Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Diversitiy etwas übertrieben?

Diversitiy etwas übertrieben?

rdiga
rdiga12.10.1714:34
Moin zusammen,

just to get this straight: i don't want to offend anyone with this topic.

Mir scheint es so als würde Apple es etwas übertreiben. Sehe in den ads mehr afroamerikanische Leute als den Durchschnittstyp in Weiß, gerade bei der Apple Watch ist das super auffällig.

Für mich ist das ein bischen so wie mit den Smilies (in allen Hautfarben), macht die Diskrepanz was das Thema angeht nur noch deutlicher.

Würde gerne eure Opinion wissen, und bitte das Thema nicht falsch verstehen. 👌🏼
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-24

Kommentare

jogoto12.10.1714:38
Farbe scheint DEIN Thema zu sein, egal ob von Produkten oder Menschen. Setzt einfach die Rosa Brille auf und alles wird gut!
+19
Sitox
Sitox12.10.1714:45
Hombre, wer so einen sicken shit swafelt kann gar kein rl haben. No funciona. Imposible.
+7
schaudi
schaudi12.10.1714:50
Naja ich kenn jetzt nicht jegliche Werbung von Apple, aber gerade im Großraum SF ist die Verteilung sicher eine andere als in so manchen Staaten des mittleren Westens, also wer weiß.
Du weißt auch nicht ob Apple überhaupt danach gegangen ist...wer sagt dir, dass nicht schlicht die Anzahl der Afroamerikanischen Bewerber für die Werbejobs, die aussreichend Qualifiziert waren höher war, als die mit Mittel- und Osteuropäischen Migrationshintergrund (Übrigens, das was du als Durschnittstyp bezeichnest, entspricht glaube ich nur etwa 10-15% der Weltbevölkerung)? ;P
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
rdiga
rdiga12.10.1714:55
schaudi
(das was du als Durschnittstyp bezeichnest, entspricht glaube ich nur etwa 10-15% der Weltbevölkerung)? ;P

Ja stimmt, hätte vllt. deutlichen machen sollen das damit die potentiellen User gemeint sind. Vllt. ist es auch einfach grad ein Wandel der stattfindet. Ich sagmal so als ich mich über die Watch 3 informiert hatte, war ich genervt das es kein Bild eines Durchschnittsweissen gab um mir das mal vorzustellen. Ich möchte mich mit dem Produkt identifizieren und an mir vorstellen.

Have a look:
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-8
jogoto12.10.1715:00
rdiga
... es kein Bild eines Durchschnittsweissen gab um mir das mal vorzustellen. Ich möchte mich mit dem Produkt identifizieren und mir das an mir auch vorstellen.
Das Problem hab ich mit jedem Kleidungsstück. Am Model sieht es einfach anders aus ... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
rdiga
Have a look:
Also jetzt falle ich vollkommen vom Glauben ab. Unter Deinem Link gibt es nur abgedunkelte, stilisierte Fotos (hat nichts mit dunkler Hautfarbe zu tun). Selbst wenn die Models weiß gewesen wären, erkennen wie die Uhr zur Hautfarbe passt, könnte man sowieso nicht.
+3
Stefan S.
Stefan S.12.10.1715:09
rdiga
just to get this straight: i don't want to offend anyone with this topic.
o.k. Wozu ist dann der Thread?
rdiga
Würde gerne eure Opinion wissen, und bitte das Thema nicht falsch verstehen. 👌🏼
Wie sollen wir es verstehen?

Also ich sehe das so: Die geben sich echt viel Mühe multikulturell rüberzukommen.

Aber wozu einen Thread aufmachen? Ich will ja niemanden offenden. Right?

Ansonsten: Photoshop ist Dein Freund.
+2
schaudi
schaudi12.10.1715:10
rdiga
schaudi
(das was du als Durschnittstyp bezeichnest, entspricht glaube ich nur etwa 10-15% der Weltbevölkerung)? ;P

Ja stimmt, hätte vllt. deutlichen machen sollen das damit die potentiellen User gemeint sind. Vllt. ist es auch einfach grad ein Wandel der stattfindet. Ich sagmal so als ich mich über die Watch 3 informiert hatte, war ich genervt das es kein Bild eines Durchschnittsweissen gab um mir das mal vorzustellen. Ich möchte mich mit dem Produkt identifizieren und an mir vorstellen.

Have a look:

Apple verkauft meines Wissens in weit über 100 Ländern weltweit - soll jetzt in jedem Land eine eigene Kampagne, mit entsprechender Verteilung nach Bevölkerungsschnitt gemacht werden?

