Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonnet Encore ST Duet G4 / 2 x 1.3

Sonnet Encore ST Duet G4 / 2 x 1.3

Sarkis
Sarkis21.01.0502:11
Weiss jemand wie die Lärmquelle sprich Lüftergeräusch der Sonnet Encore ST Duet G4 / 2 x 1.3 Ghz ist?

Thanks;-)
0

Kommentare

Sarkis
Sarkis21.01.0511:16
0
Kusse21.01.0511:52
Schätzungsweise nicht lauter, als der in den G3/G4s verbaute 12cm-Lüfter! Der übertönt sogar das Netzteil!
0
Liebling
Liebling21.01.0512:39
Steht im Datenblatt nichts drin?
0
Wolfgang Oberlehner21.01.0512:53
Da hab ich auch mal ne Frage, würdet Ihr updaten?
Mein Mac, Powermac 733 MHz Quicksilver, OS 10.3.7, Ram 1,2 GB !
In hinblick auf Tiger bekommt er im nächsten Monat ne neue Grafikkarte 128 MB. Austauschen kommt im Moment nicht in Frage, ich spare nämlich auf nen G5 Powermac.
Hat jemand Erfahrung mit den Erweiterungen von Sonnet?
0
Danyji
Danyji21.01.0512:58
Schau mal hier nach. Da findest du auch zwei, drei Duet Beiträge.
0
pixler21.01.0513:00
ich habe bis heute 4 sonnet updates verbaut, laufen alle auch nach 3 jahren noch problemlos. keine Treiber , einfach reinstecken und ab die post. Kann ich sehr empfehlen. Sonnet macht mir einen sehr seriösen eindruck.
0
Klaus Major21.01.0513:07
pixler hat Recht!

ich habe mir auch vor ca. 2 jahren für meinen G4 400 Mhz eine 1 Ghz Sonnet karte geleistet und bin bis heute sehr, sehr glücklich damit!

Keine Treiber, keine Imkompatibilitäten, nur einbauen und AB GEHT DIE POST!
Prädikat: Empfehlenswert!

Gruß

Klaus
0
Danyji
Danyji21.01.0513:07
Wolfgang Oberlehner
Da hab ich auch mal ne Frage, würdet Ihr updaten?
Mein Mac, Powermac 733 MHz Quicksilver, OS 10.3.7, Ram 1,2 GB !
In hinblick auf Tiger bekommt er im nächsten Monat ne neue Grafikkarte 128 MB. Austauschen kommt im Moment nicht in Frage, ich spare nämlich auf nen G5 Powermac.
Hat jemand Erfahrung mit den Erweiterungen von Sonnet?


Ich habe die Sonnet 1400 drin. Läuft super, keinen Absturz seit Einbau (ca. 3 Monate her) und wird nicht wärmer als mein Ex-450MP, eher kühler. Die Kiste ist jedenfalls spürbar schneller als der 1GHz Quicksilver, auf dem ich gerade schreibe und mit 133 MHz Systembus holst du da noch mehr raus.
0
Wolfgang Oberlehner21.01.0513:17
Viellen Dank,
das hilft mir sehr viel weiter!
Dann wird meine alte Lady doch noch eine Brust OP bekommen!
Und ich habe Ihr immer gesagt das Sie bildschön ist, dann fängt Sie an mit "aber die inneren Werte". Frauen, kannst nix machen.
Sobald ich soweit bin, sage ich euch wieviel es wirklich bringt.
0
waaijenberg21.01.0514:03
Bei einem Konkurrenzforum habe ich schon gelesen, dass die Duet Varianten nicht ganz problemlos sind. Weshalb sie DSP beispielsweise bis auf weiteres nicht mehr anbietet (hohe ausfallquote).
Wie gesagt, das ist nur vom Hörenschreiben. Selber habe ich keine Erfahrung mit den Duet Varianten. Mein Single Upgrade (1ghz) geht aber einwandfrei.
Am besten bei DSP oder anderen Händlern nachfragen.

gruss albert
0
waaijenberg21.01.0514:12
hier noch der link:

0
Sarkis
Sarkis22.01.0515:41
Zurück zur eigentlichen Frage. Hat jeman die erwähnte Sonnet Karte schon drin und kann dazu einen Kommentar abgeben?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.