Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum erstellen von Technischen Zeichnungen???

Software zum erstellen von Technischen Zeichnungen???

AlexM
AlexM28.05.0415:16
Ich suche eine kleine und verständliche Software um Technische Zeichnungen zu erstellen.
Ich möchte z.B. ein Foto im Hintergrund haben und dann technische Zeichnungen darauf machen, wie auf einer Pause.
Bin kein Profi , möchte aber gerade ein Regal bauen lassen und der Tischler möchte eine Zeichnung mit Foto haben von der Stelle wo das Regal hin soll.
Hat da jemand eine Ahnung, die SW sollte möglichst wenig kosten.


Viel Dank für eure Tipps!

Alex

P.S. Photoshop und Co. sind mir zu hakelig.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.05.0415:22
Eventuell könnte OmniGraffle was für dich sein. www.omnigroup.com
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl28.05.0415:40
Probiers mal mit CADintosh. Kannst Du auf jeden Fall erst mal austesten. Und Bilder dürftest Du evtl über PICT einbauen können.



Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Illustrator für TZ, da es eine Klasse Snapfunktion und präzise Masseinstellungen bietet. Gibt zusätzlich noch ein Plug-In für Bemassungen. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl28.05.0415:42
Hab's doch noch gefunden, CADtools heisst's:



axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
trw
trw28.05.0415:46
Moinmoin,

glaube auch, dass Rantanplans Tipp was für dich seien könnte, besonders, da dieses Programm bei einigen Macs (z.B. bei meinem PB Titanium) sogar als Zusatz mit dabei war.... such halt mal auf deinem Rechner oder schau mal auf deiner SystemCD...
0
AlexM
AlexM28.05.0416:37
Hi!

OmniGraffle habe ich auf der Platte gefunden, etwas undurchsichtig im ersten Augenblick.
Zudem ich noch keine Funktion zu zeichnen von einfachen Linien gefunden habe.
Das andere werde ich auch mal anschauen.