Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skalieren von Bildern

Skalieren von Bildern

Multimediawespe22.08.0623:01
Hallo,
weiß jemand, wo man sich kostenlos ein Programm zum skalieren von Bildern lädt? Am besten eins, mit dem man nur skalieren kann.
Oder gibt es auch ein Programm, dass von Anfang an auf meinem Mac drauf ist?
greetzz Multimediawespe
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.08.0623:03
man sips
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0623:05
na iPhoto natürlich - ganz einfach.
0
evilalex
evilalex22.08.0623:06
du setzt viel zu viel vorraus rantanplan.
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.08.0623:08
iPhoto
0
sonorman
sonorman22.08.0623:13
PhotoToolCM @@

• Kostenlos
• immer via Kontext-Menü verfügbar
• Batch-fähig
• in Verbindung mit QuickImageCM noch besser

0
Multimediawespe22.08.0623:13
Danke, aber wie genau komme ich da hin?
0
heiny
heiny22.08.0623:18
Multimediawespe:
iphoto ... einfach bild auswaehlen und dann ablage exportieren
„nRnP - no Risk no Progress
0
Multimediawespe22.08.0623:27
Okay, danke. Funktioniert.
Ich finds gut, dass sich das Bild dann quasi verdoppelt, dh. ich habe es in meiner iPhoto Bibliothek immer noch mit Originalgröße und im Ordner, in den ich das Bild exportiert habe mit der gewünschten Größe.
Ist nämlich besser, wenn ich das Bild z.B. in dieses Forum stellen will (geht ja nur mit 250 KB, was weiß ich).
0
Multimediawespe22.08.0623:31
Achja, habe noch eine Frage (passt zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber macht ja nichts): Wenn ich Bilder in iPhoto bearbeite, und ich schließe das Programm, werden die Bilder automatisch abgespeichert. Manchmal passiert es mir ja auch, dass ich ausversehen ein Bild bearbeite und dann habe ich das Schlamassel.
Kann ich das irgendwie ausstellen?
0
DonQ
DonQ22.08.0623:35
2 mal importieren, einmal mit Digitale Bilder in Photo Ordner, zb.
Einmal in iPhoto.
So ist es auch einfacher mit dem sichern.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mäcbär
Mäcbär22.08.0623:38
Du kannst auch jederzeit im iPhoto Menu @@Fotos@@Zurück zum Original
Falls du mal etwas verschlimmbessert hast...
„Der will nur spielen...“
0
DonQ
DonQ22.08.0623:40
Auch liegen die Originale unverändert in der iPhoto Bibliothek.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
radar22.08.0623:41
Drag-N-Scale könnte was für Dich sein
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0623:51
Rantanplan
man sips

Warum hatte ich zu dieser Antwort den Namen Mac Mark erwartet?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpeter
macpeter23.08.0600:09
Rantanplan

...ich fass es nicht!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Multimediawespe23.08.0600:22
Habe mir jetzt Drag-N-Scale gedownloadet. Ist wirklich gut! Danke.
0
alfrank23.08.0600:33
Wenn ich ein Bild aus iPhoto hier posten will, exportiere ich es immer nach Mail, entweder in Groß oder Mittel, schnappe es in der Mail, ziehe es auf den Desktop, schließe die Mail ohe zu speichern oder zu senden und poste dann das auf dem Desktop liegende Bild, welches ich danach einfach wieder lösche.

PS: Man kann auch in dem Programm Vorschau direkt Bilddateien löschen, indem man die normale Finder-Tastenkombination Apfel-Backspace drückt !
0
alfrank23.08.0600:33
Ich liefere ein "n" nach...
0
Multimediawespe24.08.0612:31
Ah, jetzt habe ich doch noch ein Nachteil von Drang-N-Scale gefunden: Wenn ich meine skalierten Bilder per Bluetooth an mein Handy (SE T610) senden will, kann mein Handy die Bilder nicht anzeigen, obwohl das Format und alles gleich geblieben ist
Aber wenn ich mit iPhoto skaliere, klappt alles wunderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.