Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Basisstation unter OS X

Software-Basisstation unter OS X

Starfire04.07.0323:08
Ich habe gehört, dass man jetzt auch unter OS X einen Rechner als Basisstation verwenden kann.
Kann aber im Airportprogramm leider nichts finden. Unter OS 9 musste man ja nur die Software-Basisstation einrichten. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man das unter OS X einrichten kann.
0

Kommentare

Ralf05.07.0300:12
auf jeden fall brauchst du für beide rechner eine airportkarte. wenn diese installiert sind, sollte in der finderleiste das airportsymbol erscheinen, das symbol anklicken und "netzwerk anlegen" auswählen. es erscheint ein fenster " computer zu computer". klick einfach auf "ok".danach nochmal airportsymbol anklicken, dort müßte jetzt dein computername ein häckchen haben. nun auf dem anderen rechner ebenfalls das airportsymbol anklicken. er müßte jetzt deinen anderen rechner anzeigen. dieser muß auch mit einem häckchen versehen sein.danach auf dem zweiten rechner im finder auf "gehe zu" das letzte menü wählen "mit server verbinden" jetzt kannst du eine festplatte auswählen und diese auf dem zweiten rechner aktievieren, wenn es nicht funzt, schick mir ne mail mit telefon. bin leider mit der tastatur nicht so fix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.