Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SpamSieve

SpamSieve

michel43
michel4329.03.0809:55
Guten Morgen Macianer

ich habe mir mal zu Demo zwecken SpamSieve 2.6.6 geladen. Seit dem 19.03 habe ich es am laufen, aber weniger Spam bekomme ich dennoch nicht.
Hier mein ein Bild meiner Statistik, frage mich mache ich irgendetwas falsch oder dauert es einfach ziemlich lange, bis es keinen Spam mehr gibt?

Aber vielleicht habe ich ja auch etwas total falsch verstanden bei dem Programm

Danke Michel
0

Kommentare

michel43
michel4329.03.0811:58
Benutzt das Programm keiner von Euch?!
0
nuce29.03.0812:11
Nein!
Für was auch!
0
michel43
michel4329.03.0812:13
Hmmm für Spam z.b.!?
0
Uli29.03.0812:19
Trainierst Du SpamSieve kontinuierlich? Es dauert eine Weile, bis es in der Filterung wirklich besser ist als der Mail.app Spamfilter.

Und Du bekommst dadurch natürlich nicht weniger Spam, sondern die Filtergenauigkeit kann steigen - aber eben auch nur bei zumindest initialer Beschäftigung mit dem Programm.
0
michel43
michel4329.03.0812:23
Ja das mache ich, aber dann warte ich noch mal ein wenig ab Danke für Deinen Beitrag.
0
Guy29.03.0812:39
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Program
0
Dirk B.
Dirk B.29.03.0817:45
... ich nutze SpamSieve seit Jahren und bin immer noch sehr angetan. Warte ein wenig, bei mir werden nur noch sehr wenige Spammails übersehen und nur sehr selten mal ein gutes Mail verschoben. Ich schaue nur noch einmal in der Woche in den Papierkorb und sehe nach, was darin liegt.

Viele Grüße. Dirk
0
Richard
Richard29.03.0820:46
Also ich nutze es auch und es macht genau das was es soll. Du hast auch die Regeln in Mail angelegt?
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.03.0821:10
Was ist Spam ?

Irgendwie kann ich mich total glücklich schätzen. Ich bekomme sowas nicht . Einmal sollte ich Juwelen im Wert von 20.000 Euro bezahlen. Das war's dann aber auch.

Wo tragt ihr euch denn da im Internet überall ein? Fängt man sich das so ein oder steht man einfach irgendwann auf ner Liste ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Dirk B.
Dirk B.29.03.0822:47
... lt. SpamSieve bekomme ich im Schnitt 12-14 Spammails pro Tag, obwohl ich auch eher restriktiv mit meiner E-Mail-Adresse umgehe, ... aber komplett kann ich es nicht vermeiden, diese auch mal anzugeben, ich nutze allerdings eine Adresse nur für Online-Shops, eine für Foren, ...) Seit langem werden es aber (Gott sei Dank) nicht mehr, ... Ich habe vor ein paar Jahren auch mal versucht, Spam mit der maileigenen Funktion "Ablehnen" zurückzuschicken und mich in einige Sperrlisten einzutragen, das hat es aber auch nicht gebracht, ... seit ich SpamSieve nutze, interessiert mich der Müll nur noch am Rande, wenn ich in den Papierkorb schaue, ob was wichtiges drin liegt. Ansonsten habe ich nix mehr damit zu tun.

Viele Grüße. Dirk
0
tesh
tesh29.03.0823:49
SpamSIeve ist obergeil!
zur zeit probiere ich allerdings personal antispam von intego und das tool ist ne mittlere katastrophe!
dieses will immer wieder (owohl darauf trainiert) bestimmte mails nicht aussortieren.
SpamSieve jedenfalls lässt sich super trainieren und ist extrem gut im filtern.

genau MEIN tool...
0
tikki
tikki30.03.0801:20
.. und was spricht gegen die Mail-eigene Spamfilterung? Bei mir klappt die recht gut beim Aussortieren...
0
tesh
tesh30.03.0809:57
spricht an sich nix gegen...mir waren da nur zu viele fehler. insbesondere mußte ich immer wieder gute mails im spampostfach suchen.

spamsieve ist genau mein tool!
nach nur kurzer trainingszeit sehr gute bis perfekte sortierung.
den spamordner kann ich mittlerweile fast blind löschen.
....und die bedienung ist auch echt easy.

ich liebe es!
0
Dirk B.
Dirk B.30.03.0810:13
tikki
.. und was spricht gegen die Mail-eigene Spamfilterung? Bei mir klappt die recht gut beim Aussortieren...

... so wie auch tesh geschrieben hat, fast 100%ige Genauigkeit, ... Seit dem ist Spam für mich kein Thema mehr, ...
0
Richard
Richard30.03.0811:14
tikki
.. und was spricht gegen die Mail-eigene Spamfilterung? Bei mir klappt die recht gut beim Aussortieren...

Das es nicht richtig funktioniert? Ich hab 14 aktive E-Mailadressen und bekomme täglich ca. 1200 E-Mails. 1.000 werden vom Server aussortiert und 100 von Spam Sieve. Mail hat von den 100 Mails sicher 40-50% durchgelassen. Mit SpamSiever kommt eine Spam Mail im Monat mal durch. Was das alleine eine Zeitersparnis ist kann ich gar nicht besschreiben.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.