Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>So etwas ist mir ja noch nie passiert !

So etwas ist mir ja noch nie passiert !

ThomasR.28.10.0400:25
Gestern habe ich mit großer Aufregung, erwartungsvoll wegen der neuen Funktionen, das neue ShapeShifter installiert.
Wie es sich gehört habe ich mich ab-und wieder angemeldet.
Und was musste ich starr vor Schreck erblicken, mein System war hinüber, aber total. So zerschossen habe ich es noch nie gesehen.
Die Grafikdarstellung : weg, tot und für immer hinüber !
Grelle Oberflächen schoßen mir in die Augen.
Neuinstallation geisterte mir durch den Kopf, Neuinstallation !
Ich suchte die Panther CD`s, auf einmal kam in mir etwas hoch, eine kleine Erinnerung.
Das was ich da sah, war das Default Theme von OS X Panther
Wie konnte ich nur vergessen ?
So muss es sein, wenn Blinde auf einmal wieder sehen können.

Wer kleine Frage an Euch, wer benutzt noch ShapeShifter.
Aber ich möchte nichts lesen darüber, das ShapeShifter Macs kaputt macht oder ähnliches
0

Kommentare

camaso
camaso28.10.0400:34
zweimal benutzt: das erste und das letzte mal. never again! (sick)

Gruss
camaso
0
ThomasR.28.10.0400:39
1321mal benutzt und immer wieder
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0400:48
ähm thomas... auch an dieser stelle noch mal die frage nach dem zeugs!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.28.10.0400:49
simon reuteler
Irres ja, benutz Du mal regelmäßig ShapeShifter
Aber töten bitte keine Gewalt !
Wo habe ich das geschrieben ?
Gruss
0
ThomasR.28.10.0400:51
Jaguar
kauf Dir selber was
Im Ernst, ich nehme nichts ! Bin sehr solide was Drogen angeht. Alkohol
inclusive. Rauchen ist auch nicht mehr

ich denke das kommt vom vielen Themenwechsel
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0401:05
klaro thomas... an der beschaffung mangelts ja nicht! will ja auch net nicht an deinen besatand! aber wenn schon einkaufen, dann gleich das richtige das richtige dass es ähnliche wirkungen zeigt wie bei dir heut abend!

ich benutze übrigens auf allen 3 Macs nur "APE Manager" mit dem Metallifizer.ape. Das reicht mir schon, wenn ich fast überall anstatt dem grellen weiß das gebürstete ähm alu seh. ansonsten finde ich das panther wie es is schön
^^ dass ich auch mal was zum thema beitrag
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.28.10.0401:14
jaguar
Metallifizer ist schon schön , das default panther theme ist wirklich das Beste zum Arbeiten, aber es gibt schon noch ein/zwei Themes mit denen man dauerhaft glücklich werden könnte.
0
ThomasR.28.10.0401:14
vergessen
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting28.10.0402:11
ThomasR.
Seit wieviel jahren hast du denn die original mac osx oberfläche schon nicht mehr gesehen, dass du´s vergessen konntest(?)(!)
Also ich habe mal shapeshifter ausprobiert, ist zwar ganz net, aber nichts irgendwie auf dauer, habe auch angst, dass mir die oberfläche wieder mal kaputt geht, wie bei nem anderen app. das der fall war:
Ich, oder besser gesagt das system konnte den Finder nicht mehr laden. mac osx 10.3 hat immer und immer wieder ununterbrochen versucht den kaputten Finder zu starten@@ich musste alles neu instalieren!:-((

Aber gut dass du sowas (bisher) nicht gehabt hast!(devil)
0
mrbean
mrbean28.10.0402:21
ThomasR. Wie ich schon mal gepostet habe... das einzige Unsanity Programm das absolut ohne Probleme laeuft ist Xounds. Der andere Schmarrn verwurschtelt nur das System, macht es langsamer. Wer gerne mit seinem OS rumspielt (Neuinstallation etc. ...) hat damit sicherlich viel Spass
„less is more.“
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0402:29
ach mrbean... anfangsbeiträge lesen würde helfen... aber es ist wohl nicht nur für mich spät...

Thomas ich habs auch ohne verstanden. also wenns wirklich nur 2 sind, dann zeig doch mal her. lasse mich ja immer wieder gern überzeugen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.28.10.0402:40
"BBX Mercury" finde ich ganz gut und "brushed"
Musst Du hier mal suchen

ja, und kennst Du meine Sammlung denn schon ?

(sick)
Schließe gerade meine paper Screenshots Session ab
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0403:37
Ich probiere gerade das Theme „Titanium“ - angenehmes warmes Metall - aber mit ThemeChanger, und ohne Probleme.
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0403:53
ThomasR.

War gerade da…
Von Deiner Jaguar-Sammlung (nutze noch 10.2.8) auf Deiner Seite gefallen mir einige Themes sehr gut.

Mit „Duality“, womit man sie wohl fabriziert, habe ich keinerlei Erfahrungen - sind Dir Probleme bekannt? (Kostenlos wie ThemeChanger?)

Ansonsten: Wo kann man denn Deine vorgestellten Jaguar-Themes herunterladen?

Dankeschön!
0
warptech28.10.0411:18
Nie mehr ShapeShifter!!! Leider hat dieses sch... Programm alles zerschossen und irgendwie geht jetzt alles nur noch mit halber Kraft !!!
0
nb
nb28.10.0411:20
TJa, wenn man an einem laufenden System rumbastelt, dann geht das mal schief!

