Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Space Grey Farbvarianten?!

Space Grey Farbvarianten?!

rdiga
rdiga10.10.1716:17
Moinsen,

han ihr euch schonmal gefragt wieso Apple verschiedene Farbtöne für "Space Grey" verwenden tut?

Also vom iPhone 5, iPad, iPhone 6 bis zum aktuellen MacBook Pro sind bestimmt 3 versch. Farbtöne verwendet worden?

Würde mal gerne eure Meinung known, ich persönlich finde ja Silber nach wie vor zeitloser - aber bin auch kein Freund von Trends.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-19

Kommentare

rdiga
rdiga12.10.1711:16
PaulMuadDib
marco m.
Ehrlich? Und dann Urgestein der Macszene??
Definere "Urgestein".
In der heutigen (schnelllebigen) Zeit glaubt manch einer, er wäre eine "Pro" wenn er sich mehr als einer Woche am Stück mit etwas beschäftig hätte

Angefangen 2005 mit Mac mini G4, PowerBook G4, iMac Intel, MacBook, MacBook (das erste Unibody), MacBook Pro Mid. 2014, MacBook Pro (2017).

von OS X Panther macOS High Sierra alles am usen gewesen, in der Arbeit sogar noch mit Mac OS 9 zutun gehabt.

iPod, iPod mini, iPod nano (etliche), iPod shuffle (etliche), iPod touch, iPhone 3GS - iPhone 7

Glaub mir, ich hab das Knowledge.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-4
firstofnine12.10.1711:28
marco m.
rdiga

Ernsthaft? Dachte immer, es heißt "Der frühe Vogel hat Gold im Mund.". Oder war es doch "Morgenstund fängt den Wurm."? 🤔
Keine Ahnung, Digga. 😉

Falsch, das heißt: I bims, der Vogel - i hab Gold vong Mund her.

Schrecklich.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
+1
PaulMuadDib12.10.1711:29
Na, dann schalt mal die Rechtschreibkorrektur wieder ein. Ist ja grausam. Aber vermutlich ist das pure Absicht. Naja, man kann es zum Glück einfach ignorieren.

Und "Angefangen 2005" ist für mich kein Urgestein. Eher Anfang der 90er oder früher.
+2
westmeier
westmeier12.10.1711:33
rdiga
Glaub mir, ich hab das Knowledge.

Du hast zwei Dinge:
1) viel Apple Hard- und Software besessen
2) eine narrzistische Tendenz, die dich dazu drängt einen "besondern" Sprachstil zu pflegen.

"Knowledge" ist ein weitgefasster Begriff. Sofern du für dich aus dem Besitz der Apple-Geräte keine tiefergehenden Technikkenntnisse ableitest, ist das durchaus in Ordnung.

Aber ganz im Ernst: wenn du vor mir stehst, bist du der Letzte den ich einstelle, an den ich eine Aufgabe deligiere, oder den ich um Rat bitte. Mit dem Sprachstil stempelst du dich selbst als aufgeblasenen Wicht ab. Ob du das willst, musst du dir überlegen.
+4
rdiga
rdiga12.10.1711:33
Ok ich habs im Profil mal upgeswitched.

Besser so?
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-1
rdiga
rdiga12.10.1711:40
westmeier
Aber ganz im Ernst: wenn du vor mir stehst, bist du der Letzte den ich einstelle, an den ich eine Aufgabe deligiere, oder den ich um Rat bitte. Mit dem Sprachstil stempelst du dich selbst als aufgeblasenen Wicht ab. Ob du das willst, musst du dir überlegen.

Danke ich han 1 Job.

Ich entscheide auch selbst wann ich wem helfen will und wann nicht, gibt Leute die sind mir einfach zu beschränkt in Ihrem Denken - denen versuche ich erst garnicht was zu erklären. 😺

Als schlauer Mensch kommt man manchmal arrogant rüber das stimmt.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-4
PaulMuadDib12.10.1711:44
westmeier
Mit dem Sprachstil stempelst du dich selbst als aufgeblasenen Wicht ab. Ob du das willst, musst du dir überlegen.
rdiga
Ich bin auch nich Jesus und entscheide selbst wann ich wem helfen will und wann nicht, gibt Leute die sind mir einfach zu beschränkt in Ihrem Denken - denen versuche ich erst garnicht was zu erklären. 😺

Q.E.D.
+4
rdiga
rdiga12.10.1711:53
Du i bin hier genau wie in rl...
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-3
Keepo
Keepo12.10.1711:54
@(fast) alle in diesem Thread.
Kommt schon, man sieht doch dass er das mit der "Sprache" nur macht um euch zu ärgern und es funktioniert spitze!
Ich wiederhole mich nochmal; dont feed the troll...

