Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung kaputt!

Softwareaktualisierung kaputt!

Mac51.de
Mac51.de19.12.0623:53
Hi,
seit längerem ist meine Softwareaktualisierung kaputt.
findet nur gelegentlich mal updates.
auch die aktuelle ist nicht zu finden.
Mein Itunes meckert bei jedem start, dass eine neue version verfügbar ist (7.0.2). Ich habe noch 7.0.1 aber wenn ich die software aktualisierung starte oder sie durch das itunes-menu aufgerufen wird sagt sie mir dass keine neue software verfügbar ist für mich.
das camera-raw update kann ich nicht installieren. angebl. wird meine systemsprache nicht unterstützt. das comboupdate wollte ich einfach mal drüberbügeln konnte es aber auch aus irgendeinem grund nicht installieren (festplatte bekommt ein rotes kreuz)
ich habe letzteres dann mal per pacifist installiert - keine besserung. pmu/smu habe ich auch schon zurückgesetzt.

festplattenplatz habe ich genug.


was kann ich noch tun?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de05.01.0702:31
so... bei mir hat letztendlich nur die neuinstallation gefunzt.
jetzt funzt alles wie gewohnt!
0
Mac51.de
Mac51.de05.01.0702:31
p.s.
und mein safari spinnt auch nich mehr rum... vorher schmierte er ab und an ab wenn ich per tab auf einen button einer webseite wechselte.
0
Davek
Davek05.01.0710:33
mac51.de : wie bist du ganz genau vorgegangen, hast du einfach mac osx ganz neu installiert?!
„Keep the Beat“
0
RAMses3005
RAMses300505.01.0710:51
Es könnte sein, dass Eure Festplatte ein Problem hat. Ich hatte mal eine externe, die hat ein Bekannter immer abgezogen ohne sie abzumelden (PC-Anwender eben), dabei ging die Plattenlogik kaputt. Sie wurde noch angezeigt aber ich konnte darauf nichts mehr installieren.

Nur ein Reparieren half dann noch. Die Systemaktualisierung bzw. generell der System-Installer prüft kurz die Platte ab, bevor er sie freigibt zur Aktualisierung/Installation. Dann kann man hier nichts installieren.

Probiert doch mal das Festplatten-Dienstprogramm, indem Ihr von der OS X DVD bootet.
0
Davek
Davek05.01.0711:02
aber ist das nur bei appel software bzw. updates so?! ich kann lediglich diese nicht installieren, alles andere geht!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek05.01.0711:25
dazu habe ich in einem anderen forum auch das gefunden:

in einem anderen forum habe ich das hier gefunden:

"Zitat:
Weiss da jemand eine Möglichkeit, woran das liegen könnte,
Ja. An der falschen Build-Version aus dem ADC.
Du hättest das ReadMe ernst nehmen sollen.

Zitat:
bzw. wie man die Updates 'zwangsinstallieren' kann?
Das kann man, aber es kommt nichts gutes dabei raus. Der Updater ist nicht ohne Grund gesperrt, die darin enthaltenen Patches passen nicht mehr zu deinen Dateien.
Du musst 10.4.0 neu installieren, that's it.

Hintergrund:
Seit dem 10.4.2 Update werden zur Platzeinsparung keine vollständigen Dateien mehr geliefert, sondern nur noch "Flicken", die nur noch die geänderten Details enthalten. Die passen immer nur auf eine ganz bestimmte Dateiversion, bei anderen kommt nur totaler Müll raus.
Wenn dir jemand zu "Pacifist" rät - lass bloss die Finger davon. Die Folge wäre ein unstartbares System (so ganz ohne Kernel läuft sich's ein bisserl schlecht für ein OS...)."



kann mir das jemand erklären? ich verstehe das nicht ganz , wie ist das mit der build version gemeint, und wie kann es sein das plötzlich deswegen die aktualisierung nicht mehr funktioniert. irgendetwas muss man doch dafür machen, dass es soweit kommt, oder?!

ich würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek11.01.0713:27
langsam häuft sich das aber, ich kenne auch so einige user, die dieses problem haben. das ist doch nicht normal (
„Keep the Beat“
0
Mac51.de
Mac51.de11.01.0714:05
also ich hab archive+install gemacht aber ihm gesagt er soll die alten daten nicht automatisch übernehmen.
die hab ich mir manuell kopiert.
seitdem alles einwandfrei.
flotter iss der mac jetzt auch
0
Davek
Davek11.01.0715:29
mac51.de : wie bist du da genau vorgegangen? wie muss ich das machen? danke für ein bisschen unterstützung :-[:-)
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek12.01.0709:07
ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das mit

archive+install

machen kann?! was muss ich da beachten und vorallem wie muss ich vorgehen?!

ich danke vielmals für jede hilfe
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.