Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard - QuickTime X als Internet Plug-In oder QuickTime 7

Snow Leopard - QuickTime X als Internet Plug-In oder QuickTime 7

Rodknocker
Rodknocker28.08.0915:02
Hallo zusammen,

ich habe ein Upgrade von Leopard auf Snow Leopard gemacht und auch QuickTime 7 installiert.

Mir ist aufgefallen, dass für die Videos in Safari, Firefox etc. das QuickTime 7.6.3 Internet-Plugin verwendet wird. Also nicht QuickTime X.

Es war ja mal die Rede davon, dass diese eingebetteten Elemente zukünftig QuickTime X nutzen


Hat jmd. ein Clean Install gefahren und dabei nicht QuickTime 7 installiert?

Wenn ja, wärst du mal so freundlich und könntest einen Movie Trailer bei Apple ansehen z.b diesen hier und mir sagen, ob der Player schwarze Elemente hat (so wie auf dem Screenshot).

Danke.

Grüße
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

Garp200028.08.0915:05
Nee, Plugin 7.6.3. Dabei habe ich QuickTime 7 und Rosetta bei allen Rechnern weggelassen. Ansonsten habe ich auch nur ein Upgrade gemacht.
„Star of CCTV“
0
Rodknocker
Rodknocker28.08.0915:07
Garp2000
Also kein Clean Install?
Suche jmd. mit einem Clean Install.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
piranha28.08.0915:20
Das hat nichts damit zu tun, ob Quicktime 7 installiert ist oder nicht.

Es wird mehr oder weniger wahllos einerseits das neue andererseits das alte plugin verwendet.
0
Rodknocker
Rodknocker28.08.0915:23
piranha
Das hat nichts damit zu tun, ob Quicktime 7 installiert ist oder nicht.

Es wird mehr oder weniger wahllos einerseits das neue andererseits das alte plugin verwendet.

Ich rede nur von den Filmen, die in Safari/Firefox dargestellt werden.
Also die eingebetteten Elemente.

Dafür sind die Internet Plug-Ins zuständig. Das hat nichts mit Planlosigkeit oder so zu tun

Kann es jmd. einfach mal testen?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
hausfreund28.08.0915:25
wie läuft denn SnowLeo denn sonst so. ist es wesentlich schneller?
0
naightz
naightz28.08.0915:29
Also ich habe SL auf ne frische Platte installiert ohne QT7 und hab auch nur ein 7.6.3-Plugin..... Es gibt wohl noch kein 10er-Plugin!
0
Rodknocker
Rodknocker28.08.0915:31
naightz
Also ich habe SL auf ne frische Platte installiert ohne QT7 und hab auch nur ein 7.6.3-Plugin..... Es gibt wohl noch kein 10er-Plugin!

Okay.
Danke dir. Dann hat Apple sich wohl gegen ein QuickTime X Internet Plug-In entschieden.
Vielleicht kommt es ja noch.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
koehler28.08.0917:27
Das würde mich aber auch interessieren....


0
deus-ex
deus-ex28.08.0917:34
Da hab ich mal ne Frage. Bin QT7 Pro User.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das überhaupt behalten muss, wenn Pro Features wie Fullscreen Wiedergabe und Schneiden in QTX so schon drin sind.

Hat QT7-Pro noch Features die QTX nicht hat?
0
piranha28.08.0917:40
Rodknocker
piranha
Das hat nichts damit zu tun, ob Quicktime 7 installiert ist oder nicht.

Es wird mehr oder weniger wahllos einerseits das neue andererseits das alte plugin verwendet.

Ich rede nur von den Filmen, die in Safari/Firefox dargestellt werden.
Also die eingebetteten Elemente.

Dafür sind die Internet Plug-Ins zuständig. Das hat nichts mit Planlosigkeit oder so zu tun

Kann es jmd. einfach mal testen?

Es gibt Filme die werden bei mir in QTX Plugin geöffnet und welche die werden noch mit dem QT7 geöffnet, und ja das nene ich planlos

0
Muty28.08.0917:41
Auch bei mir: Clean-Install und trotzdem noch das QuickTime 7.6.3-Plugin.

Gruß,

Muty
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.