Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Space Grey Farbvarianten?!

Space Grey Farbvarianten?!

rdiga
rdiga10.10.1716:17
Moinsen,

han ihr euch schonmal gefragt wieso Apple verschiedene Farbtöne für "Space Grey" verwenden tut?

Also vom iPhone 5, iPad, iPhone 6 bis zum aktuellen MacBook Pro sind bestimmt 3 versch. Farbtöne verwendet worden?

Würde mal gerne eure Meinung known, ich persönlich finde ja Silber nach wie vor zeitloser - aber bin auch kein Freund von Trends.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-19

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.10.1717:47
Bist Du vor 5 schon besoffen, oder was?
+9
Dom Juan10.10.1717:51
Knappe Antwort - nö.

Ich persönliche like ja dunklere Töne deutlich mehr, was aber eine Question des Geschmacks ist.
Und when man mal genau ist, ist sogar jeder Spacegray Ton einzig (für jede Generation, meine ich). Und grade bei der Zeitlosigkeit finde ich persönlich schwarz deutlich zeitloser als Silber.
+6
Hot Mac
Hot Mac10.10.1717:54
Dito
0
mazun
mazun10.10.1718:43
Ich persönlich finde die verschiedenen Spacegray-Töne allesamt ziemlich unansehnlich. Im direkten Vergleich gefällt mir da das klassische Aluminiumsilber immer deutlich besser. Zum Glück habe ich aber auch kein Problem mit der dann obligatorischen weißen Display-Front bei den iOS-Geräten. Am allerschönsten finde ich jedoch momentan mein 2017er MacBook in silber mit schwarzem Display, da passt vom Design her für mich einfach alles.
0
rdiga
rdiga11.10.1711:03
Finde auch, dass das MacBook Pro in Silber deutlich wertiger wirkt. Space Grey in Verbindung mit den schwarzen Tasten hat eher so eine PC Anmutung.

Aber wegen den Farbunterschieden wüsste ich schonmal gerne was Apple thinken tut, Apple Watch, iPad, MacBook Pro alles nicht einheitlich am been...

Ich finde ja gerade kleine Abweichungen zw. den Geräten störend für die Ästhetik.

Danke schonmal für euer Feedback
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-8
matt.ludwig11.10.1711:05
Mach einer diese Threads dicht, kann man sich ja nicht geben diese Schei*e
-5
Don Gomez
Don Gomez11.10.1711:10
Also ich habe herzlich gelacht.
„... darauf einen Dujardin!“
+5
Dom Juan11.10.1711:22
Auf das Risiko hin, mein Vertrauen in die Welt zu verlieren... Bin neugierig rdiga, redest Du auch so wie Du schreibst ?
+7
rdiga
rdiga11.10.1711:34
Klar so redet jeder in meinem Alter
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-7
BigLebowski
BigLebowski11.10.1711:44
Schluss mit dem getalke,
paid euer neues apple piece in space grey und werdet happy.
I'm out, peace.
+10
Hot Mac
Hot Mac11.10.1711:44
rdiga
Klar so redet jeder in meinem Alter

So spricht also ein Urgestein?
So steht es zumindest in Deinem Profil zu lesen!

Nicht mal ich fühle mich als „Urgestein“ ...
+2
rdiga
rdiga11.10.1711:47
OT: Bin seit 13 Jahren Macuser, würde das schon als lang betiteln.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-8
Dom Juan11.10.1712:05
rdiga
Klar so redet jeder in meinem Alter
Ich bin Anfang 20 und fühle mich jetzt dank Dir/Euch Stein alt. Deutsche Sprache, (zu) schwere Sprache, was ? 😕 Ich finde, eine anständige Sprache ist die Basis für eine anständige Diskussion, alleine schon aus Respekt. Wie auch immer, ich bin raus. Zum Abschied, mir gefällt die Farbe, grade mit den Variationen. Mein MBP 2011 gefällt mir in dem Ton so, da ich aber nie länger vor einem weltraumgrauen Rechner saß kann ich zu Präferenzen aber nichts sagen.
+5
rdiga
rdiga11.10.1712:10
OT: Das hat ja nix damit zutun das Deutsch zu "schwer ist". Ist doch heute auch üblich "Meeting", "Voucher", "Sorry" und andere Wörter der englischen Sprache entliehen zu benutzen.

