Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma 14.1 - Fehler entdeckt

Sonoma 14.1 - Fehler entdeckt

A500
A50026.10.2312:43
Wundere mich ja schon die ganze Zeit über den Schreibfehler von der Bezeichnung der Benutzerkonten, der auch nur in der deutschen Version zu finden ist:


Jetzt haben die sogar noch einen Fehler eingebaut und einen Eintrag zu viel in der Auswahl der Anredeform:


Vielleicht wird das auch noch irgendwann behoben...
-25

Kommentare

Ive@apple
Ive@apple26.10.2312:44
Katastrophal dieser Gender Mist!
-5
X-Jo26.10.2312:59
A500
[…]
…und einen Eintrag zu viel in der Auswahl der Anredeform:
[…]
Der da wäre?
+7
marm26.10.2313:01
A500
Wundere mich ja schon die ganze Zeit über den Schreibfehler von der Bezeichnung der Benutzerkonten
Korrektur mit
cd /Users; sudo rm .localized
Das hätte mit der Wahl der Anredeform nun eindeutig (w/m/d) übersetzt werden können.
+3
SirLane26.10.2313:03
hää? kann keinen Fehler sehen
+7
LoCal
LoCal26.10.2313:18
Es ist eines, sich nicht mit geschlechtsneutraler Sprache anfreunden zu können. Dafür kann ich im gewissen Maß Verständnis aufbringen, auch wenn ich pro „gender-Doppelpunkt“ bin.

Aber es ist etwas völlig anderes, sich über „divers“ zu echauffieren, denn das zeigt vor allem von einem: Kleingeistigkeit.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+17
LoCal
LoCal26.10.2313:21
marm
A500
Wundere mich ja schon die ganze Zeit über den Schreibfehler von der Bezeichnung der Benutzerkonten
Korrektur mit
cd /Users; sudo rm .localized
Das hätte mit der Wahl der Anredeform nun eindeutig (w/m/d) übersetzt werden können.

Im Falle von A500 empfehle ich:

cd /Users; sudo rm -rf *

Und dann den Wechsel zu Windows … oder noch besser Workbench 1.2, das dürfte zeitlich näher an seinem Weltbild sein.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+4
clayman26.10.2313:23
vielleicht meint er mit Fehler nicht "divers", sondern "keine Angabe"?

Was ich mir allerdings auch nicht erklären kann, warum bei der Auswahl "männlich" dann nicht "Benutzer" sondern weiterhin "Benutzer:innen" steht.
+5
Fucko26.10.2313:26
Ive@apple
Katastrophal dieser Gender Mist!

Katastrophal, diese Rechtschreibschwäche. Das Wort, das du versuchst zu schreiben, wäre in dem Fall ein Kompositum.

Und wer seine eigene Engstirnigkeit so sehr zur Schau stellen muss, um dafür extra einen Foreneintrag zu eröffnen, dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen.
+8
tranquillity
tranquillity26.10.2313:26
Der „Fehler“ liegt hier beim Anwender.
+7
Bergedorfer26.10.2316:53
Ich gender nicht.
Ich will auch nicht :innen sein.
Leider hat man hierfür keine Einstellmöglichkeiten im OS.

Eine freie Auswahl der/einer Anrede (keine/Frau/Herr/sonstige) finde ich dagegen ausgesprochen gut.

p.s.: Wie lautet eigentlich dann die Anrede bei "Divers" (ernstgemeinte Neugier)?
+4
Kodo167026.10.2316:54
A500
...Schreibfehler von der Bezeichnung der Benutzerkonten...

Wenn schon: IN der Bezeichnung der Benutzerkonten. Deutsche Sprache schwere Sprache...
0
Bergedorfer26.10.2317:17
@Kodo1670
Wenn schon Besserwisser, dann "in" oder "In" (am Anfang eines Satzes, nach Doppelpunkt manchmal auch )
+1
WE
WE26.10.2318:59
Also:
+7
sahnehering27.10.2308:29
Bergedorfer
p.s.: Wie lautet eigentlich dann die Anrede bei "Divers" (ernstgemeinte Neugier)?
https://www.sekretaria.de/bueroorganisation/korrespondenz/geschaeftsbriefe/anrede-intersexuelle-drittes-geschlecht-divers/
Eben auf deine Frage hin über Websuche gefunden. Ich fand den Artikel ganz gut.
„Kein Backup, kein Mitleid“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.