Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard: Skype geht, aber Safari & Firefox nicht

Snow Leopard: Skype geht, aber Safari & Firefox nicht

brumullu05.10.0902:25
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: eine Freundin von mir hat ihre Macbook komplett platt gemacht und dann Snow Leopard installiert, alles ging ohne Probleme. Sie kommt nun auch in ihr WLan-Netz, kann mit Skype chatten, aber kommt weder mit Safari noch mit Firefox ins Internet! Da das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt wurde, verstehe ich nicht so recht was das Problem sein könnte und bin absoult ratlos!

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße, Sebastian
0

Kommentare

BigMac
BigMac05.10.0902:33
schau mal bei den netzwerkeinstellungen ob die DNS-server eingetragen sind. die benötigt man, dass URLs (z.b. www.mactechnews.de) korrekt aufgelöst werden. die braucht man nur zum surfen und wenn die fehlen geht m.w. nix.
siehe @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.