Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sound in verschiedene Ebenen steuern? Wie?

Sound in verschiedene Ebenen steuern? Wie?

pogo23.12.0315:45
hi freunde,

ich hab da ein kaufhaus. dieses will:

- eigenständige mutlimedia präsentationen aus verschiedenen videoquellen zusammenstellen, mit effekten überblenden und auch als endlosschleifen ablaufen lassen können, via beamer oder ähnliches.

- verschiedne stockwerke mit selbsablaufenden musik-playlists beschallen, aber für jedes stockwerk eigene musik.

mit iview media pro und imovie wäre das eine schon mal gelöst, aber wie kann ich in itunes angelegte playlists über verschiedene "kanäle" abspielen, und das gleichzeitig. geht das überhaupt? gibt es da softwarelösungen für osx? welche hardware ist nötig?

zur verfügung steht: verkabelung, hifi enstufen, pb g4 15", osx

danke euch schon mal.
0

Kommentare

pogo24.12.0310:46
hey. keine lust? kann oder will da keiner was dazu sagen? hab ich mich unverständlich audgedrückt?
0
ibasst
ibasst24.12.0311:36
sowas löst man normalerweise mit Hardware mp3 Playern
da gibts so teile, die haben ne interne festplatte und ein großes touch display, wo du die songs auswählen kannst und progarmmierst.

im prinzip geht sowas auch mit ipods.

du kaufst für jedes stockwerk nen eingenen ipod, und legst auf deinem mac die playlisten an.

wenn sich was ändern soll, ziehst kurz den ipod raus, aufs dock damit, neue songs syncronisieren, fertig.

mehrkanal wiedergabe aufm mac benötigt nämlich ein mehrkanal interface, z.B. Die Hammerfall von RME (siehe Musikproduktiv)
und dann brauchts noch ne software, die mehere spuren mp3 abspielen kann.

mit tracktor (native instruments) könntes du schonmal 2 apspielen.
(DJ Software)

ich würde aber die ipod/hardware mp3 lösung bevorzugen.
und die videos würd ich mit standalone DVD playern realisieren.
das ist billiger und einfacher zu bedienen. schließlich möchtest du ja wohl sicher nicht jeden morgen vorbeikommen, und alles selbst anschalten!!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.