Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snapz Pro - short cut will nicht mehr

Snapz Pro - short cut will nicht mehr

Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0623:34
Plötzlich und unerwartet… hab eigentlich nix verändert.

Egal, ob ich in den SysEinstellungen bei „Bildschirmfoto aus Datei“ das Häkchen setze oder nicht oder in Snapz den short cut ändere oder nicht, er will nicht mehr. Prefs hatte ich schon gelöscht, Snapz neu gestartet. Hat das noch jemand? Oder noch 'ne Idee?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

ThomasR.03.10.0623:40
Hatte auch schon mal hin und wieder dieses Problem. Es ist aber schon eine Weile her.

Hatte das Programm dann ganz normal gestartet ( Ist bei mir noch unter unter F5 belegt ) und dann liefen die SnapzPro eigenen Short Cuts wieder.
0
ThomasR.03.10.0623:42
Mehr kann ich leider nicht helfen .........


Vielleicht mal einen Neustart probieren, SnapzPro ist ja doch etwas "tiefer" im System verankert !?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0623:46
Danke… Das Programm hatte ich schon ein paar mal neu gestartet, werde mal den Rechner neu starten.

Als wäre es ein Win-Rechner.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0623:59
Mist, tut noch immer nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.04.10.0600:01
Dann würde ich das Programm entfernen und neu installieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0600:03
tja, muss wohl…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0600:16
Na super… immer noch nix. amp;

Vielleicht ja wegen Feiertag & Feierabend… schaun wa mal, vielleicht ja morgen wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.04.10.0600:18


Schade, viel Glück !
0
trw
trw04.10.0609:30
Ties-Malte

Moin,

hatte das auch schon einmal ...
Hab dann ganz einfach ganz andere Kürzel gewählt, einen Screenshot damit gemacht und danach alles wieder auf die alten Kürzel (Shift, CTRL, -) geändert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0611:42
Tja, aber auch das neue Kürzel mag er nicht.

Dabei hatte ich ein extra schönes ausgesucht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw04.10.0612:02
Ties-Malte

Komisch ....
Mist, bei mir half das immer.

Hast du auch mal alle anderen Dateien (Prefs, ApplicationSupport, Library, plist, etc...) des Programmes gelöscht (Snapz hat übrigens auch einen Uninstaller) und dann komplett neu installiert???
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0612:26
Also die plist (sind ja die Prefs) hatte ich gelöscht. Aber Application Support? Ich finde da nix - wo denn da?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw04.10.0612:36
Ties-Malte

Sorry, mein "Fehler".
War eigentlich nur als Beispiel gedacht. Snapz hat wohl wirklich gar keinen Ordner im "Application Support".

Hmmm, hast du den Uninstaller mal genutzt?
Oder kann es sein, dass deine Tastenkürzel schon anders belegt sind?

Ich habe für iTunes ":apple: + Space" bei "Play" und "Pause" und das ist ja wohl eigentlich die Kombi für Spotlight. iTunes "überlagert" das bei mir aber problemlos...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.10.0612:25
So, nun geht's wieder (mit plist löschen), aber snapz legt viel Wert auf die Reihenfolge:

1. snapz beenden;
2. plist löschen:
3. in den Sys-Einstellungen/Tastatur&Maus die short cuts auf default stellen! Wahl-Hoch-3 für Sys-eigene Screenshots muss an sein (wer hätte das gedacht);
4. Rechner neu starten! (wer hätte das gedacht! Aber snapz sitzt wohl tief im System drinnen);
5. alles läuft wieder;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.