Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsystem ftür ein Zimmer/Party

Soundsystem ftür ein Zimmer/Party

Konsti00729.05.1117:46
Hallo an alle,
ich suche ein gutes Soundsystem für meinen Mac über das ich Musik in meinem Zimmer, auf ner Party abspielen kann. Einfach eine gute Anlage mit gutem Höhen und Tiefen. Ich habe bisher die JBL on stage mit AirPlay (ich sag euch AirPlay is einfach ein Sch**ß). Wenn ich mit dem iPad oder mit dem Mac Musik abspielen dauert das irre lange. Deswegen nun ein Soundsystem ohne AirPlay. Was würdet ihr empfelen?

Noch ein schönes Wochenende,
Konsti007
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat29.05.1118:10
Dann stimmt etwas nicht mit dem WLAN - hier läuft das ohne Verzögerung...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Konsti00729.05.1118:15
also ich wohn nicht in Duetschland wohn in Paris. Dort hab ich einen normalen Router von Orange (fast wie Telekom) und an dem hängt ne TimeCapsule. Die AirPort Express hängt über Ethernet an der Time Capsule. Und auf den Lautspredcher greife ich mit Ethernet am Computer und über iPad mit WLAN zu wo ist da der Fehler??
Vielleicht noch irgendwelche Vorschläge für Boxen?
0
smartandee29.05.1118:35
Harman Kardon Soundsticks III.
Klarer Sound, Brilliante Höhen, abgrundtiefe Bässe.
ca. € 130.-
0
Konsti00729.05.1118:41
Also ich bin grade eher so für die B&W MM-1...kann man die auch als Musik Boxen nehmen noch nur als einfach Computer Boxen??
0
Assassin29.05.1119:05
Ich habe seit kurzen am iMac die Audioengine 2 (ca. 180,- im Einsatz als sehr platzsparendes und dennoch sehr gutes 2.0 System. Damit kann man auch einen normalgroßen Raum laut genug beschallen.
In größer dann die Audioengine 5.
0
Konsti00729.05.1119:21
@Assassin dann brauch ich aber auch noch einen Receiver oder?
Welchen hast du?
0
Assassin29.05.1120:49
Konsti007
@Assassin dann brauch ich aber auch noch einen Receiver oder?
Welchen hast du?

Kein Receiver. Anschluß über Klinke und gut ist. Sind Aktivboxen. In allen Tests sehr gut bewertet. Haben zwei Eingänge, man kann also einmal den Mac und einmal z.B. ein iPod-Dock anschließen.
0
Konsti00729.05.1121:09
Danke dir jetzt muss ich nur noch wissen warum mein Airplay so schlecht läuft...??
0
re:com29.05.1121:56
Weder Soundsticks, noch B&W MM-1, noch Audioengine A2 sind als "Partybeschallung" geeignet. Die sind alle für die Beschallung am Arbeitsplatz top, aber nicht zum Bespielen eines Raums.
0
sandma
sandma29.05.1122:24
Also die Harman Kardon Soundsticks III kann ich nur empfehlen.

Hab das System jetzt seit Weihnachten und bin immer noch jedes mal von der Klarheit des Sounds und der Power beeindruckt. Also zur Beschallung einer kleinen Party ist das System durchaus zu gebrauchen.

Hat schon die eine oder andere WG Party geschmissen das Ding
0
zwobot29.05.1123:22
Gebe r:com Recht. Das müssen schon seltsame Parties sein. Ich habe ja schon mit 2x25 Watt Sinus Probleme eine Party in einem 24qm Zimmer zu schmeissen....
0
Cabarita29.05.1123:47
Harman Kardon Soundsticks III
0
cokefridge30.05.1101:50
+1 für die Soundsticks!

Habe selber am iMac die Soundsticks II und die haben einen wirklich tollen Klang - auch wenn es mal lauter wird.
0
totohh30.05.1104:12
MoinMoin!
Schau doch mal Teufel rein
Kann die Systeme nur empfehlen
0
Rantamplan30.05.1104:55
Konsti007
also ich wohn nicht in Duetschland wohn in Paris. Dort hab ich einen normalen Router von Orange (fast wie Telekom) und an dem hängt ne TimeCapsule. Die AirPort Express hängt über Ethernet an der Time Capsule. Und auf den Lautspredcher greife ich mit Ethernet am Computer und über iPad mit WLAN zu wo ist da der Fehler??
Vielleicht noch irgendwelche Vorschläge für Boxen?

Was ist denn das für eine merkwürdige Konstruktion. Wieso hängt denn an einer TimeCapsule eine Airport Express per Ethernet. Was ist der Sinn?
Sind beide ins Wlan eingebunden?

