Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sofwarestreik

Sofwarestreik

Nolten06.12.0418:15
Hallo.

Ich habe da ein Problem:
Seit Vorgestern lassen sich Programme wie FreeHand MX, oder die OfficeProgramme (Word,Exel,...) nicht mehr öffnen.
Seit heute morgen wünscht sich mein Mac in regelmäßigen Abständen (ca. 2min nach Start)einen Neustart, in 5 verschiedenen Sprachen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann?

Neuinstallationen wurden schon durchgeführt.
Ich habe OS 10.2.8 am Start.

Danke im Voraus
0

Kommentare

Schnapper06.12.0418:23
Hmm. reproduzierbare Kernel Paniks deuten auf ein Hardwareproblem hin. Nimm mal den Speicher raus und ersetze ihn durch anderen.. häufig ist ein Ram-Baustein kaputt oder rausgerutscht..
0
calvin
calvin06.12.0418:24
Das ist eine sogenannte Kernel Panic, d.h. es ist ein Fehler aufgetreten, den das Betriebssystem nicht abfangen konnte. Hast du das Update auf 10.2.8 gerade erst aufgespielt, als die Probleme auftraten? Ich hatte auch massive Probleme mit 10.2.8. Egal ob ich was gemacht habe oder nicht, ist nach ziemlich genau 5 Minuten der Rechner abgeschmiert. Hatte zu der Zeit gleich auf 10.3 gewechselt, seitdem nie wieder passiert.

Falls du nur 10.2 hast, probier doch mal, ein 10.2.8 ComboUpdate drüber zu installieren, Rechte reparieren, mit Onyx o.ä. mal die Caches leeren.

Gruß,

Calvin
0
MacMark
MacMark06.12.0420:57
Was meinst Du mit "Neuinstallationen wurden schon durchgeführt."?

Was hast Du vorgestern gemacht mit Deinem Mac?
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.