Man hat einfach nen niceren flow beim talken etc. Wird sich schon noch durchsetzen #hopeso

Wegen der Farbdebatte, das neue iPhone 8 (und X) ist das eigentlich schwarz oder auch Space Grey?
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-4
matt.ludwig11.10.1712:12
Die Infos findest du auf der Apple Seite.
rdiga
OT: Das hat ja mix damit zutun, das Deutsch zu "schwer ist". Ist doch heute auch üblich "Meeting", "Voucher", "Sorry" und andere Wörter der englischen Sprache entliehen zu benutzen.

Man hat einfach nen niceren flow beim talken etc. Wird sich schon noch durchsetzen #hopeso

Wegen der Farbdebatte, das neue iPhone 8 (und X) ist das eigentlich schwarz oder auch Space Grey?
0
iGod11.10.1712:13
Du hast doch auch zu viel Codein gesoffen...
+8
rdiga
rdiga11.10.1712:14
Ja da heisst es Space Grey aber die Abbildung ist eindeutig schwarz, deswegen meine Frage
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-3
adiga
adiga11.10.1712:16
Dabei will er doch nur wissen, ob das neue iPhone black oder raumgrau ist
+3
Keepo
Keepo11.10.1712:40
Wenn man mal ganz ehrlich ist: die eigentlichen Apple-Ur-Farben sind Weiß und Silber, sonst nix!

Und zu der Sprach-Debatte sag ich nur: Don´t feed the troll...
„Er kam, sah und ging wieder.“
+4
rdiga
rdiga11.10.1712:59
Strange, dat much hate bei na normalen Frage.. Hab hier niemand nerven wollen.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-2
schaudi
schaudi11.10.1713:10
rdiga
OT: Das hat ja nix damit zutun das Deutsch zu "schwer ist". Ist doch heute auch üblich "Meeting", "Voucher", "Sorry" und andere Wörter der englischen Sprache entliehen zu benutzen.

Man hat einfach nen niceren flow beim talken etc. Wird sich schon noch durchsetzen #hopeso

Wegen der Farbdebatte, das neue iPhone 8 (und X) ist das eigentlich schwarz oder auch Space Grey?

Ja es gibt so manche Wörter, die es in den allgemeinen deutschen Sprachgebrauch geschafft haben - deine Beispiele ("Meeting", "Voucher", "Sorry") sind da gute und tatsächlich treffende Beispiele.

Was du aber machst, hat damit nichts zu tun und ist einfach nur affig und wird von den meisten Leuten mit Arroganz und Angeberei verbunden - genau wie bei Leuten, die ohne Sinn und Verstand Fachwörter in ihre Sätze einbauen, die Sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, nur um Inteligent zu wirken.

Du baust englische Wörter ein, deutscht diese ein (grausam und richtig schlecht) und hasst dabei nichtmal einen Produktiven Vorteil.
Sorry & Co. werden von allen Benutzt - du denkst dir hier aber eine eigene, misserable Mischsprache aus. Sprich halt komplett Englisch wenn es dir Besser gefällt (da stimme ich dir sogar zu, dass die englische Sprache definitiv schöner, eleganter und effektiver als die deutsche ist)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Dom Juan11.10.1713:12
iGod
Du hast doch auch zu viel Codein gesoffen...
Codein hat viele Nebeneffekte, Farbblindheit gehört nicht dazu 😂

Hat mit Hass jetzt nichts zu tun, versteh das bitte nicht falsch. Die Diskussion über die Farbe ist eine Sache, die Sprache eine andere. Zu beidem habe ich gesagt was ich zu sagen hatte, ohne aggressiv zu werden, glaube ich.
+1
mazun
mazun11.10.1713:18
rdiga
Strange, dat much hate bei na normalen Frage.. Hab hier niemand nerven wollen.
Mach dir nichts draus! Ich mag dich, einfach schon weil du spacegray auch doof findest 😄
+1
matt.ludwig11.10.1713:41
Würdest du bei so einer scheiße normal antworten? Von lustig ist das weit entfernt.
adiga
Dabei will er doch nur wissen, ob das neue iPhone black oder raumgrau ist
0
rdiga
rdiga11.10.1713:49
schaudi
Was du aber machst, hat damit nichts zu tun und ist einfach nur affig und wird von den meisten Leuten mit Arroganz und Angeberei verbunden - genau wie bei Leuten, die ohne Sinn und Verstand Fachwörter in ihre Sätze einbauen, die Sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, nur um Inteligent zu wirken.

