Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sketch Program für OSX

Sketch Program für OSX

nightx
nightx05.06.1123:01
Hallo!

Gibt es ein Alternativprogramm zum zeichnen für den Mac?


Würde gern den Stylus auf Trackpad bzw. Magicpad verwenden.
0

Kommentare

paniniblue
paniniblue05.06.1123:20
Vielleicht Sketch Book / Pro im AppStore …
0
mellmac
mellmac05.06.1123:32
Sketch up
0
timp
timp06.06.1108:52
Sketch Book oder ArtRage. Beide gut, beide auch als kostenlose Demo-Version zu haben.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
th:o)mas06.06.1110:01
kann man mit irgendeinem von den genannten handskizzen und textverarbeitung kombinieren?
ich suche so was für mitschriften in der schule und mag nicht per hand mitschreiben (kann ich selbst nicht mehr lesen), aber diagramme und sonstige skizzen immer auf einen block zu zeichnen und später einzuscannen ist irgendwie auch nicht der hammer...
0
Krypton06.06.1111:00
Zum einfachen Scribbeln finde ich FlySketch sehr praktisch. Nichts weltbewegendes und nix für kunstvolle Bilder, aber handschriftliche Notizen sind damit Prima.

Es werden alle Striche als Vektoren gespeichert, so dass diese sich auch einzeln wieder löschen und verschieben lassen. Zudem kann man die gezeichnete Grafik als skalierbares PDF in ein beliebiges Programm übernehmen.

Leider stockt die Entwicklung seit knapp 2 Jahren. Mittlerweile ist es aber auch im App Store verfügbar, so dass eventuell doch noch Hoffnung besteht. Trotzdem leistet es mir seit einigen Jahren treue Dienste.
0
th:o)mas06.06.1122:03
ok, aber auch hier finde ich keinen texteditor.
meine wunschvorstellung wäre ich tippe ganz normal meinen text mit der tastatur und wenn ich eine grafik einfügen will ziehe ich mir einen rahmen auf in dem ich dann ohne programmwechsel gleich meine skizze reinmale. danach tippe ich wieder tastaturtext weiter....

hat sowas noch nie einer für entwicklungswert empfunden, das wär doch die ideale kombinaton
0
pumacl
pumacl08.06.1123:54
@ Krypton

FlySketch ist super. Guter Tipp - danke. Genau so etwas habe ich gesucht!
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.