Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundtrack und Titelmarken

Soundtrack und Titelmarken

tk69
tk6915.07.0614:14
Hallo,

ich habe einen Livemitschnitt von einem Gig und möchte die große Datei nicht auseinanderpflücken, sondern wenn neue Titel einsetzen eine Art Titelmarken, die dann im Player angezeigt werden, einfügen.

Geht das mit Soundtrack Pro?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

tk69
tk6915.07.0614:15
EDIT:

Oder gibt es Freeware, die das im Nachhinein kann?
0
vb
vb15.07.0620:32
ich kenen nur 2 programme die das können:
jam von roxio und
waveburner ( teil von logic pro - früher gabs das einzeln, als logic noch deutsch + unabhängig war )

freeware die das kann kenn ich nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tomino
Tomino15.07.0621:04
schau ma auf audacity: vielleicht geht es Ich glaube aber nicht


Sonst
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
vb
vb15.07.0622:14
willst dus brennen oder brauchst du die marken nur im ipod?
wenn nur im ipod, dann ists einfacher. mach aus deiner audiodatei ein audio-book oder ebook oder wiee´s auch immer heisst und dann kannst du quasi kapitel festlegen, zu denen du springen kannst. wie mans macht: google oder hier im forum nach audio-books oä suchen. wurde schon öfters beschrieben.
eventuell geht das sogar schon mit iTunes alleine. ich meine aber es gibt auch spezielle progrämmchen dafür.

ich dachte zuerst du willst ne audio-cd mit unter-ids brennen - das ist schwieriger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6916.07.0602:51
Vielen Dank fü die Tipps.

Audacity soll sowas können? Ich glaubs auch nicht...

@vb:
Ja, ich will eine _Audio-CD_ brennen!
Apropos Roxio: Habe auch mehrere Leute mit der Frage bemüht. Und dort wurde mir "CD Spin-Doctor" empfohlen, der bei Toast mitgeliefert wird. Werde es morgen mal ausprobieren.

Cu
tk
0
vb
vb16.07.0613:58
das problem ist das setzen der ids, damit sie später auf dem cd-olayer auch erkannt werden.
das geht nur mit den anfangs genannten programmen. ( eventuell mit itunesaudiobook)
spind doctor ist zum editieren von audio. ob man damit marken setzen kann bezweifel ich. du kannst aber die einzelnen regionen zurecht-schneiden
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6916.07.0620:02
Hat geklappt mit CD-Spin-Doctor von Roxio. Hab die einzelnen Titel markiert und Namen vergeben, dann auf HD als *.aiff gesichert. Mit dem Programm konnte man nahtlosvon Titel zu titel ausschneiden - ging sehr einfach.

Dann habe ich per Toast einfach eine neue Audio-CD gebrannt. Man merkt keine Übergänge!

Vielleicht kann man das ganze auch ohne den Umweg mit dem Abspeichern, da am oberen rechten Rand ein Toast-Symbol zu sehen war. So experimentierfreudig war ich dann doch nicht.

Cu und Gruß
tk
0
vb
vb16.07.0620:26
gut. ja, du hast eben lauter einzelne audio-tracks gemacht. geht nat so auch. ich dachte du willst marker /ids setzen, ohne zu schneiden. das geht auch , aber eben nur in wenigen programmen. das ist bei zb live aufnahmen wichtig, bei denen man keine kleine lücke zw den songs haben will, denn das macht toast glaube ich nicht. selbst wenn die zeit auf 0 sek zwischen den songs steht, hört man eine kleine lücke beim wechsel...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6916.07.0620:56
Ich kann das nicht sagen, dass Toast trotz "0 sek" eine kleine Lücke lässt. Es klappt wunderbar! Habs extra nochmal im CD-Player meiner Anlage überprüft.

Ok, es sind keine echten Titelmarken und mit dem Zwischenspeichern etwas umständlich, aber das Ergebnis überzeugt.
0
vb
vb16.07.0621:49
vielleicht hat sich das verbessert mit den neueren toast versionen. frühers war jedenfalls trotz "0" immer ne kleine lücke, die sich wie ein error oder cd-aussetzer angehört hat.
also zb bei live aufnahmen, bei denen man zwischen 2 songs applaus hat, die id aber trotzdem gesetzt wird. in diesem applaus hat man dann diese lücke gehört. also für professionelle masters im tonstudio war das nicht zu gebrauchen. da musste ich dann wave-burner nehmen.
aber schön, dass es für dich geklappt hat.
schönen woche - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.