0
Flaming_Moe30.05.1106:38
Assassin
Ich habe seit kurzen am iMac die Audioengine 2 (ca. 180,- im Einsatz als sehr platzsparendes und dennoch sehr gutes 2.0 System. Damit kann man auch einen normalgroßen Raum laut genug beschallen.
In größer dann die Audioengine 5.

genau!
0
Konsti00730.05.1107:25
Wenn ich die AirPort Express mit dem, WLAN verbinde geht es noch langsamer...
0
Rantamplan30.05.1117:12
Konsti007
Wenn ich die AirPort Express mit dem, WLAN verbinde geht es noch langsamer...

Wieso hast Du die AirportExpress denn überhaupt mit der TimeCapsule verbunden? Das will mir nicht ganz einleuchten?
0
Konsti00730.05.1117:40
Wie soll ich es denn sonst machen??
0
dam_j
dam_j30.05.1118:08
Kaufe mein Logitech Z-5500 500 Watt THX System.

Das beschallt problemlos auch große Räume und Menschenmassen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Mäkjusa081530.05.1118:53
ich kann dir nur das Bose Sounddock empfehlen.

Vom Preis her vielleicht nicht das, was du dir wünschst. Vom Klang das Beste.

Ich hab die protable Version. Großartig kann ich dazu nur sagen!

0
re:com30.05.1118:59
Mäkjusa0815
ich kann dir nur das Bose Sounddock empfehlen.

Vom Preis her vielleicht nicht das, was du dir wünschst. Vom Klang das Beste.

Ich hab die protable Version. Großartig kann ich dazu nur sagen!


Jetzt wirds hier aber langsam lächerlich

und ich weiß wie das Sounddock klingt ... hab nämlich unter anderem eins zuhause
0
Sebbe30.05.1119:24
Konsti007
Wie soll ich es denn sonst machen??

Du schließt die Time Capsule an deinen Router. Dann erstellst du mit der Time Capsule dein W-Lan, die Airport Express verbindest du über W-Lan mit dem der Time Capsule...
Dann müsste Airplay super laufen!

0
Konsti00730.05.1119:25
Ich such eigentlich Lautsprecher die ich mit meinem iMac verbinden kann...und kein Dock
@re:com was würdest du denn nehmen?
0
dam_j
dam_j30.05.1119:32
dam_j
Kaufe mein Logitech Z-5500 500 Watt THX System.

Das beschallt problemlos auch große Räume und Menschenmassen.

Kann optisch digital oder analog per Klinke mit dem Mac verbunden werden.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Konsti00730.05.1119:39
Ich frag mich auch wie man die Audioengine mit dem Mac verbinden soll außer mit ner AirPort Express
0
totohh30.05.1119:44
Teufel
[url]http://www.teufel.de/pc/attrib[71]-1348/pc-stereo21/o-preis.html[/url]
0
Konsti00730.05.1119:59
Kann mir vielleicht noch irgendjemand helfen bei meinem AirPlay Problem?!
0
re:com30.05.1121:35
Konsti007
Ich frag mich auch wie man die Audioengine mit dem Mac verbinden soll außer mit ner AirPort Express

direkt per Klinke - Klinke Kabel (welches im Lieferumfang ist)


Wieviel willst du denn ueberhaupt ausgeben?
0
timp
timp30.05.1121:50
Die Retro-Sparvariante: Ich hab mir vor kurzem eine 80er Stereoanlage von Grundig für unter 20 Euro (inkl. Boxen) bei eBay geholt. Bringen guten Sound für extrem kleines Geld.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Brandy
Brandy30.05.1122:25
timp
Die Retro-Sparvariante: Ich hab mir vor kurzem eine 80er Stereoanlage von Grundig für unter 20 Euro (inkl. Boxen) bei eBay geholt. Bringen guten Sound für extrem kleines Geld.

Der sinnvollste Vorschlag seit langem.

0
Brandy
Brandy30.05.1122:57
zwobot
Gebe r:com Recht. Das müssen schon seltsame Parties sein. Ich habe ja schon mit 2x25 Watt Sinus Probleme eine Party in einem 24qm Zimmer zu schmeissen....

