Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony a7s vorgestellt. 12,2 MP Fullframe Sensor - 4k Video - bis ISO 409.600

Sony a7s vorgestellt. 12,2 MP Fullframe Sensor - 4k Video - bis ISO 409.600

Hämorrhoide07.04.1402:16
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7s-announced/

Lecker ...

http://www.sony.net/Products/di/en-us/products/vq5f/index.html
0

Kommentare

zornzorro07.04.1406:23
Aber wohl nicht lecker genug - momentan hat das iPhone in Japan 70 % Marktanteil, das sagt wohl alles.
0
Duck Dodgers07.04.1408:32
Ich finds immer wieder lustig, dass ein 4K Video gezeigt wird, aber dann doch nur mit 720P auf Youtube steht Was soll das bringen?
0
aquacosxx
aquacosxx07.04.1409:00
sollen die bei sony, fuji, olympus, panasonic mal alle schön machen. vielleicht wachen die nikon people in ihrem elfenbeinturm dann endlich auf und bauen auch mal was gescheites ohne spiegel. die nummer mit der v3 scheint wieder so ein trauerspiel wie mit den vorgängermodellen zu werden.
0
Duck Dodgers07.04.1409:53
aquacosxx
... was gescheites ohne spiegel ...
Selten so einen Schwachsinn gehört Kenne keine Kamera (ohne Spiegel), die das "gescheit" schafft!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.04.1409:58
Duck Dodgers
Ich finds immer wieder lustig, dass ein 4K Video gezeigt wird, aber dann doch nur mit 720P auf Youtube steht Was soll das bringen?

So is es!
„Do what you want, but harm no one!“
0
IceHouse
IceHouse07.04.1410:22
BlueVaraMike
So is es!

Mit der richtigen Quelle, hat man auch 2160p in Youtube wenn man unten rechts umschaltet.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Hämorrhoide07.04.1411:09
Noch als Ergänzung für die ahnungslosen Schlauberger, die hohen Auflösungen gibt's nur am Desktoprechner. Mit iPad und iPhone geht's von YT aus nur bis 720p. Kann man auch nicht auswählen.
0
Duck Dodgers07.04.1411:16
@IceHouse:
720p war bei mir das größtmögliche.

@Hämorrhoide:
Wer sagt, dass ich nicht am Mac sitze
0
Kaji07.04.1411:26
Duck Dodgers
aquacosxx
... was gescheites ohne spiegel ...
Selten so einen Schwachsinn gehört Kenne keine Kamera (ohne Spiegel), die das "gescheit" schafft!

Dann solltest du mal die Sony A7 ausprobieren, bevor du hier anderen Schwachsinnigkeit bescheinigst...

zornzorro
Aber wohl nicht lecker genug - momentan hat das iPhone in Japan 70 % Marktanteil, das sagt wohl alles.

Dir ist aber schon klar, dass die Sony A7s kein Smartphone ist, oder?
0
Hämorrhoide07.04.1411:40
@Duck Dodgers

Vielleicht mal einen neuen Mac.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.04.1412:09
Hämorrhoide
Noch als Ergänzung für die ahnungslosen Schlauberger, die hohen Auflösungen gibt's nur am Desktoprechner. Mit iPad und iPhone geht's von YT aus nur bis 720p. Kann man auch nicht auswählen.

Tjaaaa, WENN man einen 4K Monitor sein Eigen nennt!
Und Du hast keinen, so weit ich weiß, WER ist hier jetzt der Schlauberger?
„Do what you want, but harm no one!“
0
cube4you07.04.1412:15
Zum Thema youtube - ich sitz hier an einem vier Jahre alten Windows-PC mit 1920x1080 Bildschirm und bekomme problemlos den 4K-Stream angeboten...ist natürlich ohne entsprechenden Screen sinnlos, aber man nicht sagen das es nicht angeboten wird.
0
Hämorrhoide07.04.1412:22
BlueVaraMike
Hämorrhoide
Noch als Ergänzung für die ahnungslosen Schlauberger, die hohen Auflösungen gibt's nur am Desktoprechner. Mit iPad und iPhone geht's von YT aus nur bis 720p. Kann man auch nicht auswählen.

Tjaaaa, WENN man einen 4K Monitor sein Eigen nennt!
Und Du hast keinen, so weit ich weiß, WER ist hier jetzt der Schlauberger?