Und wie jogoto schon anmerkt: selbst wenn der Typ auf einem Werbebildchen dir noch so ähnlich zu sein scheint, wirst du dennoch einen Unterschied von Foto zum fertigen Produkt an deinem Arm feststellen. Also wenn es dir so sehr auf das Aussehen ankommt, geh in den Laden und Probier es an - Werbebilder entsprechen nie 100% der Wirklichkeit.

jogoto
rdiga
Have a look:
Also jetzt falle ich vollkommen vom Glauben ab. Unter Deinem Link gibt es nur abgedunkelte, stilisierte Fotos (hat nichts mit dunkler Hautfarbe zu tun). Selbst wenn die Models weiß gewesen wären, erkennen wie die Uhr zur Hautfarbe passt, könnte man sowieso nicht.

HAHA Oh ja geil, hatte gar nicht reingeschauht.... ich zähle 2 "Weiße" (naja einer könnte etwas dunkler als der schnitt sein), 2 "schwarze" und eine asiatin soweit man das erkennen kann.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Oliver Ramroth12.10.1715:17
Liebe Admins,
nachdem ich hier immer wieder über die Ergüsse in schlechtestem Denglisch stolpere, möchte ich mich erkundigen, ob ich irgendwie Benutzer und deren Beiträge blockieren kann. Macht nämlich echt wenig Freude, solche Posts zu lesen
Danke!
+10
Dom Juan12.10.1715:21
Impressum → Anfragen zu Forum/Kleinanzeigen/Mitgliederbereich: Vermeer (vermeer@mactechnews.de)
+2
massi
massi12.10.1715:22
Würde gerne eure Opinion wissen
I'm not wirklich sure, ob I meine crazy ausgefallene Opinion hier so full public expressen soll.
+4
schaudi
schaudi12.10.1715:23
Oliver Ramroth
Liebe Admins,
nachdem ich hier immer wieder über die Ergüsse in schlechtestem Denglisch stolpere, möchte ich mich erkundigen, ob ich irgendwie Benutzer und deren Beiträge blockieren kann. Macht nämlich echt wenig Freude, solche Posts zu lesen
Danke!
kann ich dir auch beantworten - die Frage gabs schon oft.
Nö.

das Problem ist, dass du dann einen Thread ließt und einen Teil der Beiträge, gar nicht siehst und dann schlicht und ergreifend keinen zusammehänge im Threadverlauf erkennen kannst. das führt am ende nur zu unnötigen misverständnissen bei allen.

und komm - guck mal in seinen anderen Thread, wo es um die Hautfarbe... äh sry "Farbe" der Apple Geräte geht....im Vergleich dazu tut er sich hier gehörig zusammen pullen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+6
Dom Juan12.10.1715:35
Impressum → Anfragen zu Forum/Kleinanzeigen/Mitgliederbereich: Vermeer (vermeer@mactechnews.de)

Btw lässt mich Dein Thread grade leicht sauer aufstoßen. Du bittest uns darum, Deine "Anfrage" nicht falsch zu verstehen, begleitet von einem Text der eigentlich im Wahlprogramm der AfD stehen könnte ? Und der Ironie zum besten gibst Du Dir selber durch deine Ausdrucksweise eine "Diversitiy" (was man davon halten kann lasse ich jetzt ganz gezielt außen vor, diesbezüglich läuft schon eine andere Diskussion aus dem Ruder) ? Verstehen muss ich das jetzt beim besten Willen nicht. Will ich aber eigentlich auch gar nicht.

Apple war und ist eine Multikulti Marke, die "Lyfestyle" (wie Du wohl sagen würdest), Toleranz, Nächstenliebe, Gleichheit und Chancengleichheit formt, unterstützt und fördert, sich gegen Hass, Hetze und Rassismus einsetzt. Tim Cook würde der Kaffee offen stehen wenn er Dein Geschreibsel lesen müsste. Mir nebenbei bemerkt auch.

Einige würden mir jetzt sagen "don't feed the troll", oder "reden lassen". Kann ich leider nicht, dafür schockieren mich solche Aussagen zu sehr. Dafür liebe ich diese Welt zu sehr. Dafür läuft momentan Politisch zu viel viel zu schief, mit dem Aufkommen rechter Parteien, Trumps, etc. Da ist es umso wichtiger, dass sich internationale Marken, auch noch mit einer solchen Macht wie Apple, da ganz klar positionieren.

Mensch, ich würde eine Weltgemeinschaft wie in Star Trek ja gerne noch erleben. Aber so…
+12
rdiga
rdiga12.10.1715:49
What y'all talkin' bout?

rdiga
Für mich ist das ein bischen so wie mit den Smilies (in allen Hautfarben), macht die Diskrepanz was das Thema angeht nur noch deutlicher.

