Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung 5.mal Update für Stimmen

Softwareaktualisierung 5.mal Update für Stimmen

der Wolfi
der Wolfi03.11.1416:05
Hallo,
seit 10.10 wird ständig ein Update 4.0.1 für Anna und Markus geladen.
Jetzt will der AppStore das ein 5.x tun.
Wer hat das auch und wie stell ich das ab?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

kawi
kawi03.11.1417:17
Kann man die Stimmen (in den Systemeinstellungen) entfernen?
Wenn ja (sitze grad nicht an einem Mac) würde ich das mal tun, und dann die Stimmen komplett neu laden.
0
der Wolfi
der Wolfi04.11.1410:30
Direkt entfernen nicht. Ich habe eine andere Stimme gewählt. Daraufhin fragt das System ob Anna und Markus gelöscht werden sollen. Das Fenster für Adminanmeldung lässt danach aber keine Anmeldung zu (Fenster erscheint - es ist aber keine Eingabe möglich). Jetzt läd grad die neu gewählte Stimme (Dauer angeblich 253 Std.). Das war auch schon bei den Updates der Stimmen sehr merkwürdig lange. Vielleicht geht es danach.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi05.11.1410:49
Er versucht immer noch die Stimme Petra zu laden. Download vorbereiten, Downloadgrösse 265MB. Dann startet der Download und es wird fröhlich von 1 min. hochgezählt. In der Aktivitätsanzeige/Netzwerk zeigt der Prozess softwareupdated das langsam 1KB nach dem andern geladen wird. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken mehr drum und warte 10.10.1 oder .2 oder .3 oder doch 10.11? ab.
„Normal is für die Andern“
0
jogoto05.11.1410:53
Ich bekomme nirgends Updates für Stimmen angeboten. Hast Du da was extra installiert?
0
john
john05.11.1411:16
Hast Du da was extra installiert?
die stimmen installiert man unter systemeinstellungen diktat und sprache sprachausgabe anpassen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto05.11.1411:21
john

Das ist mir klar. Nur ist Anna die vorbelegte Stimme und ich bekomme trotzdem kein Update angeboten. Deswegen die Frage an der Wolfi, ob er außer dem Update auf 10.10 was gemacht hat.
0
john
john05.11.1411:24
dazu muss man nix weiteres machen. sowohl auf meinem rechner, als auch auf kundengeräten finde ich hier in der softwareaktualisierung stets das hier:



updates für die stimmen,
immer unmittelbar nach der yosemite installation.

ps:
aber das problem, das hier geschildert wird, kenne ich leider nicht. hier liefen die updates immmer problemlos durch bisher.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto05.11.1411:34
Wie gesagt, ich habe an diversen Rechnern keine Updates für Stimmen in der Liste. Danke für die Info.
0
der Wolfi
der Wolfi05.11.1413:25
Ne, ich habe nur das Update auf 10.10 gemacht.
Dann kamen die Stimmen-Updates wie von john geschildert.
Bei mir laufen diese aber nicht durch sondern sind so grottenlangsam das sie nicht zu Ende kommen.
So sieht das dann im App Store aus.
„Normal is für die Andern“
0
Marcel Bresink05.11.1417:27
Updates für Stimmen werden dann geladen, wenn man sich dazu entschieden hat, zusätzlich zu den Standardstimmen die modernen High-Quality-Stimmen zu aktivieren, bzw. in Yosemite mit deutsch als Primärsprache auch dann, wenn man bestätigt hat, dass man von "Anna" in niedriger Qualität auf "Anna" in hoher Qualität wechseln will.

Zur ursprünglichen Frage: Das ist ein schon seit 10.9.3 bekannter Fehler in Programm für die Software-Aktualisierung. Eine Behebung dieses Fehlers hat bei Apple allerdings keine Priorität.
0
der Wolfi
der Wolfi06.11.1412:03
Danke Marcel,
also werd ich warten.
Was mich wundert ist das ich nach dem 10er Update an den Stimmen nichts geändert habe.
In 10.9 war das bei mir nicht.
Warum die Updates bei john durchlaufen, bei jogoto nicht auftauchen und bei mir nicht geladen werden können ist zwar interessant, aber nicht wichtig. Solange die Softwareaktualisierung sonst normal läuft kann ich damit leben.
„Normal is für die Andern“
0
john
john06.11.1412:09
der Wolfi
Danke Marcel,
also werd ich warten.
Was mich wundert ist das ich nach dem 10er Update an den Stimmen nichts geändert habe.
In 10.9 war das bei mir nicht.
hat marcel doch erklärt. es ist ein update für die high quality versionen der stimmen. wer unter mavericks die high quality versionen aktiviert hatte, bekommt unter yosemite auch automatisch das update angeboten. wer die nicht aktiviert hat, der bekommt auch kein update angeboten.
zumindest habe ich marcel so verstanden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
der Wolfi
der Wolfi06.11.1413:48
Asche auf mein Haupt!
Dank an Alle
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi17.11.1412:47
Jetzt macht der AppStore den gleichen Quatsch mit dem RAW-Update 6.0.1.
Ich habe das RAW-Update gestartet.
Bei der Gelegenheit wurde das Update von Markus und Anna zum 6. mal installiert.
Als verfügbare Updates werden jetzt alle 3 angezeigt.
Sieht so aus als wenn das bei allen Apple-Updates so läuft.
Bei Updates anderer Firmen, die über den AppStore laufen, ist das nicht der Fall.
Bin mal gespannt ob das mit .1 oder .2 gefixt wird.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi19.11.1411:36
Problem behoben.
10.10.1 und alles wieder gut.
Hat zwar RAW-, Anna- und Markus-Update mit dem .1-Update noch mal gemacht,
jetzt ist aber Ruhe.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.