Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Meckersammelthread :-)

Snow Leopard Meckersammelthread :-)

Skywalker
Skywalker30.08.0917:09
So, hier mal meine ersten Eindrücke von SL:

Nach dem ersten Neustart sieht es aus ... ja wie denn? Genau so, wie 10.5 auch.
Bis auf das neue Hintergrundbild, welches mir persönlich nicht so gefällt.
Es funktioniert bei mir tatsächlich Alles außer MenuMeter (Update soll kommen) und mein Lieblingsbildschirmschoner "Marine Aquarium".
An vielen Stellen fühlt sich SL flotter an, als der "alte" Leopard.

Und hier die Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:

1. Quicktime X: Das ist bis auf das aller nötigste "kastriert" worden. Exportieren geht nur noch in iPod und Apple TV Formate. Es pielt noch nicht mal einen Film automatisch ab, wenn man den Film öffnet.

2. Dock: Das Dock-Menü, welches erscheint, wenn man die rechte Maustaste über einem Icon öffnet, ist durchsichtig. Einfach schrecklich.

3. Der Papierkorb braucht beim sicheren entleeren unendlich lange. Viel länger, als OS X 10.5. Warum?

4. iChat 5 und Quicktime X sind bei mir schon mehrere Male abgestürzt.

Und zum Schluß die wichtigste Neuerung für mich: In Textclips auf dem Desktop kann man endlich auch Text auswählen und kopieren. Schon alleine aus diesem Grund sind mir die 29,- EUR jeden Cent Wert.
0

Kommentare

TheDamage30.08.0917:13




Nicht zu vergessen meckern über die langsame Zustellung





0
Skywalker
Skywalker30.08.0917:37
Jo, aber so einen richtigen Sammelthread gab es noch nicht.
0
ts-e
ts-e30.08.0917:38
Der große Frust Thread hat Dir noch nicht gereicht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.