Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SnowLeo, BootCamp und Windows 7

SnowLeo, BootCamp und Windows 7

JanB25.08.0914:16
Hallo,

ist schon irgendetwas bekannt ob Bootcamp direkt Windows 7 unterstützen wird oder ist Anfangs mit Problemen zu rechnen?
Würde mir ungern XP für einen guten Monat installieren - solange könnte ich evtl auf ein Windows verzichten und dann lieber direkt Windows 7 installieren!
0

Kommentare

tobiask25.08.0914:44
ich glaube Apple wird direkt zum Release von Win7 Bootcamp treiber releasen.
0
MartinR
MartinR25.08.0914:44
Ich hab gerade eben Windows 7 Professional in Bootcamp laufen und keinerlei Probleme damit. Insofern, warum auf SL warten?
„Most PC users deserve Windows.“
0
JanB25.08.0914:57
Ah okay, das klingt ja super wenn es bereits läuft! Kam bisher nicht dazu Windows7 zu installieren und da ich SL schon bestellt habe und Clean installieren will würde ich dann warten bis ich im Oktober W7 als Medium habe!
Danke für die Infos!
0
MartinR
MartinR25.08.0915:00
Ist mir nur grad noch eingefallen, es sollte eine CD mit der 2.1er Version der Bootcamp-Treiber verfügbar sein. Mit den 2.0ern hatte ich Probleme beim Installieren.
Sonst läuft's aber wirklich gut. Vista ist komplett an mir vorbei gegangen, insofern war das für mich schon ein echter Kulturschock beim Sprung von XP auf Win7
„Most PC users deserve Windows.“
0
JanB25.08.0915:18
Was war Vista nochmal?

Danke für den Tipp!
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.08.0917:01
JanB

Vista ist XP 2.0 (oder ein funktionierendes Vista).
0
DesertFOX
DesertFOX26.08.0917:08
Also ich kann es auch nur bestätigen. Windows 7 und SnowLeo arbeiten gut zusammen. Die BootCamp 3.0 Treiber haben bei mir (iMac8,1 und MacBookPro5,5) einwandfrei funktioniert... Netzwerk,Sound,Grafik,HFS-Dateisystem, alles läuft .
0
Applesau
Applesau26.08.0917:37
mit den alten (nicht 3.0) gab es mit 64bit-Win7 noch einige Probleme.
Mit den 3.0ern ist das wohl behoben

kann das jmd bestätigen?
0
SPmaniac
SPmaniac26.08.0918:05
@Applesau
Ja, kann ich bestätigen.
Benutze BootCamp 3.0 Treiber auf einem 64-Bit Windows 7 und es scheint alles zu funktionieren.
Die Spieleperformance ist auch bei meinen (älteren) Titeln nahezu identisch mit XP SP3. Leider läuft jedoch mein Lieblingsspiel (GTR Evolution) nicht vernünftig, denn dort stockt das Spiel, obwohl Fraps eine ähnliche fps Anzahl ausgibt, wie unter XP .
Daher kann ich leider den OS-Saurier doch nicht durch etwas Modernes ersetzen...

Es scheint an den GraKa Treibern für meine alte X1600m zu liegen, die zwar in einer fast aktuellen Version vorliegen (Catalyst 9.58), aber diese Karte wird schon seit ein paar Versionen nicht mehr von AMD/ATI supported .

Da ich auch gerne einen 64Bit kernel unter SL hätte, werde ich mir wohl einen neuen Rechner zulegen müssen...
0
Applesau
Applesau26.08.0919:04
danke, dann werde ich die auch demnächst installieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.