Haha, solche Leute sind mir auch Dorn im Auge - ich weiss was du meinst.

Aber ich wollte hier weder cool wirken, noch würde ich mich hier in meiner Beteiligung als arrogant sehen (so gut kann ich mich denke ich reflektiefen).

Es is einfach wie halt gesprochen wird ya'know? Einfach easy peasy locker lässig. Wenn hier ein Bayer in dialekt schreiben würde, wäre das dann auch unerwünscht? Versteht doch jeder was ich meine und schaden tuts auch keinem. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber lass doch unsere Generation sprechen wie sie möchte...

Wenn wir am Corner abhängen ist das völlig normal, sheesh.

All good!
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-6
Hot Mac
Hot Mac11.10.1713:51
Ich steh nach wie vor auf Space Grey (MBP und iDevices).
Sogar mein Wagen hat so eine ähnliche Lackierung – schimpft sich aber anders.
+1
matt.ludwig11.10.1713:54
Dann solltest du dich aus öffentlichen foren fern halten. Und ja, jeder Dialekt macht es nervig. Wobei es bei dir weder Dialekt ist noch cool. Ich halte mich jetzt hier raus sonst flippe ich noch aus.
rdiga
schaudi
Was du aber machst, hat damit nichts zu tun und ist einfach nur affig und wird von den meisten Leuten mit Arroganz und Angeberei verbunden - genau wie bei Leuten, die ohne Sinn und Verstand Fachwörter in ihre Sätze einbauen, die Sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, nur um Inteligent zu wirken.

Haha, solche Leute sind mir auch Dorn im Auge - ich weiss was du meinst.

Aber ich wollte hier weder cool wirken, noch würde ich mich hier in meiner Beteiligung als arrogant sehen (so gut kann ich mich denke ich reflektiefen).

Es is einfach wie halt gesprochen wird ya'know? Einfach easy peasy locker lässig. Wenn hier ein Bayer in dialekt schreiben würde, wäre das dann auch unerwünscht? Versteht doch jeder was ich meine und schaden tuts auch keinem. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber lass doch unsere Generation sprechen wie sie möchte...

Wenn wir am Corner abhängen ist das völlig normal, sheesh.

All good!
+3
Hot Mac
Hot Mac11.10.1713:55
rdiga

Einfach easy peasy locker lässig.

Nicht mal das kannst Du korrekt übersetzen?!
+2
rdiga
rdiga11.10.1713:56
Bei den iDevices hatte man ja auch no Choice wenn man black front haben wollte, das versteh ich z.b. auch nicht. Beim MacBook ist es ja schon Jahre lang "das" Farbschema. Trotzdem für mich ist Space Grey einfach daraus entstanden das beim 5er die schwarze Lackschicht angebröckelt ist. Glaube das 5s/se hat einen durchgefärbten Rahmen, schwarz war da wohl schwieriger zu realisieren.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-6
rdiga
rdiga11.10.1714:02
Hot Mac
rdiga

Einfach easy peasy locker lässig.

Nicht mal das kannst Du korrekt übersetzen?!

Hä?
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-7
schaudi
schaudi11.10.1714:08
rdiga
schaudi
Was du aber machst, hat damit nichts zu tun und ist einfach nur affig und wird von den meisten Leuten mit Arroganz und Angeberei verbunden - genau wie bei Leuten, die ohne Sinn und Verstand Fachwörter in ihre Sätze einbauen, die Sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, nur um Inteligent zu wirken.