Würde gerne eure Opinion wissen, und bitte das Thema nicht falsch verstehen. 👌🏼
Darum gehts.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-11
Ndugu
Ndugu12.10.1715:52
"Diversity" wird bei Apple unter Cook benutzt um Geräte zu verkaufen. Es ist Marketing. Es geht ums Geschäft. Und wie alles bei Apple unter Tim Cook ist auch diese Strategie eher leicht penetrant als genial. Sie verfängt aber nur bei Menschen, denen dieses Thema ohnehin schon wichtiger ist als andere Themen.

Es ist ein ebenso soziologisches wie psychologisches Phänomen, dass die kulturell fortschrittlichen Eliten ihr Herz für sexuell oder ethnisch Benachteiligte und Minderheiten entdeckt haben. Es muss wohl so etwas wie eine "Wiedergutmachungsgeste" sein und eine Art "Ersatzhaltung", weil der eigene Wohlstand Einem selbst unheimlich geworden ist.
„These things are uuugly!“
+2
rdiga
rdiga12.10.1716:03
Ndugu
"Diversity" wird bei Apple unter Cook benutzt um Geräte zu verkaufen. Es ist Marketing. Es geht ums Geschäft. Und wie alles bei Apple unter Tim Cook ist auch diese Strategie eher leicht penetrant als genial. Sie verfängt aber nur bei Menschen, denen dieses Thema ohnehin schon wichtiger ist als andere Themen.

Es ist ein ebenso soziologisches wie psychologisches Phänomen, dass die kulturell fortschrittlichen Eliten ihr Herz für sexuell oder ethnisch Benachteiligte und Minderheiten entdeckt haben. Es muss wohl so etwas wie eine "Wiedergutmachungsgeste" sein und eine Art "Ersatzhaltung", weil der eigene Wohlstand Einem selbst unheimlich geworden ist.

+1 👍🏼
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-2
Stereotype
Stereotype12.10.1716:07
Warum lasst ihr euch eigentlich so bereitwillig von rdiga verarschen?
0
Jeronimo
Jeronimo12.10.1716:12
rdiga
What y'all talkin' bout?

Listen, buddy, ich weiß ja nicht, ob Dich das so irgendwie emotionally uplevelled wenn Du hier den feinsten Fremdsprach-Slang rauszauberst, oder ob bei Dir in der hood da in Berlin-Mitte all deine mates so reden und Du einfach aus Gründen der street cred mitmachst…

… aber Du bist echt das Geilste slash Peinlichste, was hier aktuell so rumläuft. Keep on keeping on!
+16
Wurzenberger
Wurzenberger12.10.1717:48
rdiga
Sehe in den ads mehr afroamerikanische Leute als den Durchschnittstyp in Weiß, gerade bei der Apple Watch ist das super auffällig.

Was bimst du für ein Larry die haben doch alle 1 nicen Karamellton vong Hautfarbe her.
+8
pogo3
pogo312.10.1719:00
Dunkel bildet einen besseren Kontrast zu Farbe, die kommt somit einfach besser zur Geltung. Und blass - naja - lustlos halt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
X-Ray
X-Ray12.10.1719:31
Dom Juan

👍👍👍
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
matt.ludwig12.10.1719:57
Weil man auch für andere Ruhe schaffen will und es sich hier offenkundig um einen Troll handelt. Also liebe admins, tut bitte etwas. Es war im anderen thread schon nicht lustig.
Stereotype
Warum lasst ihr euch eigentlich so bereitwillig von rdiga verarschen?
+4
PaulMuadDib13.10.1711:08
rdiga
Sehe in den ads mehr afroamerikanische Leute als den Durchschnittstyp in Weiß,
Das ist ganz und gar irrelevant. Mal abgesehen davon, daß bei Deinem Beispiel irrst.
+1
verstaerker
verstaerker13.10.1712:03
rdiga
What y'all talkin' bout?

rdiga
Für mich ist das ein bischen so wie mit den Smilies (in allen Hautfarben), macht die Diskrepanz was das Thema angeht nur noch deutlicher.

Würde gerne eure Opinion wissen, und bitte das Thema nicht falsch verstehen. 👌🏼
Darum gehts.


