Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Bildersortierung

Software für Bildersortierung

iMac1234525.12.0720:59
Hallo Leute,
ich suche eine gute Software für die Sortierung von Bildern. Es sind bei einer Reise tausende Bilder zusammengekommen und die müssen jetzt sortiert werden. Am Besten wäre ein Programm, dass mir die Bilder nacheinander anzeigt und ich per "Knopfdruck" (Tastatur) sie in eine gewisse Kategorie (Ordner oder sonstwas) hauen könnte. Gibts sowas?
Lg,
Paul
0

Kommentare

DJDI100425.12.0721:08
Das geht wunderbar mit iPhoto 08 soweit du iLife 08 auf deinem Mac hast. Diese funktion nennt sich anlegen von Kategorien.
0
iMac1234525.12.0721:49
Nope leider nicht, gibts ne Alternative?
0
Dirk B.
Dirk B.25.12.0721:53
DJDI1004
Das geht wunderbar mit iPhoto 08 soweit du iLife 08 auf deinem Mac hast. Diese funktion nennt sich anlegen von Kategorien.

... kann auch nur iPhoto 08 dafür empfehlen, aber was sind Kategorien? Oder meist du Ereignisse?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
DJDI100425.12.0721:56
Ja stimmt sind Ereignisse sorry. War zu faul jetzt nochmal in iPhoto nachzuschauen. Habe so viel selbst über Kategorieen in einer Dokumentation geschrieben, dass ich die Begriffe durcheinander gehaut habe. Aber iPhoto ist dafür echt super... Kann das auch nur empfehlen. Über Alternativen habe ich allerdings keine Ahnung...
0
ts-e
ts-e25.12.0722:41
Wie wäre es mit GraficConverter?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev25.12.0722:44
Habe gehört iView Media Pro sei ganz gut, kenne es aber selber nicht
0
MetallSnake
MetallSnake25.12.0722:46
PhotoReviewer macht genau das was du möchtest: http://www.sticksoftware.com/software/PhotoReviewer.html
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Termi
Termi25.12.0722:47
iKev
Habe gehört iView Media Pro sei ganz gut, kenne es aber selber nicht

Ist in der Tat gut. Da mir Lightroom & Apperture für meinen Zweck zu unübesichtlich waren, habe ich iView probiert. Ist sehr übersichtlich und bietet alles, was man zum (Aus-)Sortieren großer Bildermengen benötigt.

Ich muss allerdings mal das im PhotoShop enthaltene Bridge ausprobieren, das vom Ansatz her ähnlich sein müsste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.