Haha, solche Leute sind mir auch Dorn im Auge - ich weiss was du meinst.

Aber ich wollte hier weder cool wirken, noch würde ich mich hier in meiner Beteiligung als arrogant sehen (so gut kann ich mich denke ich reflektiefen).

Es is einfach wie halt gesprochen wird ya'know? Einfach easy peasy locker lässig. Wenn hier ein Bayer in dialekt schreiben würde, wäre das dann auch unerwünscht? Versteht doch jeder was ich meine und schaden tuts auch keinem. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber lass doch unsere Generation sprechen wie sie möchte...

Wenn wir am Corner abhängen ist das völlig normal, sheesh.

All good!


Du sprichst keinen dialekt, sondern eine ausgedachte Sprache. Dialekt wäre ja fasst noch ok, passiert mir auch mal.

Ich weiß nicht wie alt du bist - wenn du seit 13 jahren Mac User bist und dich dabei nicht auf dein Kindheit beziehst in dem du auf dem Mac deiner Eltern rumgeklappert hasst, dann bist du vermutlich älter oder etwa gleich alt.

Wenn bei dir im Umfeld jeder so spricht, verwechsle das bitte nicht mit "deiner" Generation, sondern dann betrifft das dein offensichtlich recht fragwürdiges soziales Umfeld. Ich arbeite an einer Hochschule und nebenan ist ein Gymnasium an dem ich auch oft zu tun habe - fast jeder kann hier Englisch, aber ich hab noch nie jemanden so reden gehört wie du schreibst.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+5
rdiga
rdiga11.10.1714:16
schaudi
Wenn bei dir im Umfeld jeder so spricht, verwechsle das bitte nicht mit "deiner" Generation, sondern dann betrifft das dein offensichtlich recht fragwürdiges soziales Umfeld. Ich arbeite an einer Hochschule und nebenan ist ein Gymnasium an dem ich auch oft zu tun habe - fast jeder kann hier Englisch, aber ich hab noch nie jemanden so reden gehört wie du schreibst.

Ganz schön frech hier teilweise...
Trotzdem maken wir dieses Money und getten diese Apple Produkte also all good bei meinem "fragwürdigen" sozialem Umfeld...
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-6
Hot Mac
Hot Mac11.10.1714:20
Jetzt hast Du es leider versäumt, Deinen Thread aus der Lächerlichkeit zu reißen!
Na ja, musst halt künftig woanders spielen.
+2
adiga
adiga11.10.1714:29
matt.ludwig
Würdest du bei so einer scheiße normal antworten? Von lustig ist das weit entfernt.
adiga
Dabei will er doch nur wissen, ob das neue iPhone black oder raumgrau ist
Hast ja recht. Ich bin raus hier.
0
schaudi
schaudi11.10.1714:30
rdiga
Ganz schön frech hier teilweise...
Trotzdem maken wir dieses Money und getten diese Apple Produkte also all good bei meinem "fragwürdigen" sozialem Umfeld...


Hat nix mit frech zu tun. Ich habe schon mehr als genug leute getroffen, die so reden, aber wie gesagt hat das nix mit einer Generation zu tun (das waren leute aller altersklassen), sondern dem sozialen Umfeld.

Beziehungsweise kann man das doch derzeit bei einer speziellen Generation vermehrt beobachten, nämlich den unter 10jährigen - da du ja aber nach eigener aussage 13 Jahre lang MacUser bist, denke ich nicht, dass du da einzuordnen wärst.
Trotzdem maken wir dieses Money
Und ich meinte auch nicht "arme Leute". Geld zu haben ist auch kein Kriterium ein guter Mensch zu sein, da muss man sich ja nur mal den POTUS ansehen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
Don Gomez
Don Gomez11.10.1714:34
Wo ist nur die ganze Leichtigkeit? Aus einer entspannten Frotzelei entspinnen sich weltanschauliche Debatten mit zum Teil persönlichen Zuschreibungen. Seltsam.
„... darauf einen Dujardin!“
+6
rdiga
rdiga11.10.1714:48
schaudi
Und ich meinte auch nicht "arme Leute". Geld zu haben ist auch kein Kriterium ein guter Mensch zu sein, da muss man sich ja nur mal den POTUS ansehen.

