Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Coupons

Software Coupons

freeroot
freeroot14.01.0611:23
Hallo! Ich habe da mal eine Frage zu den Software Coupons? Weiss jemand ob man die irgendwie einsetzen kann? Oder sind die nur für anonyme Apple-User-Treffen um zu belegen das man einen Apple hat, quasi als Eintrittskarte?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentare

bossa
bossa14.01.0612:05
würde mich auch intressieren. kann man damit vielleicht ein upgrate auf ilife 06 und iwork 06 bekommen? es ist ja nicht einzusehen, dass man als rechtmäßiger besitzer dieser programmpakete genau soviel berappen muss für die neuen versionen, wie ein neukäufer.

komische politik!
„wat mut, dat mut!“
0
Mac51.de
Mac51.de14.01.0612:13
also ich hab mich das damals auch schon mal gefragt und hatte mit einem bekannten gesprochen, der da mal bei apple nachgefragt hat.

die dinger scheinen nur zu zierde da zu sein...
es gibt glaube ich keinen menschen, der sie je benutzt hat / benutzen konnte.
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.01.0613:05
versteh das auch nicht... hab hier glaube auch noch welche rum liegen und keine ahnung wozu die gut sein sollen... bei nintendo gabs sowas auch mal, konnte man sich jeden monat ne zeitung im laden holn gegen einen Coupon
0
rhstz
rhstz14.01.0613:06
Doch, früher, als man die kostenlosen Updates noch nicht über das Internet lud, sondern eine CD anfordern mußte. So habe ich mit Software-Coupons, die Mac OS 9.0.3 beilagen, die CDs mit OS 9.1 und später mit 9.2. erhalten. Ähnlich lief das noch OS X 0 auf OS X 1.
0
jogoto14.01.0613:58
Oh, ich hab die Koupons schon öfter gebraucht. Zuletzt beim Kauf von 10.4 und iLife 05. Beim Einsenden beider Koupons gab`s Geld zurück.
0
Mac51.de
Mac51.de14.01.0614:08
jogoto
unter welchen vorraussetzungen hast du es denn bekommen?
was für coupons hattest du genau?
wieviel gabs zurück?
0
freeroot
freeroot14.01.0614:09
ja, wissen will
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
fert14.01.0614:51
auf apple.de kann man mit den coupons 50% des kaufpreises von Office:mac einsparen - glaub ich.:-/
0
jogoto14.01.0617:11
Mac51.de & freeroot

Ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich glaube für einen kurzen Zeitraum gab es einen Rabatt von Apple, wenn man beide Produkte zusammen gekauft hat. Mann musste beide Koupons (10.4 und iLife) + Rechnungskopie + Antrag an Apple senden und bekam 49,- € zurück.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.01.0613:09
Diese Coupons scheinen noch ein Relikt aus den Zeiten zu sein, zu denen das Internet noch nicht so ganz weit verbreitet war (faktisch also vor OS X), da brauchte man schon ab und zu mal einen dieser Coupons um eine Update-CD von seinem Händler zu bekommen (z.B. von 7.5.3 auf 7.5.5).

Wirklich gebraucht habe ich die Dinger aber selbst zu dieser Zeit nicht, da Apple sich damals noch dazu durchringen konnte, Zeitschriften zu erlauben diese Updates auf Heft-CDs zu veröffentlichen. Nur einmal wollte man fast so einen Coupon von mir haben, dass war bei der 10.010.1 Update-CD, aber als ich sagte, dass ich den grade nicht dabei hätte und erst zu Hause suchen müsste, war das auch noch egal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.