Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Webinar Aufzeichnung gesucht

Software für Webinar Aufzeichnung gesucht

globalls
globalls14.05.1922:29
Servus,

Manchmal schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht, bei Webinaren anwesend zu sein und möchte diese daher aufzeichnen.
Habt ihr Empfehlungen für Software, die Bild und Ton aufnehmen und dann in einem üblichen Format abgespeichert werden können?
Danke im voraus
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan14.05.1922:59
Falls Du den Rechner während der Webinare nicht anderweitig nutzen musst, könnte das bordeigene Quicktime mit seiner Bildschirmaufnahme-Funktion vielleicht eine schnelle und schmutzige Lösung sein.
0
Papierlos14.05.1923:21
Unter Windows: Audials , Support zu Webinar:
0
adiga
adiga14.05.1923:36
Oder Screenium 3 vom Betreiber hier
+1
globalls
globalls15.05.1910:55
Danke an Alle, quick and dirty gut und für meine Zwecke echt ausreichend...
ein.Leguan
Falls Du den Rechner während der Webinare nicht anderweitig nutzen musst, könnte das bordeigene Quicktime mit seiner Bildschirmaufnahme-Funktion vielleicht eine schnelle und schmutzige Lösung sein.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
rmayergfx
rmayergfx15.05.1911:10
Manchmal hilft es auch einfach den Betreiber des Webinars anzumailen. Diese schicken dann einen Link mit dem man jederzeit das Webinar nachträglich ansehen kann. Andere bieten dies sogar als Download an.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
globalls
globalls20.05.1913:59
rmayergfx
Manchmal hilft es auch einfach den Betreiber des Webinars anzumailen. Diese schicken dann einen Link mit dem man jederzeit das Webinar nachträglich ansehen kann. Andere bieten dies sogar als Download an.
Das hab ich bis dato gemacht, hat auch funktioniert. Ich wollte halt nicht immer lästig sein und wollte überdies auch wissen, wie man Webinare aufzeichnen kann. Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
shooter364
shooter36420.05.1915:02
ein.Leguan

Wird bei der Bildschirmaufnahme auch der Ton mitgeschnitten? Bei mir leider bisher nicht. Gibts dafür ggf. eine Einstellung?
0
rmayergfx
rmayergfx20.05.1915:11
shooter364
ein.Leguan

Wird bei der Bildschirmaufnahme auch der Ton mitgeschnitten? Bei mir leider bisher nicht. Gibts dafür ggf. eine Einstellung?
Gibt dafür eine Software Soundflower, Anleitung hier:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
DTP
DTP20.05.1915:13
rmayergfx
Soundflower wird nicht mehr weiterentwickelt und ist auf modernen MacOS Systemen sehr instabil.

Nimm iShowU Audio Capture (oder ein Payware Produkt).
+1
rmayergfx
rmayergfx20.05.1915:42
Was auch noch recht gut funktioniert ist die Aufnahme per Lightning Kabel vom iPhone/iPad mit dem Mac:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
fabisworld
fabisworld20.05.1919:30
rmayergfx
Was auch noch recht gut funktioniert ist die Aufnahme per Lightning Kabel vom iPhone/iPad mit dem Mac:

Danke für diesen wirklich sehr hilfreichen Tipp! Diese Funktionen im Zusammenspiel von iPhone und Mac kannte ich noch gar nicht…
0
Schens
Schens21.05.1913:19
Screenflow ist super.
SnagIt auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.