Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype 2.8 stürzt ständig ab

Skype 2.8 stürzt ständig ab

sakaguchinet
sakaguchinet28.07.0917:58
Hallo,

alle 60 sekunden stürzt bei mir Skype seit der Aktualisierung auf 2.8 ab. Es gab aber auch schon Tage, da lief es nach dem x-ten Neustart.

Habe Skype schon neu installiert und vorher alles "skype" von meiner HD gelöscht (nichts gebracht). Liegt es an mir oder an Skype?
0

Kommentare

xaMax28.07.0918:35
bei mir läuft es gut.

versuch einfach mal, Skype bei Dir unter einem anderem Benutzer zu installieren - wenn es da läuft, liegt es an "dir"
0
LordLasch28.07.0918:58
jo an sich das gleiche wie immer:
- neuen nutzer anlegen und schaun obs da geht
- zugriffsrechte reparieren
- mal nen Blick in die Console werfen wenn Skype ausgeht obs da Infos gibt
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.07.0919:54
Auch bei mir funzt 2.8 bestens bisher ohne einen einzigen Absturz. Version 2.8.0.659
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sakaguchinet
sakaguchinet28.07.0921:26
Hallo,

vielen Dank für die Tips!

- Benutzeraccount von meinem Bruder funzt auch nicht, teilweise schmiert Skype schon ab, wenn noch gar kein Benutzer angemeldet ist
- Zugriffsrechte im Festplattendienstprog? Das werde ich mal probieren.
- Console? Ich kenne nur das Terminal und hab keinen Plan wofür das gut sein soll.
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.07.0922:14
Meine Erfahrung am Mac - wenn mal was nicht fuktioniert erst mal die Zugriffsrechte reparieren und dann weitergucken...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sakaguchinet
sakaguchinet28.07.0922:34
Hallo,

Zugriffsrechte überprüfen + reparieren hat leider nichts gebracht. Ich werde auf eine ältere Version downgraden, da 2.7 bei mir problemlos lief.
0
xaMax29.07.0909:43
Ansonsten noch mal einen neuen Benutzeraccount anlegen. Es kann sein, das ein älteres installiertes Programm oder irgendeine geänderte Einstellung das verursacht. Und da könnte der Account von deinem Bruder auch betroffen sein.
Einen neuen Account anlegen und danach wieder löschen dauert ja nicht lange.

Oder auch mal die Skype Foren durchsehen @@ Denn dort finden sich sehr, sehr viele Threads mit dem gleichen Problem (aber so wie ich es sehen konnte, noch ohne Lösung). Aber es deutet wohl daraufhin, dass es nicht nur an Dir liegt
0
sevenmac
sevenmac29.07.0909:45
Hallo Sakaguchinet,

ich hatte auch mit diesem Problem zu kämpfen! Du musst leider deinen Skype-Benutzerordner löschen und automatisch neu anlegen lassen (einfach einloggen). Dann dürftest du keine Probleme mehr mit Abstürzen haben.

Lösche dazu diesen Ordner:

"Festplatte"/Users/"DeinBenutzername"/Library/ApplicationSupport/"SkypeBenutzername"

Alle Werte mit "" heissen bei dir anders, aber das dürfte ja klar sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
„http://www.sevenmac.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.