider ohne auskommen muss.
Wäre es nicht naheliegender von einem Missverständnis auszugehen und auf das richtige Produkt zu verweisen? Und mit einem Blick sieht man bei eBay, dass es nur PC2700 RAM gibt - und mit einem Blick auf den eingebauten RAM Baustein vermutlich auch.

Oder ganz einfach: Du hast bei eBay ja offenbar nach PC2600 RAM gesucht. Wenn du gewusst hättest dass es das nicht gibt, hättest du auch nicht danach gesucht.
Also bist du wohl tatsächlich von der Existenz von PC2600 RAM ausgegangen...
0
kefek
kefek26.04.0923:27
westmeier
Da du mir mit meinem Verweis auf eBay vorgeworfen hast "Blödsinn" zu verzapfen, scheinst du davon ausgegangen zu sein, dass es tatsächlich 2600er RAM gibt - offenbar nur nicht bei eBay.
Weder noch - Ich hatte sogar schon geschrieben, dass es wahrscheinlich keinen 2600er Ram gibt (und auf Foren verlinkt). Nur waren, dass alles nur Mutmassungen und ich hab es deshalb wieder gelöscht ...
Das es wirklich nur ein Anzeigefehler beim Powermac ist wage ich übrigens zu Bezweifeln (kanns natürlich sein) ... aber das Thema lass ich jetzt lieber

Hättest du auf dein "ebay"-Kommentar verzichtet und stattessen deine Finger etwas mehr bemüht und so nicht mit deinem exelentem Fachwissen über Powermacs gegeizt, um uns in einem vlt kurzen am prägnanten Satz zu erläutern, dass es keinen PC2600er Ram gibt, wären wir wahrscheinlich alle deutlich schneller klüger gewesen.
Und krieg dich mal wieder ein. Deine Ausraster bringen mich nicht aus der Ruhe, und helfen hier keinem weiter.
Wenn hier jemand fragt, wo er am besten einen "eiMac" kaufen kann und sich verschrieben hat, verweist du wohl auch darauf, dass es einen solchen Rechner nicht gibt und er jetzt leider ohne auskommen muss.
Der Vergleich ist doch mehr als beschissen ...
Aber ein "ebay" wäre in dem Fall natürlich auch 1 000 000 mal besser

Wäre es nicht naheliegender von einem Missverständnis auszugehen und auf das richtige Produkt zu verweisen?[/quote]
Was ist daran missverständlich, wenn im System-Profiler PC2600 steht? ... Der Nutzer kann ja nicht für die Fehler die ein anderer produziert hat ..
Und mit einem Blick sieht man bei eBay, dass es nur PC2700 RAM gibt - und mit einem Blick auf den eingebauten RAM Baustein vermutlich auch.
Stimmt ... es gibt ja nur PC2700er ram ...
Entschuldige ... versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn ich nach "PC2600" suche dann will ich auch "PC2600" haben und nicht "PC2700" (auch wenn es denn vlt garnicht zum kaufen gibt ...)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.04.0923:57
Immer wieder eine Freude zu lesen, was so aus "Unterhaltungen" in der Unpersönlichkeit des www wird.
Ich denke mal wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, wäre eure Diskussion viel entspannter.

Zum Ausgangspunkt: Ich würde bei DSP nachschauen und habe mit deren Ram-Bausteinen gute Erfahrungen gemacht.
Ich betreibe 3xG4MDD mit denen problemlos.

Eventuell funktionieren sogar die 1GB Teile - glaube ich habe die in einen eingebaut.
Insgesamt ist die Obergrenze aber auch dann 2GB so weit ich weiß.
So und nun haut euch ... oder auch nicht


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Boxer27.04.0918:37
Also danke nochmal für die vielen Antworten jetzt bin ich schlauer als vorher habe mir bei gravis 2x512MB bstellt Stück für 19.95 denke das geht mal abwatren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.