Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Troubles!!!!

Software-Troubles!!!!

Masterdup13.12.0415:04
Hallo

Hab ein kleiner grosse spRoblem mit meinem neuen G4

Meine Programme beenden sich alle unerwartet. Als Fehlermeldung erhalte ich jeweils so einen Spruch wie: "Alle Ihre Programme werden beendet..." und dann geht nichts mehr. Wer kann mir helfen? Es passiert mit so ziemliche allen Programmen die ich habe!!!

help help:-[
0

Kommentare

macsteve
macsteve13.12.0415:09
schon mal die rechte repariert ? am besten von DVD / CD starten und da ich festplatten dienstprogramm die rechte der platte reparieren lassen.
0
Masterdup13.12.0415:17
kann es sein, dass ich durch die schule die das ganze installiert hat, nur bis zu einem gewissen datum auf meine programm zugriff habe? so zum beispiel ein jahr, und dann verfallen die rechte, resp. die programme?

0
macsteve
macsteve13.12.0415:21
das glaube ich mal nicht das es so ist, was für apps. hast du denn die sich beenden?
0
rofl
rofl13.12.0415:22
Bitter erläutere mehr zu deinem System, welchen Rechner hast du, welches Betriebsystem befindet sich darauf, welche Programm sind installiert.
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0415:24
Wenn das mit dem Reparieren der Rechte nicht funktioniert, dann ist das Zeitsparendste wahrscheinlich das Neuinstallieren von OS X (mit Archivieren & Installieren). Und danach keine "Systemverbesserungssoftware" verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Masterdup13.12.0415:40
hallo. es handelt sich um die programme; indesign, photoshop, freehand, illustrater, internet explorer, excel, word, etc.

und das OS x ist installiert. wie koennte ich rausfinden, ob es sich hierbei um zeitlimitierte programme gehandelt haette? es handelt isch um ein G4 mac (silberne vErsion)
0
pele13.12.0415:47
Wenn das zeitlimitierte Programme wären, würdest du wahrscheinlich eine dementsprechende Meldung bekommen. Wusste garnicht, dass sowas existiert. Eigentlich undenkbar, dass es gleich soviele Programme auf einmal treffen soll.
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Bildschirmfoto?
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0415:49
Auch noch eine Möglichkeit: Systemschriften deaktiviert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve13.12.0415:50
repariere erst mal die rechte, dann sehen wir weiter;-)
0
Sebl
Sebl13.12.0415:54
Naja es ist komisch, dass eine Meldung angezeigt wird, dass alle Programme beendet werden.
Entweder ein Programm "zerschießt" es, oder man hat eine Kernel Panic bei der nicht mehr viel beendet wird.... Insoweit wäre ein Photo der Fehlermeldung wirklich interessant.
0
Masterdup13.12.0415:56
ok. ich werde zuerst mal die rechte reparieren. und mich dann morgen wieder melden. vielen dank erstmal
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.12.0415:57
Ich hätte gerne einen Screenshot der Meldung .
0
Masterdup13.12.0416:00
hallo

falls das dienstprogramm nicht geht, werde ich einen screenshot liefern, aber erst morgen, da das PB zu hause steht.......

zzz(sick)
0
pele13.12.0416:02
Wenn das ein iBook ist, könnte auch einfach der Akku leer sein.(w00t)(w00t)(w00t)
0
jonny
jonny13.12.0416:38
Bei den Adobe-Sachen hŠtte ich mir ja noch vorstellen kšnnen, dass es sich um ablaufende beta-versionen handelt (aber sowas wei§ man eigentlich, oder man hat da was "hei§es" installiert! Au§erdem bekommt man einen Beta-expired-Dialog..), aber da auch der IE betroffen ist, scheint das Problem woanders zu liegen.

Mich wŸrde folgendes Interessieren:

1. Wie lange laufen die Programm (lassen sie sich starten, du arbeitest eine weile dran, und dann kommt plštzlich die meldung?)?

1.1. Falls "ja", laufen sie fŸr eine bestimmte, gleichbleibende Zeit, oder variiert die Laufzeit der Applikationen?

2. Welche Systemversion hast du laufen (welches Pro.Kit ist bei dir installiert)?

3. Wie genau sieht die Meldung aus?

4. Hast du RAM von Drittherstellern? (Wieviel RAM hast du insgesamt?)

5. Wie hei§ wird dein iBook im Betrieb?

6. Wie ist die Einstellung fŸr die CPU-Leistung (Im SysPref "Energy Saver" unter "Options")? Steht sie auf "Highest"?


Das sich alle Applikationen gleichzeitig beenden ist seeehhhr merkwŸrdig. Kaputte Rechte halte ich fŸr recht unwahrscheinlich, da sich die Apps dann eigentlich nicht starten lassen wŸrden.

Vielleicht kšnntest du mal gucken, ob der Vorgang Spuren in der Console hinterlŠsst... Das kšnnte uns dabei weiterhelfen...

Gru§

jonny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.