Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsystem gesucht

Soundsystem gesucht

Boedefeld28.01.1120:40
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Soundsystem, an welches mein iMac, mein Fernseher und in naher Zukunft evtl. noch ein Plattenspieler angeschlossen werden sollen.

Da ich in Sachen Audio der totale Laie bin, wende ich mich an euch.

Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es etwas im Preisbereich bis 300 Euro, das auch etwas taugt?
Wie funktioniert das mit den verschiedenen Geräten, sodass man nicht immer umstecken muss?
Und eine vielleicht sehr dumme Frage: Wenn ich die Anlage an meinen Fernseher anschließe für 5.1 Sound müssen die Boxen ja entsprechend ausgerichtet sein. Wenn ich nun aber was von meinem iMac hören möchte, der nicht so steht wie der Fernseher, stehen die Boxen ja quasi "falsch". Sprich "Front und Rear"-Speaker (oder wie man sie auch immer nennt) sind vertauscht. Oder kann man der Anlage beibringen die Boxen anders anzusteuern (via Treiber o.ä.)?

Sind sehr dumme Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe mich schon mal etwas bei Teufel umgeschaut, wäre das hier evtl. etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf29.01.1100:54
Das ist der Bringer , klein aber fein von Onkyo

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

0
Boedefeld30.01.1117:39
Meine Suche hat sich geringfügig geändert.

Ich suche vorerst nur ein 2.1 System, welches sich später eventuell erweitern lässt, sollte also so gut es geht zukunftssicher sein!

Hat da jemand was zu empfehlen?
0
u_wolf
u_wolf30.01.1119:08
siehe oben
0
Boedefeld30.01.1119:17
Huch, habe ich ja total übersehen, das ist mir jetzt peinlich...
Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Gibt es sonst vielleicht noch Alternativen?
0
was
was30.01.1119:51
spekuliere im moment mit nem concept p von teufel - ist im angebot für 245. natürlich kein highend, aber mit meinem concept e magnum war ich immer recht zu frieden..
brauchst für das p system aber auch noch nen receiver - würde ich dir sowieso empfehlen, wenn du gleich mehrere sachen anschließen willst und wenn du mal lust auf heimkinofeeling vor dem fernseher hast.
ein günstiger onkyo 508er o.ä. sollte das o.g. system auf jeden fall speisen. kommst dann aber wahrscheinlich auf 400 alles zusammen...

(ja ich weiss es ist kein 2.1 )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.