Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sms versenden über den Mac

Sms versenden über den Mac

Pase15.02.1109:27
Hey,

Hätte mal eine Frage:
ist es möglich mit einem Mac und eingestecktem Umts-Stick Smsn zu versenden über die Sim-Karte die in dem Stick steckt?

Habe ein Macbook Air und einen K3520 vodafone stick..

Danke schonmal im vorraus

Pase
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC15.02.1110:50
Die großen Handy Provider bieten diese Funktion teilweise auf ihrer Website an, wenn man sich dort in deren Portal einloggt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
plha00715.02.1111:07
Also mit allen Sticks und auch allen SIM-Cards, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte war das immer problemlos möglich. Wenn Du den Stick das erste Mal an einem Computer verwendest, musst Du ja zunächst einmal ein kleines Programm installieren, bzw. der Stick fordert Dich dazu von selbst auf. Mit diesem Programm kannst Du Dich dann ins Internet einwählen oder auch die User-Statistik ansehen. Und mit diesem Programm kannst Du dann auch SMS versenden und auch empfangen. Ist eigentlich selbst erklärend. Welchen Computer Du hast spielt dabei keine Rolle.
0
Pase15.02.1113:39
Nutze den Stick aber nicht mit einem
programm sondern Habe ganz einfach bei einstellungen/netzwerk den stick konfiguriert..
hatte mal launch2net womit es glaub ich funktioniert hat aber kostet was und ich als schüler habe leider nich genug geld für sowas
der stick ist von einem freund, habe leider keine cd mit software o. ä.
gibt es ein kostenloses programm für das senden von smsn?

pase
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.02.1114:46
Wenn mit der SIM-Karte nicht gerade eine SMS-Flatrate verbunden ist, ist es billiger, da Du ohnehin online bist, über einen SMS-Provider aus dem Internet Kurznachrichten zu verschicken.
0
Pase15.02.1115:15
Habe sms flatrate (zumindest zu t-mobile).
Hauptgrund ist eigentlich meine freundin der ich ja doch ab und zu längere Texte schreib und das wäre über den Pc doch angenehmer..
0
chill
chill15.02.1115:18
jaja, ich weiss, eine vielleicht dumme frage. aber schonmal was von email gehört? kann nahezu jedes relativ aktuelle handy senden und auch empfangen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pase15.02.1122:35
naja ihres nicht..
auch generell wäre es einfach praktisch, nicht nur speziell bei meiner freundin..
ich hasse mein iphone 3g, viel zu langsam da macht sms schreiben einfach kein spaß..
also wenn jemand ein kostenloses Programm weiß um smsn zu versenden vom mac aus bitte melden..

Pase
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.