Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Speedtest

Speedtest

aralka27.06.0323:30
Moin!
Habe mit meinem iMac 17 Zoll 1 GHz 512 MB einen Speedtest gemacht, kam auf 166 Gummipunkte. Heute habe ich weitere 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut und er Rechner ist langsamer!!?? Die Disk als einzige einwenig schneller.
Wie erklärt sich das ??
aralka
0

Kommentare

cab28.06.0300:14
Das liegt am Gestaltungskoeffizienten der Pixelmatrix Interpolationshalbwertszeit des bidirektionalem Multieingangspuffer. Das ist ein bekanntes Problem bei der Anwendung "SpeedTest" und es ist derzeit keine Lösung verfügbar. Um dieses Problem möglichst umständlich zu umgehen, machen Sie bitte folgendes:
Entfernen Sie bei der Pixelmatrixinterpolation das Häkchen bei "Halbwertszeit automatisch verdoppeln" und biegen Sie den Gestaltungskoeffizienten ineffizient in die Richtung um, aus der der bidirektionale Eingangspuffer mit der Multiphaseneinheit dividiert wird, ohne jedoch die Pufferspeicher zu löschen oder zu überschreiben. Wenn Sie das hinbekommen haben, Glückwunsch! Verraten Sie uns bitte wie!

Wir hoffen, dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen!

mfg
Ihr Dachschadenteam
0
aralka28.06.0300:34
Schade, bei der Antwort hätte der automatische Stromsparchip einsetzen sollen.
Gibt es eigentlich außer dem Dummsprech auch eine Äußerung, die es lohnt?
Gruß
aralka
0
boehel
boehel28.06.0301:45
Dummsprechen aber eine windose wahrscheinlich zuhause hehe
0
aralka28.06.0313:53
Hallo Bergsteiger!
Gebe ich zu, davon habe ich keine Ahnung. Ich meine spiegeln gelesen zu haben.
Allerdings ist der bewegliche Bildschirm, den ich als Standbildschirmnutzer bis dato gar nicht richtig einschätzen konnte, ein unschätzbarer Vorteil geworden.
Gruß
aralka
0
zyklon
zyklon29.06.0322:55
...es ist in der Regel so, dass die iBooks und iMacs nicht spiegeln können...das ist den PM und PB vorenthalten...

...hat jemand mit dem 1Ghz 17‘‘ virtual PC laufen gehabt? Und wie ist das so?...
0
Fenvarien
Fenvarien29.06.0323:04
Da es auf einem Dual 867 unter aller Kanone langsam läuft, dürfte es auf einem PB noch schlimmer sein.
„Ey up me duck!“
0
aralka30.06.0300:16
also VPC 6 ist gerade noch geeignet mein Bankprogramm zu fahren,auch dabei kann ich mir bequem Tee einschenken. Da hab ich mal gelesen, dass soll so schnell wie ein Pentium II 200 sein. Dem kann ich unter der Einschränkung zustimmen, dass der dann ausgeschaltet sein muß .
Habe wie gesagt einen iMac 17 Zoll Modell 2003. Bin unter 1024 MB Arbeitsspeicher auf 154 bis 162 Gummipunkte, statt der 166 mit 512 MB, gekommen. Jeweils alles andere nicht aktiv.

Gruß
aralka
0
Michaeltschik30.06.0300:37
Die Rechner haben in beiden Welten, ein maximum von direkter Addressierbarkeit, darüber läuft es nur noch mit Bankswitching, bringt also keinen Vorteil, sondern wird noch langsamer. Habe das bei einer dose mal ausprobiert und denke das es bei Mac ähnlich sein könnte.
0
Michaeltschik30.06.0300:45
Zum Spiegeln,
da gibt es ein Firmwareprogi, damit kann bei manchen, speziell die 16mb Grafik Ibooks zwischen 700 und 800 das spiegeln auf dual-monitor umgestellt werden, allerdings auf eigene Gefahr und ohne Garantie, war aber eine seriose Quelle, bei Interesse poste Ich.

Allerdings, wie gesagt ohne Garanti, da 1,5dinA4 Seiten Bericht und da kann einiges schief gehen und du kannst ein Firmware Backup draufmachen oder gleich zum Händler und das höchstwahrscheinlich nicht kostenlos...
0
bergsteiger28.06.0304:27
Hallo aralka,
<br>
<br>ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber ich spekuliere auch gerade auf den iMac. Kann man an das Gerät einen zweiten Monitor als Palettenmonitor anschliessen oder wird das Bild nur gespiegelt?
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger
0
Wolfgang29.06.0323:52
virtual pc ist auch unter der version 6 nicht nennenswert schneller geworden als früher , es frißt resourccen ohne ende und dann brauchst du ne halbe stunde um ne einfache aktion über die bühne zu bringen
<br>dann lieber drauf verzichten oder nen 100 mhz pentium nebenstellen
<br>:-)
0
Bernhard Krug29.06.0323:51
Ja, aber warum ist der Speedtest mit mehr Speicher schlechter ausgefallen?? Werde das auch mal gleich probieren..
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.