Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Solidarität zu Japan

Solidarität zu Japan

RAMses3005
RAMses300513.03.1110:33
Ich möchte an dieser Stelle allen Japanern mein größtes Mitgefühl aussprechen, die von der 3-fachen Katatrophe betroffen sind. Ein Erdbeben der Stärke 9 auf der Richterskala, 10 Meter hohe Wellen an den Küsten und dazu noch in 2 Kernreaktoren Kernschmelzen, die nicht unter Kontrolle zu bringen sind.

Ich glaube das ist so mit das schlimmste, was einem Land passieren kann. Und es ist eines der Länder mit dem höchsten technischen Sicherheitsniveau gegen Erdbeben. Einfach schlimm. Bleibt zu hoffen, dass die Nachbeben nicht so stark sind, dass daraus wieder ein Tsunami entsteht. Und hoffentlich können die Kernschmelzen doch noch in den Griff bekommen werden. Nur Gott kann das alles noch einigermaßen zum Guten wenden.

Bei uns in der Firma arbeiten einige Japaner, die eigentlich kommende Woche nach ihrem 3-jährigen Deutschland-Einsatz wieder zurück nach Japan gehen wollten. Ich weiß nicht, was sie verspüren wenn sie auf die Trümmerlandschaft in Japan schauen.
0

Kommentare

Thomas Fricke
Thomas Fricke14.03.1103:28
Falls es zum Super-Gau kommen sollte,
es könnte DIE Katastrophe werden, die die Politiker mal zum Umdenken zwingt !

Wir bekommen
- Energiesparlampen mit Quecksilber,
- E10, das keiner will
- spätere Abschaltung der AKWs

Alles nur Mist !

Wenn mal ein paar Leute gegen sowas demonstrieren würden,
anstatt für den Herrn Guttenberg,
könnte das ja evt. mal ne Riesengewalt im Land erzeugen !

AKWs sind EU-Sache !
Darum sollen die Herren sich mal kümmern, anstatt um Normmaßen von Äpfeln zu diskutieren !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.