Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software um RAWs zu bearbeiten

Software um RAWs zu bearbeiten

marciew25.01.0511:34
Hi zusammen

Ich hab ne Digicam die auch RAWs speichert. Nun gibts irgendwelche Software die möglichst klein, möglichst billig und möglichst gut ist um diese Bilder zu bearbeiten/korrigieren und anschliessend als psd oder jpeg oder tiff oder was auch immer auszugeben ?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0511:36
iPhoto 5?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mastertiz
mastertiz25.01.0511:36
GraphicConverter
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.01.0511:41
Photoshop Elements.
0
rofl
rofl25.01.0511:42
Digitale Bilder liegt in deinem Programm Ordner, der kann die wohl zumindest sichern auf der Platte, und dann mit Vorschau?
0
marciew25.01.0511:46
Fuji Finepix 7000
0
marciew25.01.0511:47
AUf iPhoto 5 wart ich sehnlichst !!!!:-)
0
Peter
Peter25.01.0511:49
Normalerweise legen die Kamerahersteller doch ein Programm bei
Damit kannst Du es doch dann in (fast) jedes Format konvertieren.

Aber wenn Du schreibst als .psd ausgeben, dann hast Du vermutlich schon PS.
Dann kannst Du Dir auch einen RAW Konverter als Plugin von Adobe ziehen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
marciew25.01.0511:56
PS hab ich bereits, doch hab ich ein iBook mit 5GB Speicherplatz das ich auf die Reise mitnehm und so möcht ich ein kleines elegantes Progrämmchen ...
0
marciew25.01.0511:59
Sonst muss ich mir iPhoto 05 auf illegalem Weg beschaffen ... bin nicht mehr da wenn mans kaufen kann:-(
0
rofl
rofl25.01.0511:59
Naja wenn du die Bilder von der Kamera zB als angemeldetes Laufwerk erhälst, dann kannste mit einer Folder Action dann ganz einfach ändern...
0
rofl
rofl25.01.0512:10
auf der Suche danach hierauf gestossen:
0
8arne8
8arne825.01.0512:14
rofl: Hey, super Tipp... kannte ich noch nicht. Dank
0
rofl
rofl25.01.0512:17
8arne8 Hatte mir gedacht das es jemand gebrauchen kann
0
psy25.01.0511:44
Photoshop Elements 3.0 kann RAW (Canon und Nikon) und kostet auch nicht so viel. So weit mit bekannt ist, haben die unterschiedlichen Kamerahersteller unterschiedliche RAW Formate.
<br>Von daher wäre es u.a. schon mal wichtig zu wissen, was Du für eine Digicam hast.
<br>Photoshop E. 3 ist zwar ein wenig langsam beim Starten und inst. gleich zweimal den kpl. Opera mit, ist aber sonst ganz ok.
0
psy25.01.0511:52
marciew,
<br>
<br>über den RAW Modus der Fuji Finepix 7000 weiss ich leider nichts. Ich würde Dir aber empfehlen, mich vorher bei den entspr. Programmen zu informieren ob der RAW-Modus der Finepix 7000 unterstützt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.