Aber ich bin wegen meiner Sprache ein schlechter oder wie soll ich diese Logik fortsetzen?
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-2
schaudi
schaudi11.10.1714:56
Ich mag nur die Aussage nicht, dass seine ganze Generation so reden würde - tut sie nämlich nicht, egal welcher er nun Angehört.

Die formulierung "Offensichtlich" war auch ein wenig unglücklich gewählt sehe ich gerade, ich meinte es in dem Sinne, dass es "ehr darauf hindeutet". Und auch nicht an dem Wort "fragwürdig" stolpern - das muss nichts schlechtes sein - mein Umfeld ist definitiv auch mehr als "Fragwürdig"
Was gut und schlecht ist und was fragwürdig ist letztenendes Ansichtssache und soziale Umfelder sind nunmal in allen möglichen Variationen vorhanden - ich wollt nur verdeutlichen, dass es keine Generationsangelegenheit ist.
Aber ich bin wegen meiner Sprache ein schlechter oder wie soll ich diese Logik fortsetzen?

Nein, hab ich nicht gesagt
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+2
void
void11.10.1715:51
Space Gray find ich toll

Zur Sprache:

Ich finde, dass ein bewusst übertriebener Einsatz deiner Sprache wie in
rdiga
Trotzdem maken wir dieses Money und getten diese Apple Produkte

nicht unbedingt notwendig ist. (Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dich in diesem Fall bewusst zu dieser Ausdrucksweise entschieden hast. Sei es nun Provokation oder Untermauerung deiner Aussage, dass es für dich normal ist). Du merkst ja, dass dies bei vielen nicht sooo gut ankommt und im Endeffekt willste ja auch diejenigen nicht vergraulen, die ggf. etwas old fashioned underway (richtig so?^^) sind.

Andererseits finde ich auch Reaktionen à la
matt.ludwig
Mach einer diese Threads dicht, kann man sich ja nicht geben diese Schei*e

extrem intolerant. Who cares? Da kann ich "don't feed the troll" nur unterschreiben.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
rdiga
rdiga11.10.1716:20
Danke @void, das war der bisher konstruktivste Beitrag hier. 👍🏼
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-8
Wurzenberger
Wurzenberger11.10.1718:14
Das Space Gray des iPhone 6s ist 1 nice Farbe vong Farbton her.
-2
marco m.
marco m.11.10.1719:24
rdiga
Klar so redet jeder in meinem Alter
Ehrlich? Und dann Urgestein der Macszene??
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
duich
duich11.10.1719:42
du dir byen germabuch?

Dann klappt es auch mit der Verständigung.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
+4
coffee
coffee11.10.1719:52
TE, mir greyt vor deiner Ausdrucksweise.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
rdiga
rdiga11.10.1721:48
marco m.
rdiga
Klar so redet jeder in meinem Alter
Ehrlich? Und dann Urgestein der Macszene??

Früher Bird catched den Worm sheesh kra kra
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
-4
marco m.
marco m.12.10.1704:44
rdiga

Ernsthaft? Dachte immer, es heißt "Der frühe Vogel hat Gold im Mund.". Oder war es doch "Morgenstund fängt den Wurm."? 🤔
Keine Ahnung, Digga. 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Macdoor12.10.1709:13
Sheesh was ist das für 1 hate hier ? Lasst den boi doch talken wie er will
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
-2
coffee
coffee12.10.1709:46
Macdoor
Lasst den boi doch talken wie er will

... aber grayslich isses scho!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
PaulMuadDib12.10.1709:59
marco m.
Ehrlich? Und dann Urgestein der Macszene??
Definere "Urgestein".
In der heutigen (schnelllebigen) Zeit glaubt manch einer, er wäre eine "Pro" wenn er sich mehr als einer Woche am Stück mit etwas beschäftig hätte
+3
westmeier
westmeier12.10.1711:04
Darf ich rdiga auf die Grundschule schicken? Wenn jeder in "dem" Alter so redet, dann gute Nacht, Marie!
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.