Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Aktualisierung

Software-Aktualisierung

1reinhard
1reinhard07.12.0308:59
Ich klicke jeden Tag auf Softwareaktualisierung und nichts zu verpassen. Seit geraumer Zeit zeigt es mir immer folgendes Update an:

imac SuperDrive Update 1.0 1,7 MB

Es installiert sich nur nie und ich bekomme immer die Meldung, dass ich dieses Uptdate nicht benötige. Trotzdem wird es mir jeden Tag neu angeboten.

Bin ich mittlerweile zu doof um es richtig zu installieren, oder was soll ich machen? Wie kann ich prüfen, ob mein Laufwerk 4x DVD brennen kann?

Gruss
Reinhard
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard07.12.0309:37
Murdock
Mein iMac hat ein Superdrive.
Zum Ablauf: Die Installation läuft ganz normal an, so mit Passwortanfrage ... - wie sonst auch. Nur ganz zum Schluss beim System aktualisieren, kommt dann die Meldung, dass ich das Update nicht benötige.
0
1reinhard
1reinhard07.12.0310:15
Aha - kann natürlich sein. Ich hab ein Pioneer drin.
Meinst Du (sollte ich in die Verlegenheit kommen), dass ich die neuen, schnelleren DVD's einsetzen kann/soll?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.12.0310:19
guck mal, den Artikel habe ich zum SD-Update gefunden: vielleicht hilft Dir das weiter?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1reinhard
1reinhard07.12.0310:46
Ties-Malte
Danke für den Link. Hab darin genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ich benötige das Update nicht.
0
Murdock07.12.0309:24
Was passiert den genau, wenn du auf Installieren drückst. Besitzt du denn überhaupt ein SuperDriver? Schau doch mal im System Profiler nach! Oder hinten/unten auf den Text unter dem Strichcode. Wenn da COMBO steht, besitzt du keine SuperDrive.
0
Murdock07.12.0309:58
Vermutlich hat Apple dann im iMac Pioneer und Sony Super-Drives verbaut und das Update ist nur für eines von Beiden gedacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.