Du hast ein Problem mit deinen Lautsprechern. Schau doch mal, ob die eine Bezeichnung von dB/W/m angeben ist, das ist der Schalldruckpegel für 1 Watt in einem Meter Abstand zur Box. Wenn du eine "gute" Box hast, die z.B. 90dB/W/m hat kann die bei schwachen Verstärken viel besser spielen, als z.B. eine Box mit 87dB/W/m.
Wenn du den Verstärker auf 2 Watt drehst (Lautstärke) bringt die gute Box 93dB (und ab 80dB sollte man Gehörschutz tragen), bei 4 Watt 96dB. 6dB sind eine subjektive Verdoppelung der Laustärke. 8 Watt dann 99dB, 16 Watt enstprächen 102dB. Für einen 24qm-Raum wäre mir das wahrscheinlich zu laut und der Verstärker ist noch nicht am Ende. Der Witz an der Sache ist jedenfalls, daß die Boxen, die denn Schall nicht zu effizient wandeln, diese Lautstärke erst bei 32 Watt erreichen würden, obwohl sie nur 3dB "leiser" sind.
Also, je höher dB/W/m desto laut, besser etwas am Verstärker sparen und effiziente Boxen kaufen, sonst stopft man unnötig Energie in die Wandler und es bringt am Ende doch nichts.


0
frank_ricard30.05.1123:36
Brandy
timp
Die Retro-Sparvariante: Ich hab mir vor kurzem eine 80er Stereoanlage von Grundig für unter 20 Euro (inkl. Boxen) bei eBay geholt. Bringen guten Sound für extrem kleines Geld.

Der sinnvollste Vorschlag seit langem.

Kann auch ich bestätigen. Mein Bruder hat einen Grundig V2000, ich den SV2000. Ist im Grunde das gleiche, der SV ist eine dünnere Ausführung (S=slim). Läuft bei mir zusammen mit den dazugehörigen 3-Wege-Boxen unter anderem unter der AirPort Express und an einem Power Mac G5, der als Medienrechner für Filme etc. dient. Einfach unglaublich, was der an Klang in den Raum drückt. Und schön ist er auch. Bei Baujahr um 1980 muss man auf eine Fernbedienung leider verzichten, macht aber auch viel mehr Spaß, an einem riesigen Rad zu drehen und es wird immer lauter.
0
frank_ricard30.05.1123:43
Ganz abgesehen davon sind die SoundSticks III auch total gut. Die hängen nämlich an der anderen AirPort Express. BWAHAHAHAHA!
0
dreyfus31.05.1107:14

Also, wenn Du schon die MM1 im Auge hast (die auf Nahfeld optimiert sind - ebenso wie die Soundsticks I//II/III, die großartig sind, aber keine Lautsprecher zur Raumbeschallung sondern strikt direktional), lege den einen Hunderter noch drauf und hole dir einen Zeppelin Air (NICHT den Vorgänger ohne "Air", der kommt im Klang nicht annähernd heran). Was aus dem Teil herauskommt ist der ungebremste Wahnsinn. Ich habe letzten Samstag damit eine Party mit 50 Gästen beschallt und die meist gestellte Frage des Abends war: "Wo kann ich das kaufen?".

AirPlay funktioniert bestens. Wenn Du damit Probleme hast, sind die (nehme ich an) wahrscheinlichsten Ursachen:

- Falscher WLAN Kanal (auch von überlappenden Netzwerken, Nachbarn oder so, benutzt). Kanal manuell auswählen und mehrere durchprobieren...
- Deine TimeMachine Backups klauen sich den Großteil der Bandbreite. Die Time Capsule ist gut gemeint, aber Blödsinn (zumindest, solange Apple keine intelligente Software bereitstellt, die Leerlaufphasen des Netzwerks ausnutzt und bei starker Auslastung pausiert). Extrem wird das, wenn Du nicht TimeMachine kompatible Anwendungen (wie Entourage oder, peinlicherweise, Aperture) benutzt... da werden dann u.U. mehrere GB mehrmals täglich über WiFi übertragen...
0
jeromechen
jeromechen31.05.1107:58
bei mir war es auch mit verzögerung bis ich alles auf N standart umgstellt habe
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
smuehli
smuehli31.05.1109:31
Kicker ik501



Das Teil kann auch richtig laut, ich beschalle damit meine Partys auf der Terrasse, geht richtig tief mit irdentlichem Bums, klingt laut wie leise richtig gut!
0
Konsti00731.05.1116:38
@dreyfus also bei mir ist das so das mein Compute rmit Ethernet an der Time Capsule hängt da gibt es schlecht WLAN und das sind auch Verzögerungen.
0
Konsti00731.05.1116:42
wie mach ich das mit den Kanälen wie weiß ich was der Nachbar hat?
0
Konsti00731.05.1116:43
@jeromechen wie mach ich das? Ich hab als Mac nen MacBook Alu
0
Konsti00731.05.1117:01
außerdem hab ich bei Kanalsuche ja auch Automatisch gesetzt also müsste die Time Capsule das ja irgendwie berechnen oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.