Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SpeedPort W 722V auf bestimmte MAC-Adressen beschränken

SpeedPort W 722V auf bestimmte MAC-Adressen beschränken

ulti
ulti16.06.1211:26
Ich verliere mich gerade in den Tiefen meines TCOM-Routers. Nachdem ich alle vorhandene MAC-Adressen von iPhone, iPad, iMac, Airport identifiziert und eingetragen hatte, konnte ich die Netzwerkeinstellungen nicht dazu überreden, alle anderen, nicht eingetragenen Geräte, auszuschliessen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es entweder nicht möglich ist, oder nur mit einem Trick läuft.
Ich möchte nicht die WLAN-Verbindung beschränken, sondern den Netzwerkausgang für alle eingewählten Geräte direkt vor der DSL-Leitung.
Wer hat eine Idee ?
0

Kommentare

bmc desgin17.06.1221:54
Dazu musst du nur den zugriff der erlaubten geräte aktivieren - findest du unter sicherheit...

Auch wichtig:
Wie sich der user mit dem wlan verbinden kann...

Les die dazu auch mal dad pdf durch, das du dir bei der telekom runterladen kannst...


Vg
„Ask your questions...“
0
ulti
ulti20.06.1212:39
Habe ich mich jetzt durchgekämpft !
Zusätzlich habe ich die möglichen IP-Adressen auf die Anzahl der bekannten Geräte begrenzt und feste IP-Adressen zugeteilt.

Besonderes Problem war ein nachgeschalteter Airport Express, der trotzdem unbekannte Geräte ins Internet routete. Hier musste DHCP abgeschaltet und der Bridge-Modus aktiviert werden.

Jetzt ist die Anlage -18 benutzte eigene Internet-Geräte- für andere dicht !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.