@rdiga #nohate

Und allgemein, so zu talken wie im OP hat btw nothin‘ mit dieser "vong"-Sprache zu doen! Ich vermute eher rdiga f*ckt mit diesem pineapple-dude #nohomo

Nicht immer alles so ernst nehmen, ist ja furchtbar wie hier aufgrund eines Posts aufeinander rumgehackt wird
„Er kam, sah und ging wieder.“
+4
rdiga
rdiga12.10.1712:01
Keepo
Und allgemein, so zu talken wie im OP hat btw nothin‘ mit dieser "vong"-Sprache zu doen! Ich vermute eher rdiga f*ckt mit diesem pineapple-dude #nohomo

Endlich mal jmd. der den Boi kennt,
nice #swag
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-3
matt.ludwig12.10.1712:14
Es kommt leider immer wieder einmal vor, dass Forumsteilnehmer nur deswegen in einem Forum aktiv sind, um andere Teilnehmer zu provozieren oder für Unfrieden zu sorgen. Helfen Sie bitte mit und weisen Sie uns auf entsprechende Mitglieder hin, sodass wir hier handeln können. Sollte das Verhalten unvereinbar mit den Zielen dieser Community sein, so werden wir ein Hausverbot gegen den Nutzer verhängen und diesen sofern nötig auch rechtlich verfolgen.

Nix anderes tut er.
+3
rdiga
rdiga12.10.1712:28
Dann bitte alle User die hier komplett OT gingen sperren, i han einfach ne Frage gestellt. Im Gegensatz zu anderen habe ich hier no one irgendwie offended. Ich wurde aber teils schon beleidigt.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-5
matt.ludwig12.10.1712:44
Deine Ausdrucksweise ist eine Beleidigung für jeden der hier mitliest.
rdiga
Dann bitte alle User die hier komplett OT gingen sperren, i han einfach ne Frage gestellt. Im Gegensatz zu anderen habe ich hier no one irgendwie offended. Ich wurde aber teils schon beleidigt.
+4
rdiga
rdiga12.10.1712:55
Boi, ich glaube ich gehe dich mal melden, du bist mit Abstand derjenige der hier am meisten schlechte Stimmung verbreitet #badvibesfeelin'

Lies doch einfach nicht mit wenns dich so sehr stört 🐶
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-5
Peter Eckel12.10.1712:58
rdiga
Du i bin hier genau wie in rl...

Dir mußten Deine Eltern also immer eine Wurst um den Hals binden, damit wenigstens die Hunde mit Dir spielen? Schon OK.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+6
matt.ludwig12.10.1713:32
Ich bin nicht dein boi. Ich weiß du bist es nicht wert mich aufzuregen aber diese Art und Weise stört mich einfach massiv.
rdiga
Boi, ich glaube ich gehe dich mal melden, du bist mit Abstand derjenige der hier am meisten schlechte Stimmung verbreitet #badvibesfeelin'

Lies doch einfach nicht mit wenns dich so sehr stört 🐶
0
Macdoor12.10.1713:45
Jetzt keept mal calm und seid mal entspannt vong Chilligkeit her. Ist doch kein Grund son Hate auf diesen 1 Boi zu schieben. lel
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+3
coffee
coffee12.10.1714:16
rdiga
Als schlauer Mensch kommt man manchmal arrogant rüber das stimmt.
Du bist schlau?!
Gibt es dafür Belege?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Bernd
Bernd12.10.1714:17
rdiga
Strange, dat much hate bei na normalen Frage.. Hab hier niemand nerven wollen.

Nimm mal den Balken aus dem Mund. tzzzzz. Die ganze Nation spricht seit 2 Jahren von Integration – egal. Aber Deiner Meinung ich auch. Space grey ist nicht space grey – das missfällt mir auch – vor allem beim iPhone 8 siehts mal richtig stumpf aus.
+1
rdiga
rdiga12.10.1714:22
Bernd
Deiner Meinung ich auch. Space grey ist nicht space grey – das missfällt mir auch – vor allem beim iPhone 8 siehts mal richtig stumpf aus.

