Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sophos Anti-Virus Mac Home Edition Scan dauert ewig.

Sophos Anti-Virus Mac Home Edition Scan dauert ewig.

zar03.11.1015:17
Hallo,
seit gestern gibt es ja die Sophos Anti-Virus Mac Home Edition gratis.
http://www.sophos.com/products/free-tools/free-mac-anti-virus/

Grund für mich es mal runterzuladen und zutesten. Mmh. Ist es normal das der local scan ewig dauert? Ewig meint, gestern abend angeschmissen heute Morgen etwa 20% geschafft... und bis dato natürlich nichts gefunden....

0

Kommentare

LordLasch03.11.1015:23
kommt auf die Datenmengen und die Scaneinstellungen an. Viele kleine Dateien brauchen länger als wenige große. Wenn er alle Archive die er findet temporär entpackt um den Inhalt zu scannen kann sich das bei vielen Archiven auch argh in die Länge ziehen. Besonders wenn du eine TimeMachine Platte scannst dürfte es ewig dauern.
0
zar03.11.1015:25
Jupp, TimeMachine ist mit dabei. Aber wenn ich das mit meinem Windows-Rechner auf Arbeit vergleiche, das geht so ein Scan - auch von Archiven - relativ flott von statten.
0
MSeidenschwarz03.11.1016:04
geht bei mir auch sehr laaaannnnnggggssssaaaaammmmmmm... Weiß nicht ob das wirklich das gelbe vom Ei ist...

lösche es gleich wieder
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz03.11.1016:15
oh, interessant. Erst ab "999.999 Objekte verbleiben"...zählt das Zählwerk runter
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
etrex
etrex03.11.1018:09
Ich habe das Programm auch mal probiert, es ist stur über Stunden bei 46500 verbleibenden Dateien stehen geblieben, TM war da noch nicht mal dabei. Als ich "Scannen in Archiven ..." oder so ähnlich in den Einstellungen entfernt habe, war der Scann in ein paar Minuten erledigt.
0
Esäk
Esäk03.11.1018:36
Bei mir geht das ganz fix, weil ich so ne Software nicht benutze
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bestbernie03.11.1019:00
Sophos waren doch die Typen, die früher mal mit ihrer Software Mac gekillt haben, da ihre grottig programmierte Software Systemdateien als Viren identifizierten und so lahmlegten und die dann auch Viren fanden, die gar keine Viren waren.
Fast so schlimm wie Norton waren deren Produkte und jetzt starten die einen neuen Versuch und dann auch noch kostenlos, da werden ja verdammt viele Switcher denen auf dem Leim gehen.
0
etrex
etrex03.11.1019:48
Jeder verdient eine zweite Chance und die die auf einen allzu hohen Ross sitzen und denken das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, das sind die die am tiefsten fallen.
0
zar03.11.1020:04
So, Scanner ist durch. Ich lasse das Programm mal drauf. Sobald ich merke, dass es meinen Rechner ausbremst, fliegts runter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.