Wenn kein 4k Monitor zur Verfügung steht, dann nimmt man halt in 1080p auf. Wo exakt ist das Problem? Oder skaliert es runter, kann man ja vergleichen, ob es einen Unterschied macht.
0
aquacosxx
aquacosxx07.04.1413:02
Duck Dodgers
aquacosxx
... was gescheites ohne spiegel ...
Selten so einen Schwachsinn gehört Kenne keine Kamera (ohne Spiegel), die das "gescheit" schafft!

oh, ein nichtschecker.
0
locoFlo07.04.1413:30
Was hier wieder an unötigen Spitzen und Schärfen in der Diskussion rumschwirrt, und das bei dem Thema.

Meine Meinung zu der Kamera: 4K mit externem Recorder ist ein Gimmick das vielleicht 0,5% der Besitzer nutzen werden. Sony sollte nicht den Fehler der Alpha-Serie fortsetzen und Body nach Body rauszuhauen und dabei die Objektive vergessen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Duck Dodgers07.04.1418:28
Hämorrhoide
@Duck Dodgers
Vielleicht mal einen neuen Mac.
Habe direkt einen neuen Mac Pro gekauft Dauert nur leider noch 5 Wochen :'(

@Kaji & aquacosxx:
Lol, ein Bildschirm zeigt immer (zumindest zur Zeit) ein anderes Bild, als die "Wirklichkeit" bzw. der optischer Sucher. Aber vielleicht sind meine Ansprüche an einem Sucher und dem damit zu "Sehendem" einfach höher
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.04.1407:37
"Wenn kein 4k Monitor zur Verfügung steht, dann nimmt man halt in 1080p auf. Wo exakt ist das Problem? Oder skaliert es runter, kann man ja vergleichen, ob es einen Unterschied macht. "


Das mag schon sein, dann zieht aber das 4K Argument nicht mehr.
Ich kaufe dann neue Technologie, wenn ich sie benötige.
Das ist mit sonst zu teuer und macht nicht wirklich Sinn.

Aber bitte, jeder wie er möchte.
😜
„Do what you want, but harm no one!“
0
Hämorrhoide08.04.1408:33
4k kostet nix, wenn man es nicht verwendet. Einen externen Rekorder kann man sich gönnen, wann man es braucht. Kein Argument.

Die Kamera selber ist deswegen nicht teurer als ihre Schwestermodelle und hat auch abseits von 4k genug Leckerbissen auf Lager, die einen Kauf rechtfertigt.

Mit dem geplanten Zeiss FE 16-35mm ist das Teil optimal für Touren mit dem Motorrad oder ähnlicher Fahrzeuge geeignet, weil es weniger Platz benötigt als eine DSLR und eine bessere Qualität liefert, als eine Kompakte oder APS-C NEX.

Fullframe ist wie 1000ccm, wenn du verstehst, was ich meine.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.04.1408:37
Nur 1.000ccm?
Peanuts!
😜

Ps: wenn Du echt meinst, dass Sony sich eine noch recht neue Technologie nicht bezahlen lässt, gehörst Du ins Kinder TV!
😜
„Do what you want, but harm no one!“
0
Megaseppl08.04.1408:42
Sind mittlerweile schon UVPs für die Sony durchgesickert?
0
Hämorrhoide08.04.1408:55
BlueVaraMike
Nur 1.000ccm?
Peanuts!
😜

Ps: wenn Du echt meinst, dass Sony sich eine noch recht neue Technologie nicht bezahlen lässt, gehörst Du ins Kinder TV!
😜

Sony a7 gibts ab 1200 Mücken, die a7R knapp unter 2000. Die a7S soll preislich unterhalb der a7R positioniert sein. 1700 Mücken schwirren da im Netz rum. Also recht günstig für eine Fullframe.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.04.1409:08
Ja, eh, kauf die Sony und gut is!
Die Alte kannst ja verscherbeln...
😊
„Do what you want, but harm no one!“
0
camaso
camaso08.04.1415:31
Ohne ein vernünftiges Objektivangebot ist der beste Body wertlos. Und mit Adaptern muss mir keiner kommen.
0
Hämorrhoide08.04.1417:41
camaso
Ohne ein vernünftiges Objektivangebot ist der beste Body wertlos. Und mit Adaptern muss mir keiner kommen.

Habe ein vernünftiges Objektivangebot, da ist mir der Adapter völlig wurscht.
0
camaso
camaso08.04.1417:49
Du schon, Sony nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.