Ist es überhaupt grau oder schwarz?
Konnte es noch nirgends begutachten.

Das neue "Gold" vom iPhone entspricht ja auch viel mehr dem Rosegold.

Da verstehe ich Apple nicht, total inkonsequent.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
+1
schaudi
schaudi12.10.1714:33
rdiga
Ok ich habs im Profil mal upgeswitched.

Besser so?


Genau das meine ich solche Wortschöpfungen. Was soll das sein? Wenn du schon unbedingt Denglisch schreiben willst dann mach es doch wenigsten >gut<. Mit der Art und weiße wie du es machst, bringst du die Leute nur dazu, zu denken, dass du schlicht absolut dumm bist. (Nein ich sage nicht, dass du es bist, aber du vermittelst den Eindruck und musst dich demzufolge nicht über die Reaktionen wundern.)
Ist es überhaupt grau oder schwarz?
Konnte es noch nirgends begutachten.

Das neue "Gold" vom iPhone entspricht ja auch viel mehr dem Rosegold.

Da verstehe ich Apple nicht, total inkonsequent.

das stimmt allerdings.
Wobei sich auf der anderen Seite auch nur Leute aufregen, wenn es gleichbleibt - allen kann man es nie recht machen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
Bernd
Bernd12.10.1714:36
rdiga
Ist es überhaupt grau oder schwarz?
Konnte es noch nirgends begutachten.

Geh mal in den T-Punkt, da kannst es live ankucken.... ich finds lange nicht so schick wie das 7er oder 5S, aber ich nehme es trotzdem da ich mit einer weißen Front einfach nicht kann
0
rdiga
rdiga12.10.1714:47
schaudi
Wobei sich auf der anderen Seite auch nur Leute aufregen, wenn es gleichbleibt - allen kann man es nie recht machen.

Ja tru, aber ich finde es komisch bei 3-4 unterschiedlichen Produkten die selbe Farbbezeichnung zu benutzen aber nicht die selbe Farbe.

Aber Space Grey ist wohl einfach marketingmäßig cooler als grey or black und wird bei Apple jetzt immer für die dunkelste Color verwendet.

Finde das 5(se) auch echt schön, vorallem zeitloser als 6-8 iPhone.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-3
schaudi
schaudi12.10.1715:00
Ja da sind wir uns einig. Ich mag mein 5S auch^^

und das ist bei Apple auch nicht erst jetzt so. Schwarz ist schwarz, silber ist silber (nahzu) und alles dazwischen (dunkles silber) ist schon lange space grey - insofern sind sie doch konsequent^^. und ja klar ist es ein reiner marketing name - oder seit wann ist der weltraum grau? ;-P

Mir ist aber übrigens auch gerade aufgefallen, dass das "Silber" der Apple Watch auch deutlich weiter entfernt von dem Silber der Unibody MacBooks ist (heller), als das Silber der Unibody MacBooks vom SpaceGrey des 5S - zumindest nach meinem Empfinden gerade
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
marco m.
marco m.12.10.1716:24
firstofnine
marco m.
rdiga

Ernsthaft? Dachte immer, es heißt "Der frühe Vogel hat Gold im Mund.". Oder war es doch "Morgenstund fängt den Wurm."? 🤔
Keine Ahnung, Digga. 😉

Falsch, das heißt: I bims, der Vogel - i hab Gold vong Mund her.

Schrecklich.....
Ach so war das! Siehst du, wieder was gelernt!
PaulMuadDib
Definere "Urgestein".
Auf alle Fälle längere Erfahrung, als seit 2005.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
rdiga
rdiga12.10.1716:31
Hab mein Profil upgedated!
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-1
marco m.
marco m.12.10.1717:17
Auch nicht besser, Gestein gibt es schon seit Anbeginn der Zeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Dom Juan12.10.1719:36
[b
coffee[/b]]
rdiga
Als schlauer Mensch kommt man manchmal arrogant rüber das stimmt.
Du bist schlau?!
Gibt es dafür Belege?
rdiga
What y'all talkin' bout?
[…]
Darum gehts.
Einen Gegenbeweis hab ich schonmal gefunden !
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.