Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung immer in englisch - was tun?

Softwareaktualisierung immer in englisch - was tun?

Gaspode23.05.0423:01
Ich habe auf einem Mac, das Phänomen das Softwareupdates immer auf englisch angezeigt werden.

Das System ist auf deutsch gestellt, das PrefPane Software Aktualisierung selbst ist auch auf deutsch, nur die Update-Beschreibungen sind fälschlicherweise englisch.

Was tun? Gibt schlimmeres, nervt aber. Caches löschen hat nix geholfen, Fehler ist seit 10.3.0 drauf (damals wurde ein Clean Install gemacht).
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0423:22
Sind Deine Programme (Finder) auch auf englisch? Gehe mal in die Finder-Einstellungen und entferne das Häkchen bei den Suffixen, dann sollten die Programme wieder eingedeutscht sein (falls dort das eine etwas mit dem anderen zu tun haben sollte). Ach so, einmal aus- und wieder einloggen ggf.

Oder hast Du mal irgendwelche Sprachpakete entfernt? Sys-Schriften deaktiviert? Ist gerade auch nur Fischen im Trüben gerade, sorry .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0423:30
hier, ist klar, oder? (sorry, hatte das Bild vergessen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode23.05.0423:46
Danke. Nee, das ist es nicht.

Alles im System ist wunderbar auf deutsch nur dieser eine Dialog nicht.

Wenn irgendwo dokumentiert wäre wo sich die Software Aktualisierung ihre Daten herzieht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.