Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Slideshow. Mit welchem Programm?

Slideshow. Mit welchem Programm?

struffsky
struffsky23.09.0415:10
Hallo,
ich möchte gerne eine Slideshow erstellen zur präsentation auf einem Beamer mit 1024x768 px. Die einzelnen Standzeiten der Bilder sollen individuell einstellbar sein. Präsentiert wird von einem Mac.
Acrobat kann ja nur identische Standzeiten, oder?
Aus iMovie ist die Frage wie exportiert wird und ob es in der höheren Auflösung gut aussieht (ähnliches Problem bei FCP).
Noch irgendwelche Ideen?
Keynote? oder Powerpoint?
0

Kommentare

Wolfgang Oberlehner23.09.0415:47
Also ich kann da Keynote empfehlen.
Wenn du nämlich die Präsentation als Film mit Eingriff speicherst.
iMovie ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, empfehle da aber mal einen Blick in die Zeitschrift iCreate Ausgabe (August-September)

Ansonsten viel Spass und lass Sie uns mal sehen.

0
struffsky
struffsky23.09.0416:37
Wolfgang
Als was wird aus iMovie denn dann exportiert?
Ich brauche ja diese 20 Zoll Auflösung...

Das ganze wird zu sehen sein auf der photokina in Köln beim Stand vom Deutschen Jugendfotopreis...
0
rofl
rofl23.09.0416:44


mehr bei macupdate.com
0
trw
trw23.09.0416:54
Da gibt es doch bestimm viele....

Das ginge evtl. auch mit:
QuickTime Pro
Ezedia QTI oder MX ( )

Würde sowas nicht auch schon mit dem GraphicConverter gehen????
0
Christian Fries23.09.0416:55
Die Präsentation habe ich z.B. mit Keynote gemacht (Formeln mit LaTeX als PDF eingebunden):

Sorry, der Inhalt ist recht uninteressant.
0
rofl
rofl23.09.0416:59
Standzeiten von Bilder gehen in Keynote nicht, und PPT ist wohl keine echte Lösung. Ein Movie würde zu fett.
Also denke das Unnamed App schon das richtige ist (wenn es stabil läuft).
0
trw
trw23.09.0417:00
P.S:

Ich habe QTI und damit geht sowas.
Ich mach allerdings damit meist Hintegründe und Navigationen für meine QTVRs.

Auf der HP ist sogar ein BSP:
ca 4MB großer Film.....
0
trw
trw23.09.0417:11
Hmmm, (nochmal ich),

obwohl das mit den individuellen Standzeiten müsste ich noch mal prüfen.....!?
0
trw
trw23.09.0417:19
Jupp,

das mit der individuellen Standzeit ginge über den Opject Timer....

Ausgeben kannst du es als QuickTime oder HTML.
0
baracuda007223.09.0417:26
ich habe schon mal soeine präsentation gemacht.
mit iPhoto geht das wunderbar...kann man auch mit musik unterlegen.
0
struffsky
struffsky23.09.0419:13
Acrobat pro kann das auch. Unterschiedliche Standzeiten und Übergänge. Allerdings ist Textintegration oder layout mehrerer Bilder umständlich. Acrobat Reader spielt dann sogar korrekt ab...

Habe es gerade erst gesehen...
0
MacMark
MacMark23.09.0420:07
Graphicconverter - mal wieder
„@macmark_de“
0
Klaus Major23.09.0420:20
Hi,

hier gibt es eine gute SlideShow Applikation, die Basisfunktionen sind umsonst!



Slide Show

In Bälde kommt die Version 7 heraus, die ich rein zufällig just am programmieren bin


Liebe Grüße

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.