Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Slice Werkzeug PS

Slice Werkzeug PS

pogo3
pogo331.01.1115:21
Hallo,

kann man mir kurz erklären für was man das Werkzeug braucht, bzw. was man damit anstellen kann. Eine kleine Beschreibung über die generelle Funktion würde reichen. Speziell in Verbindung mit der Druckausgabe. Ich habe noch nie damit gearbeitet und jetzt kommt vielleicht was d.bzg. auf mich zu.

Wäre nett. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

karobert31.01.1115:36
Hi, das Slicewerkzeug ist ein Werkzeug für Screendesigns (Websites, Interface für Datenbanken, etc.).
Wenn man z. B. Navigationselemente gestaltet, kann man dies in einer einzigen PSD-Datei tun und dann alle "Slices" als Einzeldateien (gif, jpeg, png) auf einmal mit unterschiedlichen Einstellungen exportieren.
Für diesen Fall extrem praktisch.
karo.
0
pogo3
pogo301.02.1110:43
Danke karobert. Kannst du mir noch kurz erklären wie man die Slices einzeln exportiert? Ich habe jetzt mal ein Bild mit Slices aufgeteilt, aber die Exportfunktion in ich da nicht weiter gekommen. Ich könnte also aus einem Bild viele kleine Slice-Teile machen, habe ich das richtig verstanden?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Serge
Serge01.02.1111:02
"Für Web und Geräte exportieren" ist der Menüeintrag, den du suchst, um mehrere Slices gleichzeitig zu exportieren. Photoshop macht dir bei Bedarf auch gleich eine html-Datei dazu.
0
uplift
uplift01.02.1111:06
Hast Du immer noch das hier vor?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pogo3
pogo301.02.1111:37
Ja uplift, hat direkt oder indirekt damit zu tun. Ich arbeite an einer Lösung bei der verschiedenste Parameter berücksichtigt werden müssen. Die genannten Vorschläge habe ich bereits geprüft, es gab aber diverse Probleme. Nebenbei kann ich jetzt Slice testen, und lerne was dazu. Mal sehen wie mir die Funktion helfen kann.

Danke mich für die Unterstützung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.