"Never change a running system..."
0
ThomasR.28.10.0412:00
"Never change a running sytem........"

Genau deswegen lass ich es lieber weiter mit ShapeShifter laufen


Pseudemys
"Duality" war/ist Shareware. Ich hatte damit keine Probleme.
Bei meiner Screenshot Sammlung fehlt mir selber etwas der Überblick, was verwendete Themen etc angeht, da das ganze ja auch nur "just for fun" entstanden ist.
Aber was Themen angeht bin ich hauptsächlich hier am gucken.
Auf die richtigen Themen für Dein OS System achten
Do you have the correct theme for your current installation of Mac OS?


0
switch0328.10.0412:01
Ich benutze sehr gerne ShapeShifter mit der brushedMetal Oberfläche, weil ich dann keinen Stil Mix mehr habe also kein Aqua mit Aluminium sondern zB nur noch alles in Alu und das sieht verdammt gut und stimmig aus.

Mal Aqua und mal Alu und in Tiger vielleicht noch einen dritten Stil? Nee, das ist nicht gut für die Augen.

Jetzt fehlt nur noch das Alu PowerBook (hab iBook).

Ich bin allerdings der Meinung das Apple eine Theme Umschaltung mitliefern sollte. Das kann ja sogar Windows von Haus aus.

Aber ShapeShifter kanns noch besser und es gibt eine Riesen Auswahl an fertigen! Themes.

Ich benutze noch nicht die Version 2 sondern ne 1.x von ShapeShifter und die läuft sauber!
0
warptech28.10.0412:20
Was kann ich denn machen das meine Schrift nach der Deinstallation von ShapeShifter wieder normal aussieht, denn meine Schrift ist total verschwommen, als ob ich Schriftglättung auf oberster Ebene nutzen würde, was ich aber nicht mache?
Kann mir jemand helfen???????
0
MacMark
MacMark28.10.0415:27
Erinnert sich noch jemand daran, daß ich vor einigen Tagen einen jungen User verbal zusammengestaucht habe, als er den Hals nicht voll genug kriegen konnte von Desktop-Veränderungs-Tools? Aber MacMark ist ja böse
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0418:22
MacMark…

…ist nicht böse, und Deine sachkundigen Beiträge liest man mit Interesse, aber gleich so scharf anpfeifen hättst den Schweizer nicht müssen.

ThomasR

Danke für den Hinweis!

Allgemein:
Daß ShapeShifter das System ruiniert, dies wurde schon öfters behauptet - aber sind Problem wirklich immer auf dieses Tool zurückzuführen?!?
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0421:59
also Thomas BBX Mercury gefgällt mir net... Brushed Extra wär was für mich... aber finger weg vom bösen bösen shapeshifter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0422:10
MacMark
Aber MacMark ist ja böse

Ein bissl undiplomatisch, aber nicht böse Ich bin manchmal auch undiplomatisch

Pseudemys
Daß ShapeShifter das System ruiniert, dies wurde schon öfters behauptet - aber sind Problem wirklich immer auf dieses Tool zurückzuführen?!?

Naja, wohl nicht alle. Und ob es ShapeShifter ist was die Probleme verursacht.. hmm... Ein Ding was ich vermeide wie der Teufel das Weihwasser ist dieses APE, das hat mir schon öfter heftige Probleme verursacht. Und leider laufen damit - außer ShapeShifter - auch ein paar andere Progrämmchen, die eigentlich ganz nett sind, wie z.B. Detour und (teilweise) Audio Hijack.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.28.10.0423:21
Wieso habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme mit meinem System
obwohl ich alle diese Tools ausprobiere oder sogar nutze
Und ich probiere viel aus !!!!!!!!!!!!
( Ausgenommen dieses furchtbare Fahnenproblem - diese US Flagge )
Ich denke für meinen Teil, das es auch wichtig ist, sein System unter Kontrolle bzw. in Schuss zu halten. was immer das auch heissen soll
Ich habe wohl einfach nur Glück
iMac 17" 800 Panther 10.3.5
0
ThomasR.28.10.0423:40
Zum Schluss noch für alle Unbedarften:
Es ist sicher immer ratsam, sich einen zweiten Benutzer anzulegen um das ganze Zeugs auszuprobieren !
Das mache ich zwar nicht , ich mach`s`umgekehrt, ich benutze einen zweiten Benutzer um vor den ganzen Spielereien Ruhe zu haben, also um seriös und ohne Ablenkung zu arbeiten ( 1x im Monat vielleicht)
0
JustDoIt
JustDoIt17.11.0414:31
Der Stil Mix in OS X ist nicht so toll.
Schöner wären per System umschalbare Themes die in sich geschlossen sind, z.B. nur Aqua, nur brushed Metal etc..

Ich finde das brushedMetal Theme von ShapeShifer prima.


Ich nutze ShapeShifter V1.2, meine aber feststellen zu können, dass das System dadurch etwas langsamer wird.

Kann das jemand bestätigen?

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.10.0400:41
hehe thomas deine aussage hat so was... IRRES... und ich werde sie alle töten..
0
Agent
Agent28.10.0415:54
also ich benützt shapeshifter ca. seit einem halben jahr (aber nur die version 1.2) und hatte noch nie probs mit.. auch hier gilt man muss wissen was man macht dann geht auch NXI put..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.