Man, hör bitte auf so zu schreiben. Entweder schreibst du deutsch oder englisch (und nein die übliche Verwendung einzelner (Fach)Begriffe aus anderen Sprachen ist nicht gemeint). So liest sich das wirklich unterirdisch.
Ich möchte gar nicht wissen , wie du dich so unterhälst.
+7
verstaerker
verstaerker13.10.1714:42
und zum Thema: deine Reaktion auf die Werbeclips spricht stark dafür, das nicht genug Diversität gezeigt werden kann ... es sollte einfach kein Thema mehr sein
+5
Sambuca
Sambuca13.10.1716:04
Jeronimo
rdiga
What y'all talkin' bout?

Listen, buddy, ich weiß ja nicht, ob Dich das so irgendwie emotionally uplevelled wenn Du hier den feinsten Fremdsprach-Slang rauszauberst, oder ob bei Dir in der hood da in Berlin-Mitte all deine mates so reden und Du einfach aus Gründen der street cred mitmachst…

… aber Du bist echt das Geilste slash Peinlichste, was hier aktuell so rumläuft. Keep on keeping on!
Jetzt bin ich beleidigt!
Ich arbeite und lebe in Berlin Mitte. Hier redet niemand so affig!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
+2
Sambuca
Sambuca13.10.1716:12
Zum Thema (arbeite seit Jahren in der Werbebranche), es läuft genau in die richtige Richtung menschliche Vielfalt. Das macht nicht nur Apple so, sondern auch Nike, Microsoft, Amazon und alle anderen großen amerikanischen Unternehmen. Nicht nur weil es RICHTIG ist, sondern auch die Zielgruppe eher damit identifiziert (sieht man auch an dem scheiss, pseudo "Slang" was der Affe hier von sich gibt).

In Deutschland ist es noch nicht so weit, aber langsam tut sich auch hier etwas.
Aber noch vor vier/fünf Jahren, als ich bei Lieferando ein Projekt tätigen musste, hat mich dort der damalige Creative Director auch zurecht gestutzt, dass ich doch bitte in meinen Mockups keine dunkelhäutigen Menschen verwenden soll........

Das war auch so ein spasst, wie der Threadersteller.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
+3
Jeronimo
Jeronimo13.10.1716:22
Sambuca
Jetzt bin ich beleidigt!
Ich arbeite und lebe in Berlin Mitte. Hier redet niemand so affig!

Oh doch, tun sie. Mitte ist noch nicht so übel wie Neukölln, aber who the fuck knows wie lange noch. Wenn Deine spezielle hood von diesen grenzdebil-anglophilen Douchebags bislang verschont geblieben ist, dann congratulations.

(PS: Nein, ich bin nicht Jens Spahn in disguise)
0
Istari 3of5
Istari 3of513.10.1716:40
Jetzt wo das Thema angesprochen wird, muss ich mich auch mal dazu äussern, dass ich mich durch solche Werbedarstellungen total ausgegrenzt und diskriminiert fühle.

Warum zum Teufel zeigt Apple keine leicht adipösen Menschen? Ich konnte mir so auch nicht vorstellen, wie eine Apple Watch an mir aussehen würde und habe mir deshalb lieber eine Mi Band 2 gekauft, da diese mich vermutlich schlanker und sportlicher erscheinen lässt.

Also bitte Tim Cook, demnächst bitte weniger von diesen schlanken, supersportlichen Minderheiten. Wie wäre es stattdessen mal mit einer schönen Aufnahme eines Peter Ludolf vor seiner Diät beim Hochsprung? Sowas würde Zielgruppen erreichen!!!

Und vermutlich muss ich dies leider für einige dazuschreiben: Ja, das war Ironie!
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
+1
cfkane13.10.1716:57
Sambuca
Das macht nicht nur Apple so, sondern auch Nike, Microsoft, Amazon und alle anderen großen amerikanischen Unternehmen. Nicht nur weil es RICHTIG ist, sondern auch die Zielgruppe eher damit identifiziert

Oder weil die Firmen Shitstorms auf Twitter fürchten.
-1
ilig
ilig13.10.1716:58
Als ich rdigas Einganstext las hatte ich nur einen Gedanken. Was für einen Schei… man schreiben/denken kann. Als ich mir rdigas Link ansah hatte ich nur einen Gedanken. Wie faszinierend man wunderschöne Menschen darstellen kann.
Dom Juan
Einige würden mir jetzt sagen "don't feed the troll", oder "reden lassen". Kann ich leider nicht, dafür schockieren mich solche Aussagen zu sehr. Dafür liebe ich diese Welt zu sehr. Dafür läuft momentan Politisch zu viel viel zu schief, mit dem Aufkommen rechter Parteien, Trumps, etc. Da ist es umso wichtiger, dass sich internationale Marken, auch noch mit einer solchen Macht wie Apple, da ganz klar positionieren.
Als ich das las hatte ich nur einen Gedanken. Ja, das stimmt.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.