Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Rechnungen schreiben und Projektplanen gesucht

Software zum Rechnungen schreiben und Projektplanen gesucht

McBrett
McBrett05.03.0914:25
hallo,

ich suche jetzt schon lange verzweifelt und erfolglos eine software, die folgendes kann:

- projekte können eingetragen werden und die deadline der projekte kann einem calender (iCal verknüpfung?) eingetragen werden.
- man kann dem projekt vordefinierte arbeiten mit festen preisen zuweisen also z.B.: Projekt "Internet" Firma A, enthält website für EUR XXXX.-, 2 Banner à EUR XXX.- und ein Video-Composing à EUR XXX.-
- wenn alle arbeiten gemacht sind, klickt man einfach auf den knopf "rechnung" erstellen und die spuckt dann an die Firma A eine rechnung mit den 3 position aus
- das ganze muss netzwerkfähig sein (2 leute sollten da gleichzeitig drauf zugreifen/editieren können)
- am allerallerbesten eine web-basierte lösung

ich hab wie gsagt schon ne menge sachen versucht, aber nichts davon hat alle meine wünsche erfüllt. ich wollte aber hier trotzdem nochmal nachfragen, vieleicht hat ja einer von euch einen geheimtipp

beste grüße!!
matthias
0

Kommentare

trw
trw05.03.0914:31
Moin,

ich nutze Invoice3.
Ich weiss zwar so schnell nicht, ob das alles kann, was du verlangst, aber ein Blick könnte es Wert sein:
Invoice - bzw. direkt
Was ich auch toll finde, ist der schnelle Service (E-Mail-Antwort innerhalb weniger Stunden)

Habe mir auch mal GrandTotal angeschaut (nutze von der Firma TimeLog; glaube der Entwickler ist hier auch ab und an im Forum), aber das hatte eine Funktion nicht, die ich unbedingt gern gehabt hätte - sonst wär das wohl auch evtl. ein Programm für mich gewesen.
GrandTotal -
0
Basti76Nie
Basti76Nie05.03.0914:34
Hi!

Schau doch bei Mac-TV.de mal nach "Billings 3".
Ist zwar nicht Webbasierend aber laut Feedback
ganz ordentlich.

Gruß
Basti
0
trw
trw05.03.0914:43
Upps ...

Hab das mit "webbasiert" irgendwie überlesen.
Dann kannste meine Links wohl vergessen - sorry.
0
McBrett
McBrett05.03.0914:44
trw - trotzdem danke, das mit webbasiert wär halt das sahnehäubchen
0
kay105.03.0915:08
Hi, wir arbeiten mit Revolver, verfügt eigentlich über alle nötigen Features. Verlangt an einigen Stellen Anpassungen, bringt aber sowohl die Netzwerkfähigkeit mit als auch eine Projektverwaltung, die sich mit Zeiterfassung, Angebot, Rechnung etc. verknüpfen lässt. Gibt eine Demo, evtl. passt das ja.
0
trw
trw05.03.0915:11
McBrett

Ah.
Falls du es dir doch anschauen solltest, Invoice ist auch in deutsch (und sogar der Support!!).
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.03.0916:03
iBiz von iggsoftware.com
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
McBrett
McBrett05.03.0916:19
ja danke - iBiz hat mir bisher auch am besten gefallen. aber leider gibts da bei unserem speziellen "setup" probleme, die den einsatz von iBiz nicht erlauben
0
DarkLord541
DarkLord54105.03.0917:29
Also ich nutze Billings 3. Macht genau alles was ich will und brauche. Nur wie es mit der Netzwerkfähigkeit aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.