Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Smart Keyboard entsperrt iPad Pro 10.5 nicht

Smart Keyboard entsperrt iPad Pro 10.5 nicht

Camthalion
Camthalion02.08.1715:43
Hallo,
ich habe seit 2 Monaten ein iPad Pro 10.5 und dazu ein Smart Keyboard von Apple. Egal, was ich versuche, dieses Smart Keyboard entsperrt mein iPad nicht beim Öffnen. Es wird zwar geweckt, aber ich muss den Finger auf den Homebutton legen, um es zu entsperren.
Die Funktion "Sperren/Entsperren" ist in den Einstellungen aktiviert, die Sperre steht auf 15 Minuten. Das iPad habe ich komplett neu eingerichtet und auch zwischendurch mal neu gestartet.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tip für mich? Der nächste Weg wäre dann der Apple Support.
Gerd
0

Kommentare

marco m.
marco m.02.08.1715:51
Hast du noch ein anderes Cover(Smart Cover, oder von einem früheren iPad) zur Hand. Dann könnte man zumindest schon mal ausschliessen, ob es am Cover, oder doch am iPad liegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Canziz02.08.1715:57
Camthalion

Hast du einen Code aktiviert?
0
Camthalion
Camthalion02.08.1715:59
marco m.

Ja, habe noch ein (noname)SmartCover, geht auch nicht.
0
Camthalion
Camthalion02.08.1716:00
Canziz

Ja, ich habe 2-Faktor-Authentifizierung auf allen meinen Geräten eingerichtet.
Geht das dann nicht mehr?
0
Camthalion
Camthalion02.08.1716:08
Canziz

Mir fällt gerade ein, das es damit nichts zu tun haben kann. Ich habe noch ein iPad Mini 2 mit Smartcover, da funktioniert das entsperren ohne Probleme, trotz Codesperre.
0
marco m.
marco m.02.08.1716:34
Camthalion
marco m.

Ja, habe noch ein (noname)SmartCover, geht auch nicht.
Alles klar. Und da bei den Einstellungen laut eigener Aussage alles richtig ist, wird wohl was am iPad defekt sein(Magneten?).
Das wirst du wohl umtauschen müssen.
Camthalion
Canziz

Ja, ich habe 2-Faktor-Authentifizierung auf allen meinen Geräten eingerichtet.
Geht das dann nicht mehr?
Die habe ich auch, daran liegt es nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn02.08.1716:46
marco m.
Alles klar. Und da bei den Einstellungen laut eigener Aussage alles richtig ist, wird wohl was am iPad defekt sein(Magneten?).
Das wirst du wohl umtauschen müssen.
Sicher das was am iPad defekt ist und es nicht an falschen Einstellungen oder so liegt? Schliesslich reagiert das iPad doch auf das Smart Cover also kann es doch schon einmal nicht an den Magneten liegen:
Camthalion
Egal, was ich versuche, dieses Smart Keyboard entsperrt mein iPad nicht beim Öffnen. Es wird zwar geweckt, aber ich muss den Finger auf den Homebutton legen, um es zu entsperren.
0
Camthalion
Camthalion02.08.1718:10
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde morgen mal mit dem Apple-Support telefonieren, ich denke, es handelt sich um einen Defekt.
0
iBert02.08.1718:13
Ich denke das ist normal, weil wenn du Touch-ID zum entsperren eingerichtet hast, dann ist ZWINGEND dein Fingerabdruck gefragt.
Wenn du Touch-ID abschaltest und nur Code alleine aktivierst, dann solltest du den Code auch normal über deine Tastatur eingeben können.

Außerdem: Wo ist das Problem? Ob du jetzt die zB Leertaste drückst gefolgt von deinem code oder den Home Button um dein Gerät zu entsperren? Beides ist nur ein paar Clicks....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
marco m.
marco m.02.08.1718:22
Ich nehme es zurück, das mit dem Code hatte ich irgendwie nicht so richtig kapiert. Ihr habt recht, daran liegt es. Habe es gerade getestet. Schalte alles ab(Code komplett), dann funktioniert es.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iBert02.08.1718:37
marco m.
Ich nehme es zurück, das mit dem Code hatte ich irgendwie nicht so richtig kapiert. Ihr habt recht, daran liegt es. Habe es gerade getestet. Schalte alles ab(Code komplett), dann funktioniert es.

Nun ja, Authentifizierung/Code komplett abschalten geht natürlich auch aber das ist nur empfehlenswert, wenn das Gerät die eigenen 4 Wände nie verläßt und innerhalb dieser, es keine neugierigen Nasen gibt...lol
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
Camthalion
Camthalion02.08.1718:38
iBert

Da hast Du vielleicht was falsch verstanden. Ich wollte das iPad mit Öffnen des Smartkeyboards entsperren. Das geht allerdings nicht, obwohl es gehen müsste. Das es eventuell an TouchID liegt, muss ich noch ausprobieren.
0
marco m.
marco m.02.08.1718:42
iBert
Nun ja, Authentifizierung/Code komplett abschalten geht natürlich auch aber das ist nur empfehlenswert, wenn das Gerät die eigenen 4 Wände nie verläßt und innerhalb dieser, es keine neugierigen Nasen gibt...lol
Draussen geht es auch, darfst es nur nirgends liegen lassen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iBert02.08.1719:01
Camthalion

Ach so, mit öffnen/ensperren per Smartkeyboard meinst du dann Aufklappen, oder?
Dann liegt es bestimmt an Touch-ID/Code...das wäre dann ein normales Sicherheitfeature welches man deaktivieren kann.....wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Camthalion
Camthalion02.08.1719:36
iBert

Ja, Entsperren durch Aufklappen. Auf dem iPad mini 2 geht's trotz Codesperre, beim iPad Pro nicht.
0
iBert02.08.1719:44
iPad Mini 2 hast kein Touch-ID....Frei nach Peter Lustig: Abschalten...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
marco m.
marco m.02.08.1720:07
Daran liegt's, daß es auf dem Mini geht. Gibt nur 2 Möglichkeiten. Code lassen und damit leben, oder deaktivieren und entspannt die Funktion des Smart Covers nutzen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Camthalion
Camthalion02.08.1721:38
Ja, es ist in der Tat TouchID schuld daran, das es nicht funktioniert. Gerade ausprobiert.
Danke euch für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.