Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Soldier of Fortune 2 Gewalt?

Soldier of Fortune 2 Gewalt?

minipapershredder18.02.0522:26
Ich hab mir Soldier of Fortune 2:double helix besorgt und in der Anleitung steht,dass Blut und Gewalt im Spiel enthalten sind.Ich werde sogar vor der Installation gefragt, welche Gewaltdetails ich installiert
haben möchte, doch im Einzelspielermdus ist kein Blut und keine Gewalt enthalten:-((, nur im Mehrspielermodus ist sie enthalten und dort gibt es keine Bots bei denen ich sie anwenden könnte.Bitte helft mir.

minipapershredder
0

Kommentare

Christoph
Christoph18.02.0523:59
Du heulst rum weil du kein Blut und keine Gewalt im Spiel hast? Überleg nochmal.(sick)
0
Christoph
Christoph19.02.0500:00
Ach ja, in SoF Multiplayer ist die Gewalt schon krass geil! Ich schäme mich für mich selber. Das ist die Dualität des Menschen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0502:35
Wir ne deutsche Version sein. Selber schuld, wer sowas kauft.

PS: jo, über Gewaltdarstellung in Spielen kann man geteilter Meinung sein, ich weiß. Und nein, SoF habe ich nicht, aber mal gespielt. Und nein, deutsche Versionen kaufe ich aus Prinzip nicht. Wenn mir in der Originalversion zuviel Gewalt im Spiel ist, dann kaufe ich das Spiel generell nicht, aber auch nicht eine kastrierte deutsche "Gutmenschen"-Version.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0502:36
Da fehlt ein "d", wird hiermit nachgeliefert: d d d d d d d d (Bitte ausschneiden und an die entsprechende Stelle kleben. Danke)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hardtrancer
Hardtrancer19.02.0511:27
Kauf Dir ne Kettensäge, lauf um den Block und metzel die Leute nieder. Dann haste genug Blut & Gewalt und kommst sogar ins Fernsehn !
0
lawtech
lawtech19.02.0512:33
hardtrancer
wieder einer der nicht zwischen fiktion und realität unterscheiden kann!?
werd ich zum mörder weil ich ego-shooter spiele? werd ich zum nazi weil in ww2 shootern hakenkreuze abgebildet sind? bin ich rassist weil ich in wow gegen elfen wettere (spiele einen orc)?
intelligente, reflektierende menschen und aufrichtige demokraten werden durch computer spiele in ihrer weltsicht sicher nicht beeinflußt.
btw finde ich auch, dass grünes blut oder die umbenennung von "mensch" in "cyborg" eher einer doppelmoral entspricht. den gewinn abschöpfen aber gleichzeitig moralisch gut dastehen.
zurück zum thema: spiele sollen auch eine gewisse atmosphäre vermitteln. diese geht schnell verloren wenn gewisse sachen nicht gezeigt werden. dass nicht jeder damit gleich umgehen kann ist mir auch bewußt, daher sind solche spiele auch erst ab 18 käuflich zu erwerben. wer ein problem mit solchen spielen hat soll sie nicht spielen. aber hier werden user schon wieder in eine ecke gedrängt die von vorurteilen geprägt ist und die sie in einem schlechten licht erscheinen lassen. dann lieber eine vernünftige auseinandersetzung zu dem thema; aber kettensägen-reallife kommentare finde ich wenig hilfreich
0
ut19.02.0513:27
minipapershredder
Such doch einfach mal nach einem Patch für die deutsche Version:
0
nooc
nooc19.02.0514:06
minipapershredder

hallo! willkommen im forum.

... manchmal braucht es – auch hier – erst ein paar antworten bis eine sinnvolle dabei ist. hat der linke von ut dir weiter geholfen? wenn nicht sag´ bescheid, das müsste schon irgendwie hinbekommen zu sein (hatte damals das selbe problem, is aber schon ein wenig her, so dass ich den workaround nicht sofort parat habe).
0
Christoph
Christoph19.02.0514:30
nooc
gut, dass du endlich die sinnvollste Nachricht beigesteuert hast!
0
nooc
nooc19.02.0514:42
… nerv´ nicht rum. zzz
0
Liebling
Liebling19.02.0515:33
Hardtrancer
Solche Sprueche kannst du Dir wirklich sparen! Find ich weder lustig noch intelligent
0
ut19.02.0515:49
Liebling
Klar, bei Hardtrancer fehlten die irony-tags...

Christoph
Man fasse sich zuerst an die eigene Nase.
0
Christoph
Christoph19.02.0516:25
ut
ja meister!
0
minipapershredder22.02.0520:42
Hat sich sowieso schon erledigt
:-D:-PO:-):-(:-((=-O8-):-&:-X:-|:-/;-):-G:-[(w00t)(sick)(devil)(policeman):-y(?)(!)zzz:apple::macosx:@@
0
Maxefaxe22.02.0520:57
Hardtrancer
Danke. Manche merken gar nicht mehr worüber sie reden "Mein Spiel hat nicht genug Blut und spritzendes Rückenmark. Bitte helft mir!!"

Klar kann ein gefestigter Mensch zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Die meisten Kids die mit solcher Gewalt aufwachsen können es vielleicht nicht. Sie wachsen mit dieser Grauzone auf. Viele die nur zocken kennen kaum noch eine andere Realität.

So was macht mich traurig.
0
Kekserl
Kekserl23.02.0503:24
die ganze thematik is leider wirklich schlimm...

klar, ein gefestigter mensch kann unterscheiden zwischen fiktion und realität. ein intelligenter mensch kann es.

können es alle anderen auch? sollen sie doch bitte selber entscheiden, was sie tun. wir können es ja sowieso nicht beeinflussen, ob jemand gewalttätig wird, weil er quake gespielt hat. oder vielleicht leute in "the sims" verbrennen hat lassen.

das problem is wesentlich differenzierter, als es viele annehmen. erziehung leute, erziehung!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.