Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sketch Book & Graphik Tablet

Sketch Book & Graphik Tablet

Beginner07.01.1119:14
Hallo MTN-Gemeinde.
Habe mir gerade Sketch Book geladen und mir einige Videos auf YouTube angeschaut. Jedenfalls bekomme ich mit der Maus das hier niemals hin. Es muss ein Graphik Tablet her.
Welches könnt ihr mir empfehlen und ab wie viel bekommt man was gescheites???

MfG Beginner
0

Kommentare

Nebu2k07.01.1119:26
Mit Wacom macht man nichts falsch. Ab ca. 60€.
0
gimo
gimo07.01.1119:38
ganz klar Wacom ....grösse dann nach preislimit.

ich bin mit dem medium.format für rd. 160E als edu sehr zufrieden. da ist normal auch ein gutes softwarepaket mit bei.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zwobot07.01.1119:38
Auf der Wacom Webseite gibt es auch generalüberholte Tabletts. Die Intuos 3 Serie kann man da gelegentlich für gutes Geld abstauben. Persönlich würde ich zur Mindestgröße A5 raten, wenn Du zeichnen willst. Zu groß würde ichs auch nicht nehmen, aber die sind eh unbezahlbar.
0
Pase07.01.1119:52
habe ein A6 (oder vll auch A5) Grafiktablett für ca. 60E (Wacom) und komme damit auch super zurecht.
Ist aber übungssache auf anhieb bekommt man da jetzt keine Mona Lisa aufs "papier"
muss man sich ein bisschen dran gewöhnen..
0
Beginner07.01.1120:07
Ein klares 4:0 für Wacom.
Danke für eure Tipps.
0
janos_ad
janos_ad07.01.1120:37
Ich habe zu Weihnachten das Intuos 4 Wireless bekommen. Macht echt spaß aber ist etwas teurer als 60€ Die OLED Screens sind auch bei Anwendungen praktisch. Ich habe zum Beispiel meine Bookmarks in Safari drin, und in iTunes die Playback controls. In Aperture Quaickbrush Shortcuts und in Sketch Book Pro Lagers und Zoom etc.
0
Beginner08.01.1117:37
Habe mir Heute Bamboo Pen&Touch gekauft.
Ist aber übungssache auf anhieb bekommt man da jetzt keine Mona Lisa aufs "papier"
Da hast du so recht. Ziemlich ungewohnt, aber ich kämpf mich durch

Danke noch mal an alle.
0
Pase08.01.1118:08
Du musst vorallem das tablet so installiern (vll macht das auch der Treiber) das das Tablet wie der Bildschirm funktioniert.. Is jetz bisschen schwer zu erklären
Wenn du mit dem Stift ins obere linke eck z.B. gehst muss der Stift auf dem Bildschirm auch dort sein..

wenn man sich mal dran gewohnt hat läufts super.. benutze lieber das tablet als die Maus.. auch wenn ich jetzt nur in Safari surfe
0
Beginner08.01.1119:53
Habe die Einführung mitgemacht und in der Einstellung alles eingestellt. Zu dem kann man hier noch Touch an & aus machen(as good as my MBP) Aber für 199€ kann man ja auch was erwarten.

Aber ich sehe schon, um das hier zeichnen zu können muss ich wohl noch ein bisschen üben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.