Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Kinder gesucht

Software für Kinder gesucht

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.10.0412:21
Hallo zusammen,möchte gerne meinen Sohn (4 Jahre) so langsam am Mac gewöhnen kennt jemand von euch ein paar Spiele für sein Alter ?

PS Denkt dran es geht um unsere Zukunft
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard28.10.0412:30
Da gibt es von Disney schöne Lernprogramme. Ich hab z.B. "Erste Schritte mit Winnie Puuh". Läuft allerdings unter Classic oder OS9.
Mein Sohn (mittlerweile 4 1/2 hat gerne damit gespielt.
Bei Interesse kannst Du die Original-CD kostenlos haben.


0
Liebling
Liebling28.10.0412:36
kuck bei Arktis , die Max-Stories von Tivola sind absolut kultig.
Gruesse von meinen 3 Jungs (7/10/13)
0
KillBill
KillBill28.10.0412:39
"Findet Nemo" hat meine kleine cousine letzte weihnachten geschenkt bekommen. Ist eine PC & MAC Version.
Hatte es ihr damals gleich zu Testzwecken geklaut
War mein erstes Spiel welches ich auf dem Mac gespielt habe.
Ist ganz witzig das Spiel, habe es mit einer Gehirnhaelfte ziemlich flott durchgespielt....liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht ganz der Zielgruppe dieses Spieles entspreche, dein Sohn schon eher!
0
svenn
svenn28.10.0412:51
schau mal hier...
0
Dieter28.10.0413:18
Schau mal bei Hybridmedia:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.10.0413:28
Hey super vielen Dank !!!!
0
struffsky
struffsky28.10.0413:31
Petterson und Findus
Löwenzahn...

Auch bei Amazon unter Software Mac
0
Moedritscher28.10.0413:37
Für den Anfang kann giebt es auch einige online Spiele im Internet für kleine kinder z.B hier

(ab 3 Jahren)









Für Mädchen




Evelyne
0
andreas mertink28.10.0417:23
Englisch für Kinder

Apple Pie & Pumpkin - The Birthday Present

Wordmemo

0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0417:35
Man sollte Kinder frühzeitig an die Shell heranführen. Gib ihm root-Rechte, vim und eine Grabbelkiste mit sed, awk, perl und den anderen kleinen wackeren Gesellen. Türe von außen verrammeln und du kannst in drei Jahren deinen neugebackenen Computer-Nerd in Empfang nehmen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major28.10.0418:13
Hallo Andreas,

hier:



Download

gibt es ein (von mir! Jaha! selbstgemachtes Memory-Spiel für lau


Gruß

Klaus
0
scheng
scheng28.10.0421:07
hm, also vorweg, ich komm ja aus dem pädagogischen bereich, und bis ich ein spiel gut finde... also "findet nemo", "lauras stern" und so finde ich für 4 jahre echt too much... ist natürlich sehr individuell...
alle empfehlungen kommen aus der praxis mit 2 kindern und... leider nur zum googeln, muss gleich die kids ins bett bringen...

die erste richtige spiele hat meine tochter mit 3 gespielt, und hatte da noch bis 4 spass dran:
von "living books" (bei "living books" ist eigentlich nie müll dabei):

"nur oma und ich", ist echt sehr niedrigschwellig und doch viel zu entdecken,
genauso:
"die schildkröte und der hase"

dann natürlich zum einstieg:
"Klopf an", (geht schon ab 3)
"spiel mit uns im park",

und dann für den ersten wissensdurst:
"warum habe ich ein loch im bauch"
(meine tochter sagte mal als ich etwas nicht wusste: "ach dann muss ich wohl nochmal "warum habe ich ein loch" im bauch spielen"...
dann die
"oskar und ..." serie (am besten ist "oskar entdeckt den bauernhof"),
die
"max und..." serie und (z.b. "max und die piraten")
"harry und das geisterhaus"
dann
"sheila rey". "
"petterson und findus" kommt finde ich später.

ach ja und dann gaaanz wichtig tolle super nette verkehrserziehung:
"fred und das flaschenfahrrad"

so, ich glaube, das waren die wichtigsten!
tip: leih sie dir erst mal in der bibliothek aus, die haben die zumindestens hier in köln alle vorrätig. da kann man gucken, was denen so gefällt... haben echt noch das fünffache ausprobiert, bevor sich diese dann bei uns rauskristallisiert haben, und sind auch fast alle mit preisen ausgezeichnet worden.

(gibt noch so einige nette wie "arthus geburtstag", "das kleine monster in der schule", "milimeta", "omas geheimnisvoller speicher", "die kleinen gespenster", finde die sind aber dann mehr so zusätzlich mal...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.