Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Zeitlupe

Software für Zeitlupe

phonatix09.04.1111:20
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Software um ein paar Filme in Zeitlupe umzuwandeln.
Sollte möglichst die original Qualität beibehalten.
Schon mal vielen Dank
0

Kommentare

sunsite
sunsite09.04.1111:35
ich glaube das "neue" iMovie 11 kann das oder?
0
Krypton09.04.1111:35
Mit iMovie oder FinalCut Express kannst du die Bildrate verlangsamen und so einen Zeitlupen-ähnlichen Effekt erzielen. Gut wird das nur bis zu etwa 50% der Originalgeschwindigkeit, noch langsamer wird es hakelig.

Es gibt noch spezielle, teure Programme, welche künstlich Zwischenbilder berechnen und so eine noch bessere Zeitlupe erzielen. Für wirklich gute Ergebnisse (im profesionellen Bereich) müssen die Szenen mit einer Spezialkamera aufgenommen werden, welche den Film mit einer viel höhreren Bildrate aufnimmt.
0
vanoo
vanoo09.04.1111:36
Hallo,

iMovie kann das
0
ken-o-bi09.04.1113:26
Wenn Du Motion hast, kannst Du eine Superzeitlupe erstellen. Die Zauberwörter heißen „Optical Flow“ bzw. „Optischer Fluss“. Das kann man bei einem Film unter „Zeitverhalten“ einstellen. Eine schöne Demonstration findet man auf der CrumplePop-Seite:
http://www.crumplepop.com/blog/?p=85

Als Alternative steht das Plug-In Twixtor zur Verfügung, kostet aber 300 bzw. 600 Euro in der Pro-Version

http://www.revisionfx.com/products/twixtor/pricing/#fcp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.